ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hier läuft der letzte V70 vom Band in Torslanda

Hier läuft der letzte V70 vom Band in Torslanda

Volvo V70

Eine Ära geht zuende:

http://www.bilsport.se/artikel/har-rullar-sista-v70n-av-i-torslanda/

1250000 V70 wurden seit 1996 produziert. Der XC70 läuft noch bis Mitte Mai vom Band. Wie vor ein paar Wochen gesagt: "Der V70 ist tot, es lebe der V70". Der Wagen wird vielleicht nie den Kult erreichen, den zB der 940 mit sich führt - er war aber lange genug im Angebot, um noch Jahrzehnte Familien zu dienen.

Lieb Gruß

Oli

Beste Antwort im Thema

Eine Ära geht zuende:

http://www.bilsport.se/artikel/har-rullar-sista-v70n-av-i-torslanda/

1250000 V70 wurden seit 1996 produziert. Der XC70 läuft noch bis Mitte Mai vom Band. Wie vor ein paar Wochen gesagt: "Der V70 ist tot, es lebe der V70". Der Wagen wird vielleicht nie den Kult erreichen, den zB der 940 mit sich führt - er war aber lange genug im Angebot, um noch Jahrzehnte Familien zu dienen.

Lieb Gruß

Oli

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Haben sich Jürgen oder Thomas heimlich einen neuen "Zweit":DWagen bestellt? :cool:

Gruß, Olli

Mich hat die Farbe auch überrascht. :D Imho schlägt nichts, was aus der Volvo Lackiererei kommt, das Ocean Race blau. Aber das war ja eh nicht aktuell in diesem Fall.

Wehmütigen Gruss

Oli

Eieieiei, fehlt nur noch die Leiter aufm Dach. ;)

Zitat:

Imho schlägt nichts, was aus der Volvo Lackiererei kommt, das Ocean Race blau.

Ich finde die Farbe auch super. Vor allem wenn er in der Sonne steht und sich von dem leichten lila-Stich in Richtung Azurblau verwandelt.

Schön, daß der letzte V70 der vom Band rollt ein roter ist.

Ein Volvo-Kombi ist für mich blau oder rot. Letztere findet man in D leider sehr selten.

 

am 27. April 2016 um 11:19

Zitat:

@oli schrieb am 25. April 2016 um 21:40:36 Uhr:

Mich hat die Farbe auch überrascht. :D Imho schlägt nichts, was aus der Volvo Lackiererei kommt, das Ocean Race blau. Aber das war ja eh nicht aktuell in diesem Fall.

Wehmütigen Gruss

Oli

natürlich… twilight-Bronze und zwar mit Abstand!!!! ;-) (allerdings dann auf dem XC70) ;-)

Allerdings verstehe ich das ROT als letzten V70 auch nicht. Die Felgen sehen auch etwas Micky-Maus aus…. also für den Letzten hätte man da mehr auf die K.. hauen können. Das mit der Leiter war übrigens auch mein erster Gedanke!!! ;-) Aber bitte….

Da das ORB eh eine Spezialfarbe ist, hätte ich meinen Wunsch-XC70 in tiefbraun bestellt - siehe Anhang. Den Wagen habe ich gestern Abend fotografiert. Neues Taxi im Dorf und perfekt, wie es ist. :) Ich habe ein Riesenfaible für braun, seitdem ich den 960 in einem Prospekt in der Farbe gesehen habe, Anfang der 90er. Leider ist die Farbe auch extrem selten. Zwielicht-Bronze ist aber auch absolut wunderschön!

Lieb Gruss

Oli

Get3
Get2
Get
am 27. April 2016 um 12:15

Gefällt mir bei dem XC70 auch sehr gut… geht eher ins rötliche Braun. Das Twilight-Bronze ist beim XC70 mein absoluter Favorit. Da der LinjeSvart auch noch eine zweifarbige Heckklappe besitzt (das Teil des Schriftzugs ist noch schwarz und geht erst dann in die Wagenfarbe über), macht das mit dem weniger Chrom sehr viel her. Ist aber natürlich Geschmackszache. Deine Vorliebe für Braun kann ich verstehen.

Hier mal meiner allerdings nicht sehr sauber und bei Morgentau…..

Sehr schön! Die Farbe ist hier besonders beim XC60 beliebt - kann allerdings nicht erklären, warum das so modellspezifisch populär ist.

Persönlich bin ich ja Gebrauchtwagenkäufer, gar Letzthandbesitzer, und da stellt sich natürlich die Wunschfarbe ganz hinten an. Nur den 242 in meiner Signatur habe ich nach Farbe gekauft. :D

Lieb Gruß

Oli

am 27. April 2016 um 13:41

@Oli - seltsamerweise hatte ich meiner Frau beim nun 6 Wochen alten XC60 von Twilight-Bronze abgeraten. Da hier die schwarzen Kunststoffapplikationen um die Radkästen etc. fehlen, hatte ich für eine Minute wirklich auch an ein weißes Fahrzeug gedacht. Bei meinem XC70 übrigens auch. Mit den schwarzen Felgen (hat sie auch) und den abgedunkelten Scheiben auch eine Überlegung. Aber die Farbe sieht halt nur dann toll aus, wenn die Karre auch immer sehr sauber ist und auf dem Land…. Haken dran.

Beim XC60 wäre neben der Schwarz auch die Dunkelgrau in Frage gekommen.

Deine Prio bzgl. Farbe teile ich zu 100%. Mein letzter eigener Benz war auch ein Jahreswagen und da spielte die Farbe auch eine zweitrangige Rolle. Ich würde mir nur eben nie ein rotes Auto kaufen.. ein Gelbes.

Der V70 ist ein wunderschönes Auto, dass trotz der langen Bauzeit immer noch modern und Up to Date wirkt. Deshalb habe ich mir noch schnell im Dezember einen bestellt, der dann im März geliefert wurde.

Gerne hätte ich ihn auch in so einem wunderschönen rot bestellt wie der letzte hier, aber meine bessere Hälfte war strikt dagegen und es wurde ein schwarzer.

Ich bin von dem V70 grundsätzlich begeistert, das Fahrverhalten, Raumangebot,Vearbeitung und auch die Wirtschaftlichkeit sind absolut top. Wer weiß,vielleicht schreib ich in 9 oder 10 Jahren die gleichen Zeilen über den V90.

In Rot ist der V70 hässlich wie die Nacht und das einzige Blau was ihm steht ist Magic Blau. Danke für's zuhören

am 27. April 2016 um 13:51

Beim V70, XC70 und S80 kann man nichts falsch machen. Zumal man auch sehen muss, zu welchen Konditionen diese ausgereiften Fahrzeuge zuletzt in den Markt gegeben wurden. Das passt einfach.

Ich sehe die 70er/80er auch als zukünftige Klassiker. Über welches Modell kann man nach 10 Jahren im Markt schon sagen, dass es an seiner Attraktivität nicht verloren hat. Im Gegenteil…. die Baureihe hat alles, was man zum Kult von Morgen braucht. Eigentlich fährt man den Kult schon heute!!!

Habe kürzlich auch die letzten 2 V70-Kundenbestellungen ausgeliefert, einer davon war auch Signalrot, aber Linje Svart mit Ymir :)

Oli, hast du dem keine Visitenkarte an die Fahrertür geklemmt "ich kauf dein Auto zu jedem Preis - ruf mich an" :D

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hier läuft der letzte V70 vom Band in Torslanda