|
Hallo Leute, ich hab da ein paar Fragen zu meinem bevorstehendem Autokauf. Mein aktuelles Auto ist 21 Jahre alt, und sollte dringend ausgewechselt werden, da ich ab August täglich 100km auf der AB bin. Daher sollte das Auto komfortabel, sicher und einigermaßen sparsam sein. (Diesel kommt nicht in Frage) Daher hätte ich mich für einen Golf Highline mit DSG und 160PS DSG von europe-mobile entschieden.
Meine gewünschte Ausstattung: -Park Assistent mit Heckkamera -Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen -Bussinespaket -Spiegelpaket -Technikpaket -Sportpaket Seattle -Ablagenpaket -RCD 510 Dynaudio - LED-Rückleuchten -4-türig -GRA in schwarz metallic.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist im Technikpaket das Spiegelpaket enthalten (??), dass macht dann 24.000Euro. Ich finde es für die Ausstattung ganz passabel. Zu meinen Fragen: -1. Zeigt der Parkassistent im Bildschirm auch die Rückfahrlinien an, so wie im Tiguan z.B.? -2. Wenn ich die Kamera (349,-) nicht mitbestelle, zeigt mir das RCD510 trotzdem den Abstand vorne und hinten an? Oder nur akustisch? -3. Wann muss der 160PS TSI zum ersten mal in die Werkstatt? Gibt es noch so eine Inspektion nach kurzer Einfahrzeit oder bleibt das ÖL 30.000km drinnen? -4. Lohnt sich das Dynaudio? Merkt man einen Unterschied zu den normalen Lautsprechern? -5. Fällt euch noch was ein, was man unbedingt mitbestellen sollte? Ist ja doch viel Geld, da sollte es schon passen.
Vielen Dank im voraus |
- Test: Lifestyle und Reichweitenangst
- Motorsport : Dieses Auto fuhr Geschichte
- Auto: Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen




Also die Kamera zeigt 2 Lininien an.
Das PDC ist akustisch und optisch.
Schiebedach würd ich mitbestellen, muss aber jeder selbst entscheiden.
Bei 100km täglich BAB wird sich dein Tankwart freuen, bestimmt läd der dich dann auch mal zuhause zum Grillen ein
Parlenkassi würd ich weglassen, ist spielkram.
Dürfte ich fragen, warum kein Diesel ?
Soweit ich weis lässt sich der Benziner nicht auf Gas umrüsten.
2x@popeye: Danke für deine Antwort, hab noch ein paar Fragen:
Bewegen sich die 2Linien im Bildschirm -je nach Lenkeinschlag- mit?
Schiebedach hab ich auch überlegt, aber für 870,- Euro muss ichs nicht haben.
Der Parklenkassi ist bei der Kamera mit dabei. Ist dass die Ausstattung bei der der Golf von alleine parkt?
Wie schauts mit der ersten Wartung aus?
Mag keinen Diesel aus Motorcharakteristischen Gründen ( ;-) bitte keine Diskussionen)
Nein ich wohne Grenznah (billig Sprit) und werde mittelfristig näher zur Arbeitsstelle ziehen. Und dann lohnt sich ein Diesel für 10km täglich nicht mehr.
Nein, die Linien bewegen sich nicht mit.
Da die PDC aber schon bei 40cm dauerpiepsen macht, ist die Cam wirklich gut zu gebrauchen.
Die Wartung ist wie immer nach intervall, musst nur am Anfang schauen ob auch flexintervall programiert ist, sonst einfach mal zum Freundlichen.
Feste Intervalle für DSG, Zündkerzen, Zahnriemen usw alles wie bei anderen Autos auch
Sportpaket Seattle beinhaltet das Sportfahrwerk, oder? Passt vielleicht nicht ganz zusammen.
Wie wäre es mit DCC?
Spiegelpaket includiert das Licht&Sicht Paket, soweit ich weiß. Zusätzlich hast du nur die el. anklappbaren Außenspiegel. Mir war es den Aufpreis zum L&S nicht wert.
Highline DSG 160PS; Ausstattungsfragen
Das Spiegelpaket umfasst das Licht- & Sicht-Paket sowie elektr. einklappbare Außenspiegel und eine Türeinstiegsbeleuchtung.
Ich persönlich finde die einklappenden Spiegel sehr gut.
Erleichtert mir das einparken in meiner engen Garage und gibt ein besseres Gefühl auf Parkplätzen.
Noch ne Frage:
Ich bestell den Golf ja bei europe-mobile. Wie ist das mit der Garantieverlängerung? Kann ich die auch bei VW direkt abschließen? Oder machen die sowas nicht bei nem Reimport? Bis wann muss man sich spätestens für eine Verlängerung entschieden haben? Wieviel kostet die ca. bei VW?
Besten Dank
Ich hänge mich mal hier an.
Gibt es einen Grund, warum das Technikpaket nicht zusammen mit dem RCD 510 konfiguriert werden kann? Wenn ich diesen Thread lese, hat das ja scheinbar mal funktioniert.
blinke und kämpfe !
Das Technikpaket gibt es m.W noch nicht so lange....
Und soweit ich weiß, setzt das Technikpaket die Wahl des RNS voraus
Gruß Volker
Nein das ist nicht richtig. Muss beides separat bestellt werden.