-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
hilfe anschließen von power cap und 2X 64ah batterien
|
hallo leute ich brauche mal eure hilfe ich habe in meinem astra cabrio eine 64ah batterie und von da aus 2X 35² kabel zur zweiten batterie auch 64ah im kofferraum liegen beide batterien parrallel geschaltet im kofferraum habe ich einen inverter ( 12 volt / 230volt) ausgabe 2000 watt max 4000watt eingang 2400watt der mit zwei power caps an den batterien verkabelt wurde (power caps 2X 5farat ) = 2X5000watt an den inverter ist einkleiner külschrank und eine senseo kaffee maschiene angeschlossen und an den powercaps noch zwei endstufen mit jewals 1200watt sinus
das alles abgesichert mit 4X160ampere sicherungen und alles mit doppelten 35² kabeln verbunden und meine fragelautet nun is das alles so richtig eingebaut habe angst vor kabel brand etc |
-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge

Das einzige was für deine Frage relevant ist ist wo du wie stark abgesichert hast. 4 Sicherungen dürften erstmal zu wenig sein.
Du brauchst eine Sicherung an jedem Plus-Kabel das von einer Batterie weg führt. Wenn du mit dem doppelt gelegten 35mm² meinst dass du zwei Plusleitungen hast, dann braucht jede davon eine Sicherung von und hinten, also 4 insgesamt.
Außerdem brauchst du eine Sicherung im Kabel von der hinteren Batterie zu den Powercaps.
Die Sicherungsgröße hängt immer von der dicke der Kabel ab (und nur davon!!!). 160A sind für 35mm² in Ordnung.
Batterie1 -- Sicherung -------(35²)------------- Sicherung -- Batterie 2 -- Sicherung -------(35²)--------- Powercaps --- Sicherung ----------(25²)--------- Verstärker.
Wenn du durchweg den gleichen Kabelquerschnitt benutzt reicht es wenn du direkt an den Batterien alle Kabel sicherst. Wenn du wie in diesem beispiel zwischen Powercaps und Verstärker ein dünneres benutzt musst du das hinterm Powercap neu absichern. Für 25² wären das 125A.
Das macht mindestens 5 Sicherung, je nachdem wie du verkabelt hast auch ein paar mehr.
Nur aus interesse, welche Batterien hast du denn verwendet um so hohen Strombedarf zu decken? Oder was sind die beiden 1.2kW Verstärker für Modelle? Und was treibst du damit für Subwoofer an? Und, um welchen Kleinbus geht es, dass da neben zwei SPL-KIsten (?) noch ein Kühlschrank rein geht?
Und btw:
Die Angabe ist völliger Humbug, ein Powercap hat keine Liestung. Das ist ein passives Bauteil das parallel zur Anlage am Netz hängt. Den Cap interessiert es auch nicht wie strak die Verstärker sind. Die Anlage geht ihm wörtlich "an den polen vorbei".
also endstufen 2X INFINITY REFERENCE 1600 A ENDSTUFE
damit betreiben 4X JBL-SUBWOOFER P 1222
der inverter HighPower HPL 2000-12
der kühlschrank den findeste bei amazone http://www.amazon.de/.../B001T1Q2L0
und ich habe vodere batterie64ah 20cm 35² kabel und dan 160 a sicherung und das zwei mal die gehen hinten zu der zweiten batterie 64ah und davon 10cm und 160a sicherung auch zwei mal 35² und dan zu den caps auch zwei mal 35² von den caps zum inverter auch zwei mal 35² und von den caps zu den endstufen auch zwei mal 35² und es ist ein cabrio beide endstufen im kofferaum inverter 2 boxen und die caps mit batterie und zwei subs sind noch unter der sitzbank hinten senseo meistens auf dem beifahrer sitz oder im fußraum mit steckdosen leiste wo manchma auch ein läpi dran ist oder handy und sowas batterien halten bei volllast ohne motoran knapp 1,3 stunden mit musik und senseo und kühlschrank
nur der kühlschrank hält ka laut akku rechner 24 stunden und mehr
zu not habe ich auch noch nen startet pack fals die batterien mal leer sind das die karre angeht
hier ne zeichnung
(495 mal aufgerufen)
Ich hab deine Skizze mal geändert, da müssen UNBEDINGT noch zwei Sicherungen vor die hintere Batterie!
Und die Capps gehören mit so kurzen Kabeln wie möglich direkt an die Verstärker und nicht einen halben Meter davon entfernt.
Das Konzept ist mal wieder Makre "Showcar", klangliches Ergebnis uninteressant, was?
hilfe anschließen von power cap und 2X 64ah batterien
Den Einbau hätt ich gerne mal gesehen

Vier 30er, ein Kühlschrank, eine Senseo-Maschine und ein 2 KW-Wechselrichter in einem Astra G Coupe
Mach bitte mal Bilder !
Dieser Kühlschrank hat ein Peltierelement, da liegt der stündliche Verbrauch bei 8 A oder mehr ! Also alleine das belastet die Batterie schon schwer, da es eine permanente Stromaufnahme bedeutet !
Und damit die Karre startet, hätte ich eher ein Spannungswächter genommen, denn tiefentladen schadet deiner Batterie und sie muß bald auf den Friedhof
Peltier-Kühlboxen sind ineffizient, sie können nicht mal runterkühlen und schaffen nur 20° unter Außentemperatur, brauchen viel Strom. Warum kein Kompressorgerät ?? Das kostet zwar viel, ist aber hocheffizient !
laut herrsteller verbraucht er ca 56 wat also mac 80 watt und ich mache die tage ma bilder hehe
Eine Batterie mit 60 Ah kann einen Kühlschrank mit 6 A Stromaufnahme NICHT 10 h lang betreiben ! Sondern einiges kürzer ! Du wirst es aber merken

Soll der Kühlschrank auch bei abgestelltem Fahrzeug längere Zeit laufen ?
Für Tagesausflüge holt man ne billige Kühltasche und macht nen Eisakku rein ! Das was du machst ist spielen

achja ne begründung habe ich auch wo für man so nen ganzen scheiß braucht
ich arbeite als grafiker und durch die firma nur unterwegs da fährt man dan schonma 5 stunden oder mehr und zweitens mein hobby is sidecartrail wo ich auch öfter ma nen we weg bin und musik erklärt sich ja von selbst