Hilfe beim Einbau einer Anlage in 1er Golf Cabrio
|
Framus Diablo Framus Diablo Themenstarter
Hallo.
Ich habe mir heute einen Golf 1 Cabrio BJ 1992 gekauft. Zustand sehr gut und der wird voraussichtlich noch einige Jahre laufen. Ist ein 1,8l mit 98PS.
Jedoch ist nur eine Standard Anlage verbaut.
Ich will jetzt aber gerne eine Anlage einbauen und habe auch schon Komponenten.
Für das Frontsystem habe ich folgendes http://www1.at.conrad.com/.../...1OS0xJn5TdGF0ZT0xODg3OTM3MDY2====?...
Die Hochtöner würde ich gerne in der Ecke der A-Säule montieren und die Boxen in die Türen. (oder gibt es für die kleinen Hochtöner einen intelligenteren Platz?)
Die Türen werden natürlich mit Bitumenmatten gedämmt, damit der Sound auch stimmt.
Der Verstärker den ich habe ist ein SinusLive SL A6505 5 Kanal Amp.
Anschließen ist kein Problem. Jedoch bin ich mir da nicht sicher wo ich ihn unterbringen soll.
Mir fehlen noch 2 Boxen die ich ins Auto verbauen will. Die Hutablage fällt flach, denn erstens ist das Selbstmord und klingt nicht gut und zum anderen liegt bei offenem Verdeck dann alles auf den Boxen.
Welche Boxen könntet ihr mir noch empfehlen? Ich würde sie gerne hinten im Auto irgendwo hintun (entweder in die Seitenverkleidung im Fond, oder sonst wo, bin da aber nicht so versiert um da etwas gescheites auszutüfteln). Und welche Boxen könntet ihr mir empfehlen?
Subwoofer habe ich momentan einen Blaupunkt GTB 1200, der aus meinem alten Golf II ausm Kofferraum kommt. Der wird den 5. Kanal bekommen. Jedoch würde ich diesen auch gerne ersetzen. Allerdings glaube ich dass der nicht besonders klingen wird, weil der Kofferraum ja etwas abgeschottet vom Fond ist. Wie kann man da was machen?
Was ich jetzt gerne wissen würde (sofern mir jemand helfen kann)
Welche Boxen soll ich noch kaufen außer dem Frontsystem? und Wohin soll ich das bauen?
Welchen Subwoofer könntet ihr mir empfehlen? und wohin damit, bzw. klingt der im Kofferraum wenn er 450 Watt RMS vom Amp kriegt?
und habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich?
lg. und Danke schon im Vorraus, Marcel... |

Jepp.
ZWEI Threads zum selben Thema sind Asi.
Genauso Asi wie sich unter ZWEI Namen hier im Forum anzumelden.
Es enwickeln sich so zwei Diskussionen, das ist kontraproduktiv.
Also bitte nur EINEN Thread laufen lassen.
http://www.motor-talk.de/.../...-1-cabrio-bj-1992-anlage-t2180334.html
Katzenbändiger
Das sehe ich genau so...und deswegen ist dieser Account gleich wieder weg!
Was soll das?!?
----- CLOSED -----