ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. high performance sound mp3 cd bzw. usb nachrüsten ggf. alternative

high performance sound mp3 cd bzw. usb nachrüsten ggf. alternative

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 24. August 2015 um 14:58

Moin...

Ich habe einen c30 ez.12/2007 und laut FIN mj08 und in diesem ist ein "high performance sound" system verbaut.

Einen aux eingang habe ich in der mittelarmlehne und nutze diesen im moment um mp3 via handy zu hören.

Nun ist das recht umständlich und ich will mp3 über usb/cd am radio direct hören und steuern.

Soweit ich informiert bin, müsste mein Radio mp3 via CD abspielen können. Tut es aber aus mir unbekannten gründen nicht.

Nun zu meiner frage:

Wieso spielt mein Radio keine mp3-cd ab?

Wie kann ich usb nachrüsten und was kostete sowas? (Kein ipod und kein Bluetooth benötigt)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. August 2015 um 22:40

Mp3 CD sollte gehen... Ich frag mal ganz blöd, hast du die CD abgeschlossen?

am 25. August 2015 um 13:40

Beim freundlichen gibts entsprechende Nachrüstungen,aber sehr teuer. So eine Zusatzbox wie Yatour oder Audio-Link gibts für die Volvo-M-Reihe nicht.

Andreas

Themenstarteram 25. August 2015 um 14:10

Viper...mp3 cd geht. Hab mal ne alte scheibe genommen und die läuft. Warum die neuen nicht gehen..kp..vielleicht liegts am rohling!?

Hat jemand damit erfahrung:

http://www.bluepower.se/.../volvo-c30s40v50c70-headunit-arm.html

Geht das wirklich?

am 25. August 2015 um 14:38

...ich hatte mal voriges Jahr im Netz einen deutschen Anbieter gefunden der speziell für die C/S/V-volvos ein passendes Radio angeboten hatte mit den üblichen Sachen wie USB,Rückfahrkamera,DVD usw. Alles integrierbar ins Autonetz.Aber ob die sich bei der geringen Nachfrage halten konnten,keine Ahnung.

am 25. August 2015 um 17:11

Das Bluepower Gerät wird erst Anfang 2016 verfügbar sein. Bluepower baut schon seit zig Jahren Geräte für andere Volvos, jetzt haben sie scheinbar das Protokoll unserer Fahrzeuge fertig.. Wird ca. 600€ kosten.

Auch einen USB-Anschluss kann man nachrüsten, ich habe 300-400€ dafür im Kopf...

Ich denke mal, es wird bei dir daran liegen, dass dein Auto diese Rohlinge nicht mag..

Themenstarteram 25. August 2015 um 17:27

Jo glaub ich auch...mein anderes autoradio hat die rohlinge auch wieder ausgespuckt. Aber die billigen ausm aldi gingen.

600€ ist aber für das paket recht günstig...plus einbau denke ich mal 800? Würde das auto auf jeden fall aufwerten

Das wird ja so langsam interessant mit dem Bluepower :)

Themenstarteram 26. August 2015 um 11:18

gelöst: Problem der nicht erkannten cd´s

Das problem meiner nicht erkannten cd´s hab ich raus gefunden!

Grund ist die umstellung vom alten CDFS (ISO 9960) format zum neuem UDF format!

Ich hatte bis vor kurzem noch das nero aus dem jahr 2013 auf dem rechner und jetzt umgestellt auf nero 2015.

Im neuem Nero, ist der neue cd daten standart schon drin und wenn man dort wie gewohnt seine cd´s brennt, werden diese im neuem standard angelegt. Die älteren autoradios können dieses daten standard allerdings nicht.

Man kann allerdings den alten standard brennen...muss ihn nur auswählen...denn noch wird er aus kompatibilitätsgründen angeboten!

Vielleicht hat ja noch jemand das selbe problem und wird dadurch auf ne lösung kommen!

Themenstarteram 26. August 2015 um 11:25

Zitat:

@CentaXx schrieb am 25. August 2015 um 19:11:12 Uhr:

Das Bluepower Gerät wird erst Anfang 2016 verfügbar sein. Bluepower baut schon seit zig Jahren Geräte für andere Volvos, jetzt haben sie scheinbar das Protokoll unserer Fahrzeuge fertig.. Wird ca. 600€ kosten.

Wie kommst du auf das jahr 2016? Auf der seite kann man es schon kaufen! für 590 euro!

am 26. August 2015 um 12:28

Man kann es vorbestellen. Im Volvopower Forum hat einer regelmäßigen Kontakt zu der Firma zwecks einer eventuellen Sammelbestellung. Dabei gab es folgenden Schriftwechsel:

Zitat:

We have just finished the development for this new product after 3 years, the production procedure have now started and the pre-orders will be available for delivery by end of the year, normal stock will be available in early spring 2016.

Due Vorbesteller werden das Gerät also im Dezember erhalten, im Frühling 2016 kann man es dann normal bestellen.

Themenstarteram 26. August 2015 um 12:48

Aso ok...das stand auf der seite nicht....oder ich habs nicht gefunden

...habe mal eine Frage zum eigentlichen Thema.

Es geht also nicht um Bluepower oder so, sondern vielmehr um CDs mit mp3 bzw. mp3 per USB Anschluß.

Wie organisiert Ihr eure Datenstruktur auf den mp3 CDs bzw. auf dem USB Stick ?

Ich frage, weil ich leider feststellen mußte, daß sogn. Ordner/Verzeichnisse nicht optimal erkannt werden.

Habe jetzt in meiner Not die mp3 umbenannt in 001track.mp3, 002track.mp3 usw. ( liegen alle auf der Hauptebene ohne Unterverzeichnis )

Ich habe leider den Eindruck gewonnen, daß der mp3 Bereich in dieser Audioanlage wohl nur so optimal arbeiten kann, oder meine Verzeichnisstruktur scheint mit längeren Ordnernamen nicht unbedingt optimal geeignet zu sein.

Jeder gute mp3 Player kam mit Ordnern immer klar, aber die Soundanlage vom Volvo wohl nicht, oder geht es doch ?

Themenstarteram 27. August 2015 um 21:34

Also ich hab bei mir für jedes album nen ordner gemacht und er spielt es eigentlich recht gut ab. Allerdings hab ich noch nicht geschaut, ob die reihenfolge stimmt. Ich denke aber, das er numerisch und nach alphabet sortiert. Also erst zahlen und dann abc

..danke dir, ich vermute mal, daß meine Ordner wohl zuviele Stellen haben. Werde es mal mit der guten alten DOS Regel, acht Buchstabenstellen als Ordnername versuchen.

Gegenwärtig wird schön der Reihe nach abgespielt, was ja auch logisch ist, da die Namen ja aufsteigen (001track, 002track usw.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. high performance sound mp3 cd bzw. usb nachrüsten ggf. alternative