Avensis
Toyota Carina, Avensis, Camry:

Hilfe bei Kaufentscheidung Avensis 2.2 D-Cat Sol

• Toyota Avensis Ticker
  • Toyota Carina, Avensis, Camry Forum
  • Toyota Avensis Blogs
  • Toyota Avensis FAQ
  • Toyota Avensis Tests
  • Toyota Avensis Marktplatz
Toyota Avensis II (T25)

Hilfe bei Kaufentscheidung Avensis 2.2 D-Cat Sol

Themenstarter

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Toyota Avensis und da fiel uns folgendes Inserat beim örtlichen Toyotahändler auf:

Toyota Avensis 2.2 D-CAT Combi Sol

Bj. 6/2006

177 PS

Anhängerkupplung (wichtig)

162.000 Km auf der Uhr

8550,- €

Ist der zu empfehlen? Wie sieht es mit der Langlebigkeit des Motors aus? Welche zusätzlichen Kosten kommen nach dieser Laufleistung auf uns zu (Auspuff, Getriebe,...)?

Da dies unser erster Toyota ist, würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Vielen Dank und Grüße aus Soest

Marko

Zitat:

Original geschrieben von Karhu65

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Toyota Avensis und da fiel uns folgendes Inserat beim örtlichen Toyotahändler auf:

Toyota Avensis 2.2 D-CAT Combi Sol

Bj. 6/2006

177 PS

Anhängerkupplung (wichtig)

162.000 Km auf der Uhr

8550,- €

Ist der zu empfehlen? Wie sieht es mit der Langlebigkeit des Motors aus? Welche zusätzlichen Kosten kommen nach dieser Laufleistung auf uns zu (Auspuff, Getriebe,...)?

Da dies unser erster Toyota ist, würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Vielen Dank und Grüße aus Soest

Marko

Hi,

wichtig ist das das AGR schon umgerüstet ist und die neuste Software oben ist.

Kurzstrecke mag der Diesel nicht, aber das wirst Du bestimmt wissen.

Hoffe geholfen zu haben. Wenn Du noch Fragen hast, einfach fragen.

MfG

Super-TEC

• 1x

Hallo,

Ich habe mit meiner D-CAT 177PS Bj. 2005 - 95000 km gemacht (nur kurzstrecken täglich mehrmals ca. 1 bis 10km, und viermal im Jahr Urlaub (1000km) ), ausser grosser verbrauch ca. 10l und AGR Ventil bei 90 TKm , war alles in Ordnung.

Morgen kriege ich den neuen Facegelifteten T27 D-Cat Executive Kombi.

Für meine alte bekomme ich beim Händler noch 10T€ und 7T€ Rabat auf das neue.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von jazio

Hallo,

Ich habe mit meiner D-CAT ....... ausser grosser verbrauch ca. 10l ......

Hi,

gut bei deiner Kurzstrecke ist der hohe Verbrauch zu erklären. Mein D - Cat ist ein Langstreckenfahrzeug und bei meinen Verbrauch kommt es darauf an, wie ich Ihn trete. Ich kann Ihn sparsam bewegen mit einer 5, XXX vor dem Komma, aber auch hoch treiben, das eine 7, XXX vor dem Komma steht. Jeder bewegt Ihn anders, deshalb schaue doch mal bei Spritmonitor rein, dort kann man herrlich vergleichen. Ich bin dort nicht aktiv, aber schaue immer mal, zu Vergleichszwecken rein. Dadurch weiß man was möglich ist und wie die Anderen, es so im täglichen Einsatz, haben bzw. bewerkstelligen.

MfG

Super-TEC

• 1x

Habe auch einen Avensis 2,2l 177PS. Das auto ist einfach Spitze.Bei normalem Fahren um die 6,5l und bei Vollgas um die 8l. Motor öl von einer bis zur nächten Inspektion nix.Auto hat jetzt 72000km gelaufen,Ausser Inspektionen kein Werkstatt-Besuch.

• 1x
Toyota Carina, Avensis, Camry: Hilfe bei Kaufentscheidung Avensis 2.2 D-Cat Sol

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe bei Kaufentscheidung Avensis 2.2 D-Cat Sol : Toyota Carina, Avensis, Camry (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH