Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Hifi Anlage in Audi A3 8L

Themenstarter

Hi

also im i-net habe ich LS gefunden die mir gefallen würden.

und nach gefühlten hunderten Einträgen die ich gelsen habe stellt sich jetzt bei mir die fragen:

a.) brauche ich einen aktivadapter oder sowas für enen blaupunkt radio wenn ich alle originalLS von Audi abklemmen will und alle anderen ersetze?

b.) stimmt es dass ich nur ein Plus-kabel brauche und die Chinch an der bassbox anklemmen kann hinten links?

C.) Brauche ich so Lautsprecherringe um die Lautsprecher einzubauen?

d.) sollte ich alle meine LS an den Verstärker ranmachen oder kann ich sie auch teilweise direkt an den Radio machen (das wäre ja einfacher.)

e.) was haltet ihr davon?

13cm LS

16cm LS

LS für Hutablage

und von dem oben verlinkten Radio?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

MfG Tobias

Auf die Hutablage gehören keine LAutsprecher, sondern am besten nur in die vorderen Türen !

Hat dein Audi dort nicht diese mickrigen Einbauplätze, bei denen man nur 13er von hinten festschrauben kann ?? Falls ja : die mußt du umrüsten ! Und Türen dämmen !

Solche sind doch vorne drin, oder ??

Themenstarter

ja ich hab noch nichts aufgemacht aber soviel wie ich im forum gelsen habe müsste das hinkommen. auf jeden fall sind da 13er drin.

also sol ich dann vorne die 13er reinmachen die ich rasugesucht habe und die 16er dahinter nicht? sondern nur noch die 13 gut dämmen? reciht des dann für guten sound?

Guter Sound ist relativ. Das ist bei jedem verschieden.

Wichtig ist zu wissen, was du hörst, wie laut du es haben möchtest, wieviel Aufwand möchtest du betreiben und wieviel du ausgeben möchtest.

Was ist denn bereits verbaut? Alles noch serie?

Welches Blaupunkt hast du dir denn ausgesucht? Und warum Blaupunkt??

Themenstarter

ja also im mom is alles noch serie drin.

ich höre grüßtenteils dance und etwas rock

ja des mit dem aufwandis so ne sache ich denke des geht schon hab ein paar gute kumpels die sich da auskennen und mir auf jeden fall helfen würden

und ich dachte so an max 500€ net unbedingt mehr mal schaun wenn es wirklich guter sound is kann es auch a bisl mehr sein aber ich wollt eig net sooooo viel ausgeben

Themenstarter

ich wollte des radio

weil ich bis jetzt eig nur gutes über blaupunkt gehört habe zwecks klang und radioempfang.

aber wenn du was besseres für den gleichen preis oder so hast bin ich sehr aufgeschlossen.

Hast du schon Erfahrung mit Blaupunkt gemacht? Also selber eins bedient?

Ich finde die Menueführung kompliziert und die Verarbeitung geht mal gar nicht.

Son Ausstellungsstück wirkt sehr ausgelutscht, während von besseren Herrstellern nicht.

Würde lieber mal bei Clarion, Alpine, Pioneer, usw. gucken.

Sei vorsichtig bei den All-in-One Geräten. Der ganze Schnick-Schnack kann auf Kosten der Quali gehen.

Hmm, also in Sachen Türen bin ich der falsche Ansprechpartner. Das Thema habe ich auch noch vor mir.

Bin mich da auch noch am durchlesen, was und wie man das machen muss. Es ist auf jeden Fall nicht mal eben.

Was fürn Audi fährst du eigentlich? A3? A4? Limo oder Kombi? Wieviel Platz darf der Bass im Kofferraum haben?

Ich sollte mir mal die Überschrift durchlesen :rolleyes:

Themenstarter

ja danke

kannst du mir ein radio, bassbox, verstärker, 13er lautsprecher empfehlen?

ich fahre den audi a3 bj 1997

Themenstarter

Pioneer DEH-1920R

was hällst du von dem radio?

is glaub ich net schlecht mal schaun

Ich finde keine daten über das DEH-1920R. Kann es sein, das es nicht mehr bei Pioneer gelistet ist?

Als Stufe gebe ich mal den Vorschlag weiter, der mir gemacht worden ist, mit gleichem Begleitsatz.

Die Eton 500.4 - ist ne 4-Kanal Stufe. kostenpunkt 250€

Damit hast du dann auch den Weg geebnet für ein FS.

Dann noch nen Sub nach deinem Geschmack

evtl den "Audio System MX12 BR Plus" kostenpunkt bei 140€

Für den Rest dann noch das Radio.

Dann hast du zwar noch kein FS, aber schonmal ne gute Grundlage. Muss ja nicht direkt alles auf einmal sein, oder?

• 1x

teamUV_wu-town teamUV_wu-town

°Würzburg°

hi

http://www.motor-talk.de/.../...ound-in-meinem-a3-8l-t1474397.html?...

suche und so....

bye

Car Audio & Navigation: Hifi Anlage in Audi A3 8L

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hifi Anlage in Audi A3 8L : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH