E46
BMW 3er E46:

HIFI System beim E46 nachrüsten

  • BMW 3er E46 Panorama
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

HIFI System beim E46 nachrüsten

Hallo

 

ich habe mir hier schon einigen zum Thema E46 Sound verbessern etc. durchgelesen, aber noch nichts gefunden, wenn es darum geht das HIFI System mit den zusätzlichen Mitteltöner vorne und der BMW eigenen Endstufe hinten zu verbessern.

Habe schon über das "Audio System X-ion 165 BMW E46" nachgedacht, aber dann fehlt mir immer noch der Mitteltöner und den originalen drin zu lassen halte ich auch für Unsinn ausserdem ist die Frequenz weiche ist ja auch nicht für drei LS ausgelegt.

 

Was kann ich nun tun wenn ich vorne neue LS haben möchte und am besten noch eine neue Endstufe.

Brauch ich dann eine 6-Kanal oder verbinde ich die 2X3 LS vorne durch eine Frequenzbereiche ?

 

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

 

P.S.

 

Hab einen E46 Limo Bj. 2001 ( falls das wichtig ist)

 

schönen gruß an alle BMW-Driver.


mz4 mz4

alter Hase

E46

also das X-ION wird bei dir in der Limo um welten besser klingen als jedes BMW Original Soundsystem.

und auf den fehlenden Mitteltöner.. naja ob er vorhanden ist oder nicht hängt immer davon ab ob ein System einen benötigt bzw. welche Frequenzen der LS spielen kann.

 

also das X-ION ist mit sicherheit billiger als das BMW HiFi oder H/K und besser!

 

Gruß

Markus der sich wünscht dass es bei Ihm auch so einfach gehen würde.... :(


16er Lautsprecher reichen doch für den Mitteltonbereich völlig aus?!? Was dem BMW System fehlt ist der Bass.


mz4 mz4

alter Hase

E46

Das X-ION klingt auch im Bass besser als das Original BMW Soundsystem...

 

Wenns nicht reicht einfach dazu noch ein Subwoofer verbauen und so hat man einen bezahlbare schönen klang :D


Zitat:

Original geschrieben von mz4

Das X-ION klingt auch im Bass besser als das Original BMW Soundsystem...

 

Wenns nicht reicht einfach dazu noch ein Subwoofer verbauen und so hat man einen bezahlbare schönen klang :D

So hab ichs ja auch gemacht. Aber "Bass" kannst du das, was aus 16er Boxen rauskommt, nun wirklich nicht nennen.


mz4 mz4

alter Hase

E46

HIFI System beim E46 nachrüsten

Bass ist doch immer relativ.

Damit wollte ich nur sagen der Bass ist mit X-ION besser als der vom BMW Soundsystem.

Ich meine geht so ist immerhin besser als beschissen aber lange noch nicht gut :D

 

so in etwa meinte ich meine Aussage :D

 

Deshalb mit Subwoofer da brauch man dann aber auch keine 500EUR anlegen da tuts was kleineres..

 

Ich für meinen Teil komme um Doorboards nicht herum... leider :(

und die kosten mit Endstufe schon einen guten Brocken... *schnüff*


Kann man dieses X-ION system auch ohne seperaten Verstärker verbauen? Habe das standard Soundsystem in meinem Cab und würde am liebsten nur boxen tauschen ohne irgendwelche Kabel zu ziehen und nen verstärker einzubauen...

Bringt das auch schon deutlich mehr als das standard system? habe letztens das H/K System gehört und das fand ich mehr als ausreichend für mich, also wenn man nur durch tausch der Boxen auch mit dem Original standard verstärker den Klang des HK Systems erreicht wäre ich schon glücklich :-)

 

MFG

Neo


mz4 mz4

alter Hase

E46

Hallo unbekannter Neo :D

 

also das X-ION ist speziell dafür entwickelt zu "tauschen".

alt raus neu rein.

soviel ich weiß ist http://www.audio-system.de der Hersteller/Vertrieb...

 

Schnapp dir nen Telefonhörer und frag dort nach = qualifizierte Antwort in weniger als 5Min :)

 

Dann darfst du bauen :D

Aber wie gesagt ich hab auch ein Cabrio und wenn das H/K gut klingt dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D

Dass H/K ist abgestimmt auf klassische Musik und da ist es nicht ganz schlecht..

aber hat halt keinen Bass :(

 

Das Xion würde ich mir nicht ins Cab einbauen.. werde mir irgendwann die Jehnert Doorbaords 4x16 Bass + 1x10 mitten +1x 4cm hochton + Endstufe holen.

leider ca. 1700EUR :( aber dafür hast du nen guten Klang auch wenns mal leiser sein soll.

Mit geht es nicht um Techno/House/Hip Hop/RnB und der gleichen Musik dass höre ich nicht *g*

 

Lass dich doch einfach mal von den Audiosystems menschen (am besten bei einem Händler von denen) beraten und erzähl was von deiner Musikrichtung und deinen Höhrgewohnheiten.(laut leise usw..)

Die finden dann schon das richtige für dich :D

Das X-ION im geschlossenen Auto bringt schon was nur halt leider im Cab wenn du offen fährst oder die Scheiben unten hast is halt aus mit Klang :(

 

Aber hey :D wenn ich mir die Doorboards setzen lasse bau ich dass komplette H/K System aus *g*

 

Gruß

Markus


Naja also son Spaß mit Doorboards etc. will ich auf keinen Fall, will die Originaloptik behalten und vor allem das Seitenfach, von daher hast wohl recht das ich mich mit denen mal in Verbindung setzen sollte und mal fragen was die mir empfehlen können...

THX


E36-RED1 E36-RED1

250 bei Näse

Und dann anschließend hier posten, damit alle auf dem selben Stand sind ;)

Interessiere mich auch dafür...


mz4 mz4

alter Hase

E46

HIFI System beim E46 nachrüsten

@E36-RED1

naja wie gesagt da du laut deinem Bild ne Limo hast kannst du auf die Aussage von Neo verzichten da bei dir das X-ION system funktionieren würde :D

 

Gruß


hi kann mir einer von euch vllt sagen welche boxengröße ich in meiner limo hinter der rückbank verbauen muss ob 16 oder 13 cm ?? danke


Deine Antwort auf "HIFI System beim E46 nachrüsten"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: HIFI System beim E46 nachrüsten
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu BMW 3er E46:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests