ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Highline Tacho ( color ) Tausch

Highline Tacho ( color ) Tausch

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 20:25

Hallo,

Ich wolte eine Trendline tacho tauschen fur eine Highline Tacho ( color ) geht das?

Beste Antwort im Thema

Der User "golf teddy 1982" sollte doch Warnung genug sein, ohne Vorkenntnisse was eingebaut und jetzt läuft der Hobel selbst bei Rückbau nicht mehr , mein Tipp BLOSS die Finger weg und nur optische Kamellen anbauen , wo man nix verkehrt machen kann. Ich werde an meinem Sportsvan definitv NICHTS anfassen außer die Optik

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Du möchtest ein Kombiinstrument mit MFA / MFA Plus gegen eines mit MFA Premium tauschen.

Beim Golf 6 war das noch Problemlos möglich. Ich denke mal das es beim Golf 7 ähnlich funktionieren wird. Von den Kosten her wird es wohl bei ca. 800-900€ liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Du möchtest ein Kombiinstrument mit MFA / MFA Plus gegen eines mit MFA Premium tauschen.

Beim Golf 6 war das noch Problemlos möglich. Ich denke mal das es beim Golf 7 ähnlich funktionieren wird. Von den Kosten her wird es wohl bei ca. 800-900€ liegen.

Mit solchen Aussagen wäre ich beim Golf 7 sehr sehr vorsichtig. Im Golf 7 lässt sich noch nichtmal das Radio upgraden, was bis dato eher eine Leichtigkeit war. Wenn VW das nicht möchte, ist fraglich ob man das Codieren (Per VCDS) kann und wenn es dann geht ist die frage, was VW macht wenn mal Probleme auftauchen.

Zitat:

Im Golf 7 lässt sich noch nichtmal das Radio upgraden, was bis dato eher eine Leichtigkeit war.

Die Radio-Generation im Golf 7 ist komplett anders aufgebaut wie in den alten Modellen. Da würde ich jetzt auch nicht die Hand für ins Feuer legen ;)

Ein KI-Tausch sollte trotzdem möglich sein. Codieren bzw. anlernen mit VCDS kann man vergessen. Das geht nur online über VW.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Im Golf 7 lässt sich noch nichtmal das Radio upgraden, was bis dato eher eine Leichtigkeit war.

Die Radio-Generation im Golf 7 ist komplett anders aufgebaut wie in den alten Modellen. Da würde ich jetzt auch nicht die Hand für ins Feuer legen ;)

Ein KI-Tausch sollte trotzdem möglich sein. Codieren bzw. anlernen mit VCDS kann man vergessen. Das geht nur online über VW.

Genau da liegt doch das Problem das alles nur noch über VW Codiert werden kann. Wenn VW es nicht freigeben will, machen die es auch nicht. Das ist nix anderes wie mit dem Radio, das muss auch von VW freigegeben werden.

am 23. April 2015 um 7:21

Weis jemand was genaueres zwecks Tausches eines kombieinstrument ...?

am 3. Mai 2015 um 11:27

Hallo liebe VW Gemeinde...

Ist es möglich das neue Digital kombieinstroment das momentan im TT verbaut wird so wie im neuen Passat B-8 in einem Golf 7 (Variant) Funktionsfähig unterzukriegen...?

Gruß

Mark

am 3. Mai 2015 um 11:29

Keine Chance (bis dato).

am 3. Mai 2015 um 11:42

Wo ist den das Hindernis .... Steuergerät ...?

am 3. Mai 2015 um 12:24

Der Komponentenschutz. KI Freischaltung aus anderem Golf usw. ist kein Problem. Aber aus einem anderen Modell funktioniert gar nicht. Das macht das Gateway-Stg. als Mastersteuergerät auch nicht mit.

Hmm. Passat Gateway verbauen :-)))

am 3. Mai 2015 um 14:02

Jo, dann muss aber auch der ganze Rest eingebaut werden... direkt nen Passat oder TT kaufen wird da weniger kompliziert sein...

am 3. Mai 2015 um 14:15

Im Passat auch nur mit den Discover Pro bestellbar (würde also wohl auch richtig teuer werden)

am 3. Mai 2015 um 15:24

Wer traut sich .....;-)

am 3. Mai 2015 um 15:36

Braucht sich keine trauen. Es funktioniert nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Highline Tacho ( color ) Tausch