Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Hier ist er.. Mein 190er (EZ 05/93) Wie findet Ihr Ihn?

Hier ist er.. Mein 190er (EZ 05/93) Wie findet Ihr Ihn?

Themenstarteram 12. März 2004 um 12:58

Hier ist er... Mein 190er (EZ 05/93) Wie findet Ihr Ihn?

 

Wie versprochen habe ich mir mal Zeit genommen um mein Baby vorzustellen.

Hier noch ein paar Details:

Vom Band gelaufen am 14.05.1993 (Also ein Freitags-Auto) Erstzulassung in der Woche darauf,

Neupreis damals mit Extras ca. 49.000 DeutschMark.

Lackfarbe: Blauschwarz Metallic (Lack-Nr.199) Stofffarbe: Schwarz.

Nicht die meisten Extras aber besser als nix (wie mein 190D- der hatte wirklich außer Radio und Dieselkat, NIX) El.Schiebedach, Abnehmbare AHK (seit Jahren nicht mehr benutzt), Außentemp.anzeige, Colorglas und Radio mit 4 Lautsprechern.

Serie war 93: ABS, Airbag, Mittelkonsole aus Holz und man glaubt es kaum; Zentralveriegelung!

Dezentes Tunning: H+R Fahrwerk (Sportline), Org. 8-Loch Alus mit 205ern, Weiße Blinker und schwarze Leuchten.

Ach ja und einen Wunsch hab ich mir noch erfüllt: Ein org. MercedesBenz Audio-10 CD-Radio.

Ich habe Ihn Umgeschlüsselt auf Euro2, technisch ist er zur Zeit ohne Mängel.

Na dann, schönes WE und viel Spaß beim Bilder gucken :-))

Beste Antwort im Thema

alles gute, hoffe es wird wieder!

PS.: Im Nachhinein noch alles Gute

MfG Eisi

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 12. März 2004 um 13:00

Mmmmmhh???

Wo ist das erste Bild???

Ich habs doch dran gehangen...

Noch ein Versuch

Themenstarteram 12. März 2004 um 13:01

So- weiter gehts..

Themenstarteram 12. März 2004 um 13:02

..und von Innen- mit Audio10 :-))

Themenstarteram 12. März 2004 um 13:16

..ich "lech" noch eins drauf.

Mit Licht :-))

am 12. März 2004 um 13:23

Sehr schön! :)

Wenn ich mir noch vor kurzem erst eine C-Klasse gekauft hätte würde ich mir im Moment wohl auch eher einen 190er kaufen.

@ heiko 190E

Schickes Ding....

ey, man könnt fast vermuten dass es sich um meinen handelt ;-))

bis auf die schwarzen rückleuchten ;-))

hast du nicht mel gesagt es wär ein diesel?? ist doch aber ein 2.0er benziner.

Werde wenn ich die Sommeralus wieder drauf hab auch mal meinen wagen ablichten.

Mfg, MICHA

Schööön!!!

Sieht noch richtig gut aus, nur die Katzenaugen an der Heckstoßstange würd ich wegmachen.

Zum Thema Rückleuchten will ich auch mal meinen Geschmack kundtun. Persönlich gefällt mir die Kombination weiße Blinker-Rote Rückleuchten besser, weil es irgendwie edler aussieht. Allerdings hab ich in meinen beiden nur die normalen drin, mein "neuer" Schwarzer bleibt komplett im O-Zustand, der "alte" blaue sieht wahrscheinlich sowohl mit schwarzen als auch roten Rückleuchten etwas Panne aus. kann mir's jedenfalls nicht richtig vorstellen, lasse mich jedoch gern mittels Foto eines besseren belehren.

Cruiser

hey heiko...

glückwusch, wie ich finde ein sehr schöner 190er! respekt!!! auf jeden fall!

werd meinen auch bald mal fotographieren!

mfg

philipp

Themenstarteram 12. März 2004 um 15:07

Danke an alle.. und

@cruiser72

die "Katzenaugen" muß ich LEIDER dranlassen- weil:

Wenn die Grün-Weißen Dich erwischen bist Du 100 Euronen los, hast dafür mindestens einen Punkt bei der Flensburger Bank und auf jeden Fall ne Strafanzeige am Hals, weil in den schw.Leuchten keine Rückstrahler sind. Ich habe das schon von Zwei anderen Babyfahrern gehört!

@mfg22m

Ich habe nie gesagt es wär ein Diesel, wie kommst Du darauf? Ich HATTE mal einen Diesel- ich hatte aber auch schon vier 190E's -grins-

@ Heiko: schöner 93er, meine beiden sind leider keine, dafür Diesel, 92 geht auch, nur halt kein Airbag und so drinn! werde mir auch nochmal einen 93er 190er kaufen (hoffe 2,5TurboD)

@ cruiser72: meiner, dunkelblau mit schwarzen Rückleuchten, so wie du sie sehen wolltest.

MfG Eisi

@ narf 003:

steh normal nicht auf 5-Stern-Felgen; Deine sehen aber klasse aus - auch die sw Rücklichter. Ist die Farbe dunkelblau 904? Schaut edel.

Was muß man ändern, um 16-Zäller zu fahren? Tachojustierung?

@ bunte Kiste: zuerst mal danke!

ich hab gar nix verändert, weder gebördelt noch sonst etwas, Tachojustierung is auch nicht nötig da die Abweichung nur 1km/h beträgt und das ist Toleranz, deswegen sind es ja auch Niederquerschnitt, 205/50R16.; tiefer ist er 40/40mm.

Farbcode hab ich noch nie geschaut, schau ich übermorgen mal nach, denn leider quitschen seit vorgestern beide Traggelenke und aus diesem Grund fahr ich derzeit mit meinem anderen, denn mit kaputten Traggelenken fahren ist Selbstmord.

MfG eisi

am 13. März 2004 um 20:52

sehen aus wie 190 von mercedes...

Themenstarteram 15. März 2004 um 13:26

@narf003

Feines Auto, hast Du meins gemopst?? ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Hier ist er.. Mein 190er (EZ 05/93) Wie findet Ihr Ihn?