Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Ford
Ford:

Hilfe bei Autokauf in Dänemark

• Ford Ticker
  • Ford Forum
  • Ford Blogs
  • Ford FAQ
  • Ford Tests
  • Ford Marktplatz

Hilfe bei Autokauf in Dänemark

Kestrel22 Kestrel22

E60 535d

Themenstarter

Hi

Ich brauche dringend Hilfe, ich habe gehört, das man in Dänemark beim Neuwagenkauf ein richtiges Schnäppchen machen kann, aber leider bekomme ich das mit der Umrechnung wohl irgendwie nicht hin, wenn ich z.b. bei Ford.dk auf die Preisliste gehe.....

(hier mal der Link)

http://www.e-pages.dk/ford/31/

Und z.b. den Focus RS mit einem Basis Preis von 572.754 dänische Kronen, dann komme ich auf einen Preis von umgerechnet mehr als 75 000 €, wobei der Basis Preis in Deutschland ja bei ca. 34 000 € liegt.

Vieleicht kann mir ja einer helfen, das ist übrigens bei anderen Herstellern genau so, da habe ich immer mind. die doppelte Summe raus

Gruß Lars

Hi. Ich wohne seid über einem Jahr in Dänemark. ( bin aus Deutschland ausgewandert ). Das mit deiner Umrechnung ist schon richtig. Wir haben hier eine Luxussteuer von 180 % !!!!!!!! auf PKW. Das heißt , sie sind hier ca. 3x so teuer wie in Deutschland. Ich geb dir ein kleines Beispiel: ich habe meinen Focus Kombi Bj. 2000 mit rüber genommen und ihn hier angemeldet. dafür mußte ich ihn hier Einführen / Verzollen / Regestrieren. Das hat mich 4.800 Euro plus Gebühren plus Schilder plus Papierkram...alles zusammen5.200 Euro gekostet. Für nix! 5.200 Euro damit ich meinen eigenen Wagen weiterfahren darf. Wenn du hier so einen Wagen Bj. 2000 kaufen würdest, dann müßtest du dafür so ca. 10 - 12000 Euro !!! bezahlen. Das ist hier echt Scheiße. Es ist das Land der alten Autos. Weil sie eben so so teuer sind. Für einen normalen Golf zahlt man hier 60.000 Euro! so nun aber zu dir. Es stimmt , du kannst als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland das Auto billiger kaufen. Weil? Weil diese Steuer erst bei der Regestrierung in Dänemark fällig wird. Wegen der hohen Steuern bekommen die Händler die Wagen aber billiger eingekauft. d.h. wenn du bei einem Dänischen Händler ein Auto kaufst und es ja dann nach Deutschland ausführst kannst du so ca. 15 - 20 % sparen. Die Preise die du im Internet (.dk) siehst sind mit der teuren Steuer, die für dich aber nicht zum tragen kommt. So , hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß aus dem hohen Norden...

Owl-Gallier

Ford: Hilfe bei Autokauf in Dänemark