US Cars
US Cars Forum

Hilfe bei der US Oldie Suche!

Themenstarter

Hallo!

Ich hab das ähnliche Thema bei den Oldies laufen, aber dank den Tipp von Jürgen, poste ich hier auch nochmal und bitte euch um Hilfe bzw. Info´s:

Ich würde mir gern ein "neues altes" Auto anschaffen, sprich Oldie. Da mein Herz sehr für Ami-Schlitten schlägt, würde ich mir ja auch diesen Traum gerne verwirklichen...

(Auch wenn ich mein absolutes Traumauto ->57er Chevy Bel Air<- leider nicht so schnell bezahlen kann.. :( )

Also was meint Ihr:

- Gibt es einen guten Ami-Oldie (H-Kennzeichen?!?!) für max. 4000€, ohne das große Mängel, wie Schweißarbeiten und andere schwere Reperaturen anstehen? Oder eher nicht? Lieberr Geldsparen und irgendwann was "Gescheites" kaufen?

- Wie sieht das dann mit den Unterhaltskosten aus? Brauch ich auch gleich noch eine Tankstelle dazu? (Fahre max. 300-500km im Monat)

- WENN es solche Autos gibt - wo finde ich sie und was muss ich beachten (bei Kauf, Versicherung, TÜV, etc.)

Bin da echt noch Neuling (leider mit schmalen Geldbeutel), aber ivh träume echt schon lange davon.... Und meine bisherigen Autos waren "nach mir" fast immer mehr wert als vorher. ;) Ich will also nicht nur (evtl. ein wenig) zum angeben rumfahren, sondern den Wagen fahren und pflegen... Achje, sau schwer....

Also wäre toll, wenn ich von Euch bald mal lesen könnte - bin für jeden tipp echt dankbar!!

cu King Elvis

Fällt jetzt sehr knapp aus:

Unterhalt: kommt auf das Alter an.

Eine guten Ami für 4000€ gibt selten, weil viele Spinner zuviel Geld für ihre ausgelutschten Möhren haben wollen, außerdem kommt es drauf an, was du haben willst.

Für den Anfang empfehle ich immer einer Caprice wegen seiner Qualität.

Auch bei einem H-Auto können Reps größerer Ordung anstehen, da ist Ferndiagnose einfach sehr schwierig.

Aber einen 57er Bel Air kriegst du für Preis definitiv nicht.

mfg

Themenstarter

Danke für den Tipp!

nee, ist klar - Bel Air geht nicht - da hab ich auch schon erkundigt... ist nur halt mein absoluter Traumwagen!

wie wär´s mit nem Mustang? Hab selbst nen ´66er, der hat mich vor gut 2 Jahren 15k DM gekostet und is recht fit. zu tun gibt´s an den oldies immer was, das must du bedenken. zahl lieber ein bissl mehr bei der anschaffung und spar dann beim unterhalt aufgrund weniger reparaturen.

kfz-oldiversicherung gibbet recht preisgünstige. steuern bezahlst du für ein h-kennzeichen glaub 365 DM pauschal im Jahr.

mein pony ist übrigens ein 6-zylinder (ja, der blubbert nich ganz so doll, bei mir war aber auch das finanzielle ein kritikpunkt) und verbraucht so 11 liter, is also auch human.

achja er sieht GEIL aus! ;)

Hallo Scherman,

erstmal herzlich willkommen hier im Board.

Du bist mir schon angekündigt worden, aber ich hab vergeblich auf deine Vorstellung gewartet. Hast du noch n paar Bilder zu deinem Spielzeug? Dann immer her damit.

Viel Spaß noch hier.

Gruß Jürgen

@King Elvis

vielleicht ist das ja was für dich.

57er bel air

gruß

@ jürgen2

soso, bin angekündigt worden , ja? hehe, von wem sen wohl, bestimmt so´n corvette-fahrer ;)

ja und natürlich ersma gruß an alle hier im board.

photos..hmm...ich versuch mal den link von meinem vorbesitzer, weil ich selber keinen webspace (mehr) hab.

http://home.t-online.de/home/arno.karwath/images/Mustang08.JPG

Yipieeeeee! Auch wenn der gute Gutti, ähm Sherman keinen neuen Topic aufgemacht hat. (Ist halt bescheiden) so freue ich mich um so mehr das er jetzt auch hier sein Unwesen treibt.

Ist sozusagen das vierte Musketier oder halt der Dadaniong, wie man will.

@ Gutti: "Euronen" (140,- Euronen z.B.) ist auch nen hübsches Wort, gell?

Ach ja, es war überings ein ausserordentlich hübscher, charmanter, humorvoller und absolut bescheidener Corvetten-fahrer. ;)

Ach ja, vieleicht haste so etwas ähnliches auch schon mal erlebt?!

Nimm dies: http://www.motor-talk.de/t17418/f45/s/thread.html

Swinger

Danke, habs:D

Gruß Jürgen

@ swinger

der 4. ? wer sind denn dann die anneren drei? sach nich, du bist einer davon ? HARR HARR HARR

Ja genau!

Dazu zählen noch jürgen2 und Bötti.

Alle Newbies (was das schrauben und alles was dazugehört betrifft. Der eine mehr der andere weniger. Ich habe vermutlich am wenigsten Fachwissen.) mit dem einem oder anderen Spezialgebiet, aber stezt bereit etwas neues dazuzulernen (der ausschlaggebende Punkt) und vor allem mit so einem unnachamlichen Humor gesegnet. :)

Eigentlich würde ja noch Harold dazu zählen, der zählt aber nicht wirklich, weil er zuviel weiß und zuviel Geld hat! ;) :D

Swinger

@sherman

Seh ich nu erst .

Willkommen im Club !

Mogelst dich einfach so hier rein , ohne an die Tür zu klopfen ? ;)

Was bist du , warum bist du hier und verstehste Spass ? :)

PS: Mach mal deine Sig. fertig und fühl dich wie zu Hause . Schuhe aus und Füße vom Tisch ! :D :D

Naja, wenn man den ganzen Abend rücklings auf der Couch liegt, und schnarcht, dann sieht man den Sherman halt erst jetzt.:D:D

Haste deine Streichhölzer wieder in die Augen geklemmt?:D

Gruß Jürgen

@Jürgen2

Hehehe , weißt du wie schwer es ist an Streichhölzer zu kommen ? :D

Bekommste ehr n Dutzend Einwegfeuerzeuge , die bei der Anwendung die ganze Sicht versperren . ;

US Cars: Hilfe bei der US Oldie Suche!

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe bei der US Oldie Suche! : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH