-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 6 -
Euer nächstes Auto: Euer nächster BMW :)
Kommentare: 1 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 26 -
Fordscene-bb: Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Mercedes E-Klasse W124
HILFE!! bei Montage Recaro Sitz in W124
Themenstarter
|
Hallo,
habe ein riesen Problem!
Habe mir 2 Recaro Ergomed D für meinen W124 und die passenden Konsolen... jetzt habe ich die Recaro Adapter auf die original W124 Konsolen geschraubt. Bei der Montage der Konsolen auf die Sitze ist mir nun aufgefallen, das die original Sitzverstellung nicht mehr funktioniert!!!! Wo liegt der Fehler???? Also ich meine die Verstellung nach vorne und hinten.... |
-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge

giibts denn keinen der Recaros montiert hat???
Hallo Marc,
wir haben gestern das Thema Recaro Ergomed in W124 T in Angriff genommen. Da ich bei E-buy und Konsorten nichts richtiges gefunden habe, habe ich die Konsole direkt bei Recaro bestellt.
Ich dachte nun einfach an den Sitz anschrauben, an den Fahrzeugboden und fertig.
Nee Pustekuchen. Erst mal den alten Sitz "auseinanderbasteln" Sitzkantelung vorne, auf der alten Sitzschiene, abflexen (die ist bei meinem Ergomed direkt elektrisch im Sitz).
Dann neue Recaro- Konsole und alte Sitzverstellung mit 6 Schrauben zusammensetzen und den Klotz ins Auto wuchten.
Aber die Arbeit hat sich echt gelohnt. Der alte Sitz war total ausgelutscht.
Die Elektrik wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Nur die 170€ für die Konsole von Recaro finde ich übertrieben.
Gruß
David
Ja das wusste ich, dass ich die original konsole zerlegen muss. Problem ist die sitzverstellung nach vorne und hinten!
MB Werk Holle
da wir nicht wissen was du falsch gemacht hast wird das schwierig da was zu zuschreiben....ich hatte da nie probleme...
HILFE!! bei Montage Recaro Sitz in W124
wenn ich die sitze montiert habe, kann ich die originale manuelle verstellung (vor - zurpck) nicht mehr betätigen, da sie am sitz anstößt!
Ganz easy, hatte dasselbe Problem!
Der Recaro steht vorne über der Entriegelung also dem Griff für die Sitzverstellung.
Somit kann man nicht weit genug nach oben ziehen, das er entriegelt.
Hab ich auch erst gerafft nachdem ich den ganzen Trümmer wieder aus dem Auto gewuchtet habe....
Abhilfe: den Plastikgriff oben kürzen, sodass er die Schiene entriegelt.