W124
Mercedes E-Klasse W124:

HILFE!! bei Montage Recaro Sitz in W124

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

Themenstarter

Hallo,

habe ein riesen Problem!

Habe mir 2 Recaro Ergomed D für meinen W124 und die passenden Konsolen... jetzt habe ich die Recaro Adapter auf die original W124 Konsolen geschraubt. Bei der Montage der Konsolen auf die Sitze ist mir nun aufgefallen, das die original Sitzverstellung nicht mehr funktioniert!!!! Wo liegt der Fehler???? Also ich meine die Verstellung nach vorne und hinten....  

Themenstarter

giibts denn keinen der Recaros montiert hat???

Hallo Marc,

wir haben gestern das Thema Recaro Ergomed in W124 T in Angriff genommen. Da ich bei E-buy und Konsorten nichts richtiges gefunden habe, habe ich die Konsole direkt bei Recaro bestellt.

Ich dachte nun einfach an den Sitz anschrauben, an den Fahrzeugboden und fertig.

Nee Pustekuchen. Erst mal den alten Sitz "auseinanderbasteln" Sitzkantelung vorne, auf der alten Sitzschiene, abflexen (die ist bei meinem Ergomed direkt elektrisch im Sitz).

Dann neue Recaro- Konsole und alte Sitzverstellung mit 6 Schrauben zusammensetzen und den Klotz ins Auto wuchten.

Aber die Arbeit hat sich echt gelohnt. Der alte Sitz war total ausgelutscht.

Die Elektrik wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Nur die 170€ für die Konsole von Recaro finde ich übertrieben.

Gruß

David

Themenstarter

Ja das wusste ich, dass ich die original konsole zerlegen muss. Problem ist die sitzverstellung nach vorne und hinten!

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

da wir nicht wissen was du falsch gemacht hast wird das schwierig da was zu zuschreiben....ich hatte da nie probleme...

Themenstarter

wenn ich die sitze montiert habe, kann ich die originale manuelle verstellung (vor - zurpck) nicht mehr betätigen, da sie am sitz anstößt!

Zitat:

Original geschrieben von nuerburgring

Ja das wusste ich, dass ich die original konsole zerlegen muss. Problem ist die sitzverstellung nach vorne und hinten!

Ganz easy, hatte dasselbe Problem!

Der Recaro steht vorne über der Entriegelung also dem Griff für die Sitzverstellung.

Somit kann man nicht weit genug nach oben ziehen, das er entriegelt.

Hab ich auch erst gerafft nachdem ich den ganzen Trümmer wieder aus dem Auto gewuchtet habe....

Abhilfe: den Plastikgriff oben kürzen, sodass er die Schiene entriegelt.

Mercedes E-Klasse W124: HILFE!! bei Montage Recaro Sitz in W124

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • HILFE! bei Montage Recaro Sitz in W124 : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH