Polo
VW Polo:

Hilfe bei Bremswechsel

• VW Polo Ticker
  • VW Polo Forum
  • VW Polo Blogs
  • VW Polo FAQ
  • VW Polo Tests
  • VW Polo Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo II (86C)

Hilfe bei Bremswechsel

Themenstarter

Hallo Leute!

Wie ihr meiner Seite sicher schon entlocken könnt bin ich ein noob was schrauben angeht.

Das einzige was ich bis jetzt (mit Hilfe eines KFZlers) schon gemacht habe war:

Achsmanschetten wechseln,

Ölwechsel,

neuen Endtopf einbauen

Ich währe euch sehr verbunden wenn mir jemand schreiben könnte wo ich eine Anleitung finde um die Bremsen zu wechseln (also komplette Bremsanlage, bis auf die Handbremse) oder mir eine Anleitung schreibt.

Ich möchte nämlich an meinem Auto alles selbst machen und verstehe mich mit oben genanntem KFZler nicht mehr so gut und bräuchte Hilfe.

Ich danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Als Information:

Ich besitze einen 2er Polo 86c coupe

Hi,

es ist eine Sache die es gibt die ich als gelernter Schrauber als eines der wichtigsten Dinge erachte: Schraube niemals an einer Bremse rum wenn du keine Ahnung hast ... und glaube mir du hast keine!!! Denn wenn du eine komplette Bremsanlage an eine Auto ersetzen möchtest außer die Handbremse dann muss ich dich leider fragen was genau du damit meinst ! Es muss sich wohl notgedrungen um die Hinterachse drehen ... und was genau möchtest du da nun machen ? Die Bremsbacken wechseln ? Oder was genau ???

MfG

VW Polo: Hilfe bei Bremswechsel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe bei Bremswechsel : VW Polo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH