ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Hilfe Antriebswelle gebrochen

Hilfe Antriebswelle gebrochen

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE)
Themenstarteram 13. April 2013 um 17:56

Hallo bin ganz neu hier und brauche unbedingt !!!!!!! Hilfe !!!!!!!! mir ist heute bei meinem Toyota Corolla Verso 1.8 Sol B.j. 08.2004 die Antriebswelle auf der Fahrer seite Gebrochen.

Ist das schon mal jemanden pasiert und kann mir Jemand sagen wie man die tauscht (brauche ich dafür

spezialwerkzeug ) oder wo finde ich eine anleitung im Internet such jetzt schon eine Stunde.

Bin für jede hilfreiche antwort Dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

das gleiche ist mir am Samstag 27.04.2013 passiert! An der Ampel los, vom ersten auf den zweiten Geschaltet. Leichtes Knacken und dann keine Kraftübertragung mehr. Antriebswelle vorne links abgerissen. ADAC brachte den Corolla in die Toyota Werkstatt. Habe eben( Montag 14:00 ) dort angerufen. Der Meister kann im Moment noch nix darüber sagen!Ich habe das Fahrzeug neu gekauft und noch keinen Schaden damit gehabt. Baujahr 2004 1,6l. 150.000km.

Scheint aber keine seltenheit zu sein. Ich fragmal nach Kulanz aufs Material!? Mal schauen wies ausgeht!

Helfen konnte ich damit nicht, nur Informieren.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe noch nie von einen ähnlichen Fall gehört....Kann es sein dass in früherer Zeit mal was an Motor/Getriebe getauscht wurde, wofür die Antriebswelle raus mußte? Unfallschaden vorne links, oder ähnliches?

Themenstarteram 15. April 2013 um 11:40

Ist mir nichts bekant habe ihn bei einem Händler unfallfrei gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von corollali

Habe noch nie von einen ähnlichen Fall gehört....Kann es sein dass in früherer Zeit mal was an Motor/Getriebe getauscht wurde, wofür die Antriebswelle raus mußte? Unfallschaden vorne links, oder ähnliches?

Hallo zusammen,

das gleiche ist mir am Samstag 27.04.2013 passiert! An der Ampel los, vom ersten auf den zweiten Geschaltet. Leichtes Knacken und dann keine Kraftübertragung mehr. Antriebswelle vorne links abgerissen. ADAC brachte den Corolla in die Toyota Werkstatt. Habe eben( Montag 14:00 ) dort angerufen. Der Meister kann im Moment noch nix darüber sagen!Ich habe das Fahrzeug neu gekauft und noch keinen Schaden damit gehabt. Baujahr 2004 1,6l. 150.000km.

Scheint aber keine seltenheit zu sein. Ich fragmal nach Kulanz aufs Material!? Mal schauen wies ausgeht!

Helfen konnte ich damit nicht, nur Informieren.

Zitat:

Original geschrieben von Loco1966

Ist mir nichts bekant habe ihn bei einem Händler unfallfrei gekauft.

Unfallfrei heißt ja nicht dass doch mal eine größere Reparatur stattgefunden hat....Getriebe oder ähnliches...

Aber es scheint doch noch ein paar mit diesen Problem zu geben..

am 30. April 2013 um 5:53

Guten Morgen,

heut kann ich weitererzählen. Gestern Abend 17:00 kamm der Anruf von meiner Toyota Werkstatt,

Antriebswelle 450€, Stabilisator 150€.( wurde durch abgebrochene Antriebswelle beschädigt )

Arbeitszeit max. eineinhalb Stunden. Gewährleistung, Kulanz - keine. Baujahr 2004, 150.tsd KM.

Rund 700€ für die abgerissenen Antriebswelle auf der Fahrerseite, ich hoffe die rechte hält noch etwas länger!

Meinem Vater ist das am 12.04 passiert. Seitdem steht das Fahrzeug beim Händler :-(

Toyota kann die Antriebswelle NICHT liefern!!!!

Fahrzeug hat nur 90 TKM gelaufen und ist von 12.2006. Ich finde es gerade ziemlich zum Kotzen.....

Themenstarteram 30. April 2013 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Dieter0408

Guten Morgen,

heut kann ich weitererzählen. Gestern Abend 17:00 kamm der Anruf von meiner Toyota Werkstatt,

Antriebswelle 450€, Stabilisator 150€.( wurde durch abgebrochene Antriebswelle beschädigt )

Arbeitszeit max. eineinhalb Stunden. Gewährleistung, Kulanz - keine. Baujahr 2004, 150.tsd KM.

Rund 700€ für die abgerissenen Antriebswelle auf der Fahrerseite, ich hoffe die rechte hält noch etwas länger!

Themenstarteram 30. April 2013 um 15:21

Hallo ich hoffe ich melde mich nicht zu spät .

Habe eine Neue antriebswelle im Internet für 149€ bestellt und schon eingebaut. Paste alles super.

( sb-autoteile.de )

Montags bestellt Dienstags geliefert habe die Adresse sogar meinem Toyotahändler gegeben der war begeistert.[

Gruß Loco 1966quote]

Original geschrieben von Dieter0408

Guten Morgen,

heut kann ich weitererzählen. Gestern Abend 17:00 kamm der Anruf von meiner Toyota Werkstatt,

Antriebswelle 450€, Stabilisator 150€.( wurde durch abgebrochene Antriebswelle beschädigt )

Arbeitszeit max. eineinhalb Stunden. Gewährleistung, Kulanz - keine. Baujahr 2004, 150.tsd KM.

Rund 700€ für die abgerissenen Antriebswelle auf der Fahrerseite, ich hoffe die rechte hält noch etwas länger!

Themenstarteram 30. April 2013 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Dieter0408

Guten Morgen,

heut kann ich weitererzählen. Gestern Abend 17:00 kamm der Anruf von meiner Toyota Werkstatt,

Antriebswelle 450€, Stabilisator 150€.( wurde durch abgebrochene Antriebswelle beschädigt )

Arbeitszeit max. eineinhalb Stunden. Gewährleistung, Kulanz - keine. Baujahr 2004, 150.tsd KM.

Rund 700€ für die abgerissenen Antriebswelle auf der Fahrerseite, ich hoffe die rechte hält noch etwas länger!

Themenstarteram 30. April 2013 um 15:49

Hallo ich hoffe ich melde mich nicht zu spät .

 

Habe eine Neue antriebswelle im Internet für 149€ bestellt und schon eingebaut. Paste alles super.

 

( sb-autoteile.de )

 

Montags bestellt Dienstags geliefert habe die Adresse sogar meinem Toyotahändler gegeben der war begeistert.[

Gruß Loco 1966

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten320d

Meinem Vater ist das am 12.04 passiert. Seitdem steht das Fahrzeug beim Händler :-(

Toyota kann die Antriebswelle NICHT liefern!!!!

Fahrzeug hat nur 90 TKM gelaufen und ist von 12.2006. Ich finde es gerade ziemlich zum Kotzen.....

Zitat:

Original geschrieben von Loco1966

Hallo ich hoffe ich melde mich nicht zu spät .

Habe eine Neue antriebswelle im Internet für 149€ bestellt und schon eingebaut. Paste alles super.

War dann aber ein Diesel! Für die Benziner gibt es leider nur original Toyota Antreiebswellen :-(

am 3. Mai 2013 um 8:09

Was ist nur los mit meiner Toyota Werkstatt?

am 27.04.2013 wurde mein Corolla mit gebrochener Antriebswelle abgeschleppt: Heute am 03.05.2013, nach vier Anrufe in der Werkstatt kann mir dort niemand Auskunft geben ob oder wann mein Auto fertig wird. Der Meister ist schlecht zu erreichen, wenn ich ihn am Telefon habe muss er erst mal über die Strasse zur Werkstatt und will mich dann zurückrufen???? Der Betrieb wurde in Mittelfranken in der selben Stadt "Neu" eröffnet! Aber ist das normal? 6 Tage nach Abgabe habe ich keine Information was mit meinen Auto ist. Bekommen die auch keine Ersatzteile für die Antriebswelle???? Ich denke "die" sind zu groß geworden, sie haben drei Marken im Vertrieb. Der Kundenservice hat sehr stark nachgelassen. Schade um diesen Familienbetrieb

am 3. Mai 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten320d

Meinem Vater ist das am 12.04 passiert. Seitdem steht das Fahrzeug beim Händler :-(

Toyota kann die Antriebswelle NICHT liefern!!!!

Fahrzeug hat nur 90 TKM gelaufen und ist von 12.2006. Ich finde es gerade ziemlich zum Kotzen.....

So jetzt bin auch ich soweit, Anruf von meiner freundlichen Werkstatt erhalten: Tut uns leid die Antriebswelle ist im Moment nicht Lieferbar. Frühestens mitte Mai!! Was - nach 7Tagen merken die das! Das sind nochmal zwei Wochen ohne Auto. Familie mit zwei Kinder und wir leben auf dem Lande, keine Zug oder S-Bahn Verbindung. OK, wir brauchen ein zweites Auto, Tochter ist 18 Jahre geworden!

Wirds wohl ein Toyota?????????????

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 7:59

Hallo!

Habe meine Antriebswelle über Ebay schop gefunden.

Und zwar so:

Über Google Antriebswelle Toyota Corolla Verso eingeben.

Dann erscheinen auf der Seite Bilder zu Antr.welle das Giftgrünenbild anklicken .

Neuteile ohne Austauch suchen und anklicken. Der Schop heist sb-autoteile.de aber über die Seite direkt

findet mann komischerweise keine Antr. welle. Nur über Ebay.

Oder anrufen. Hier die Tele. 03082074010 Sitz ist in Berlin inerhalb 2 Tagen hatte ich meine Antr.welle.

Art.Nr. To 256A

Bei meiner ersten antwort wuste ich nicht das mann über deren seite direkt nichts findet.

Also habe ich es wieder probiert und meine Antr.welle so wiedergefunden.

Hoffe ich konnt euch damit helfen

Gruß

Loco

Deine Antwort
Ähnliche Themen