B
Opel Vectra B:

HiFi Anlage Stromkabel verlegen

  • Opel Vectra B Panorama
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Vectra B

HiFi Anlage Stromkabel verlegen

Hallo Leute,

 

habe heute für meine Endstufen im Kofferraum am Steuergerät ein 20² Kabel verlegt. Das bot sich an weil da ein schönes passendes Loch oberhalb am Anschluss in den Motorbereich geht. Jetzt habe ich in diversen Foren gelesen, dass man keine Cinch Kabel am Steuergerät vorbeilegen darf....gilt das jetzt auch für mein Stromkabel? ich meine es ist ja gut isoliert und ne Sicherung habe ich natürlich auch am kabel dran!

Mich würde mal eure meinung dazu interessieren! Am besten mit begründung warum ich es nicht daher legen sollte!

 

Danke Jungs! ;-)


Warum sollte man keine Chinchkabel am Steuergerät vorbeiführen dürfen???

Worauf du achten solltest ist Strom links und Steuerleitung rechts. Ich glaube ich hätte mir schon 20 neue Steuergeräte kaufen dürfen!!!:D

Ne im ernst so ein Magnetfeld kann dein Chinch beziehungweises Stromkabel garnicht erstellen um dein Steuergerät in Mitleidenschaft zu ziehen. Die Kabel sind ja auch doppelt bzw. Dreifach abgeschirmt.


Themenstarter

also hast du es genauso gemacht? hab nur ein bisschen schiss, dass da was passiert...aber ich habe vollausstattung und bei mir finde ich einfach keine lücke wos durchpasst und ein loch in die spritzwand will ich nicht! ich lege das stromkabel halt direkt neben dem steuergerät hinterm handschuhfach her und gehe über die beifahrerseite nach hinten! cinch wollte ich an der handbremse vorbeilegen!

 

wo ich dich hier grade dabei habe ;-) wie zum henker soll ich die lautsprecherkabel in die türen bekommen, ohne ein loch zu bohren? im kabelkanal ist kein platz mehr!! und wenn ich bohren muss wie mache ich das ordentlich?


Ich habe das Stromkabel links gelegt und Chinch rechts. In der Spritzwand habe ich kein Loch gebort sondern oben hinterm Gitter. Wenn du bei der Fahrerseite den Scheibenwischer abbaust und das Gitter abnimmst kannst du dort ein Loch bohren und keiner wird es sehen.:D Das Kabel landet dann schön unterm Lenkrad, sodass du es dann schön hinter der Seitenverkleidung nach hinten führen kannst. Die Lautsprecher kabel passen immer, selbst mit Vollausstattung hast du in der Tür nur deine Zentralverriegelung, Elecktrische Fensterheber und deine Lautsprecher. Was willst du dir den einbauen? Ein Kombosystem oben Twetter unten Kicker mit Frequenzweiche? Baue deine Türverkleidung ab suche dir einen schönen Platz für deine Frequenzweiche Lege die Kabel und als letztes das Hauptkabel durch den Kabelkanal in der Tür das geht musst halt nur ein bisschen fummeln. Was verbaust du den für eine Marke.


blue vectra th blue vectra th

MT-Team

VW

Vielleicht hilft dir hier was weiter:)

 

Anlage Vectra B Caravan

 

MFG


Themenstarter

HiFi Anlage Stromkabel verlegen

also ich habe das stromkabel jetzt links verlegt! -.- oben am steuergerät vorbei! hab mit nem kattermesser ein loch in die abdeckung im motorraum geschnitten, kabel durch und mit silikon abgedichtet! sprich geht hinter dem handschuhfach her! cinch wollte ich halt in der mitte verlegen! in meinem vorgänger (VW vento) war das stromkabel schon verlegt, deswegen kenne ich mich damit nicht aus warum und weshalb es auf der fahrerseite verlegt werden muss? warum also nciht auf der beifahrerseite? wenn das jetzt schlimm ist muss ich wohl nochmal alles rausnehmen....

 

im vento hatte ich im kabelkanal in der tür massig platz....beim vectra ist er aber etwas klein geraten....habe elktr. fensterheber/ spiegel, und besagte boxen in der tür!

 

die hochtöner in der tür habe ich erstmal abgeklemmt, da ich Axton boxen mit integriertem hochtöner habe. mit frequenzweichen und wie man die anschließt kenne ich mich 0 aus, deswegen lasse ich davon (erstmal) die finger!

 

also sagt mir nur mal bitte ob ich das stromkabel besser auf der fahrerseite verlegen sollte....ich habs da verlegt weil da so viele stromkabel herlaufen!

 

edit: danke für die bilder, daher habe ich mein stromkabel verlegt:

url=[http://images3.bilder-speicher.de/.../...port-z22se-10011523990418.jpg]Beifahrerseite[/url]


Nein alles in Ordnung.:D


Opel Vectra B: HiFi Anlage Stromkabel verlegen

Ähnliche Themen zu: HiFi Anlage Stromkabel verlegen

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Opel Vectra B:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen