ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Hilfe bei Gasumbau beim Dacia Logan MCV 16 v

Hilfe bei Gasumbau beim Dacia Logan MCV 16 v

Dacia Logan 1 (SD/X90/LS0B)
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 16:41

Hi,

bin am überlegen meinen Dacia Logan MCV 16v Baujahr 03/2009 auf Gas umzurüsten.

Bin ein absoluter Neuling hinsichtlich Gasantrieb. Daher hab ich noch so einige Fragen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich hab bei einer Fa. bereits angerufen und bekomme ein Angebot zugeschickt.

Am Telefon wurde mir die KME Nevo 4 Zylinder Anlage empfohlen. Laut der Fa. arbeiten sie schon lange mit dieser Anlage und haben mit dieser die besten Erfahrungen.

Was haltet ihr von der Anlage?

Sollte ich eine andere Anlage nehmen (ich höre immer mal wieder von prins Anlagen, sind die besser?)

Worauf muss ich bei dem Umbau alles achten?

Was wäre ein guter Preis für diese Anlage?

Besten Dank vorab für Antworten und Hilfe.

Gruss

björn

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. Juli 2014 um 16:56

Hallo!

KME und Prins sind beides gute Anlagen, die Prins ist wohl verbreiteter.

Wenn der Umrüster sich damit auch gut auskennt, dann solltest Du die nehmen, in Verbindung mit dem Umrüster. Ist immer etwas riskant, wenn ein Umrüster eine Anlage verbaut, die er noch nicht so oft oder noch gar nicht verbaut hat... Erfahrung ist wichtig!

Preis für die Anlage... so etwa 1400 bis 1600 Euro inkl. allem (also inkl. Tankadapter, Gasprüfung, TÜV, 1000 km Kontrolle).

Du mußt vorher aber mal überprüfen, ob der Motor überhaupt gasfest ist... kann ich jetzt nicht sagen! Hab gehört, daß die Dacia mit Gas ab Werk andere Ventile haben und daß die anderen eben nicht gasfest wären. Ob Deiner gasfest ist, weiß ich nicht... das mußt Du unbedingt vorher klären!

schon mal versucht danach zu googln? liefert Ergebnise als Anhaltspunkt was die Anlage kostet. Kommt dann noch Tank und Einbau hinzu.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha