ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Hey, hab jetzt auch ein Dickschiff

Hey, hab jetzt auch ein Dickschiff

Themenstarteram 18. November 2003 um 20:47

Ich war gestern in WOB und hab meinen V6, Tiptronic in Black Magic abgeholt. Wartezeit: 1 Woche ;-) da er von einem WA stammt.

Bisher (611 km) lieg alles problemlos was mich beim Lesen einiger Kommentar äußerst postiv stimmt!

Ein paar Fragen zum Nachrüsten hätte ich:

- PDC hab ich gelesen! Viele Dank an alle die sich dort gemeldet haben!

- Coming Home! Ist das nur Freischalten von SW Funktionen? Kann das die VAG Werkstatt? Hab sowas ähnliches in enem Thread gelesen.

- Was kann man überhaupt SW-technisch freischalten/umkonfigurieren? Gibts da eine Beschreibung?

- Nokia 3210i. Ich kann zwar Anrufe über das Multifunktionslankrad annehmen und beenden aber fand aber keine Einstellung wie mein Telefonbuch im Display anzeigen kann. Die Funktion Tele beim Navi sagt mir immer daß kein Handy aktiviert ist!

Das wars für's erste. Übrigens bitte keinen Hinweis daß alles hier schon irgendwo geschrieben ist. Der Swerver ist im Moment so langsam daß ich es nicht finden würde :-)

Viele Grüße

14 Antworten

Hallo, ich wollte jetzt keinen Extra Thread eröffnen, deswegen mach ich es einfach mal hier :D

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Touaregs 3.0 V6 Bj 2007.

Wo ich ihn abgeholt habe ist mir Folgendes aufgefallen, wenn ich langsam vor der Ampel runterbremse dann Fängt er an zu Piepen, ist das normal dass das PDC sofort reagiert? Ich hab etwas gesucht und gelesen das es irgendwas mit dem Abstand zutun hat. Kann mir das jemand erklären?

Lg.

Zitat:

@525mPower schrieb am 21. November 2014 um 19:23:13 Uhr:

 

Wo ich ihn abgeholt habe ist mir Folgendes aufgefallen, wenn ich langsam vor der Ampel runterbremse dann Fängt er an zu Piepen, ist das normal dass das PDC sofort reagiert? Ich hab etwas gesucht und gelesen das es irgendwas mit dem Abstand zutun hat. Kann mir das jemand erklären?

Ja, das ist richtig. Wenn man mit dem Touareg langsam fährt (glaube unter 6kmh) dann wird die PDC automatish eingeschaltet, daher zeigen bei dir die Balken dann das auch an bzw. es piepst.

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 22. November 2014 um 07:38:19 Uhr:

Zitat:

@525mPower schrieb am 21. November 2014 um 19:23:13 Uhr:

 

Wo ich ihn abgeholt habe ist mir Folgendes aufgefallen, wenn ich langsam vor der Ampel runterbremse dann Fängt er an zu Piepen, ist das normal dass das PDC sofort reagiert? Ich hab etwas gesucht und gelesen das es irgendwas mit dem Abstand zutun hat. Kann mir das jemand erklären?

Ja, das ist richtig. Wenn man mit dem Touareg langsam fährt (glaube unter 6kmh) dann wird die PDC automatish eingeschaltet, daher zeigen bei dir die Balken dann das auch an bzw. es piepst.

MfG

Hannes

kann man das irgendwie ausschalten dauerhaft?

Zitat:

@525mPower schrieb am 22. November 2014 um 12:03:13 Uhr:

 

kann man das irgendwie ausschalten dauerhaft?

Leider nein, ist ja aber ganz praktisch. Du kannst es nur jedes Mal manuell über den Knopf in der Mittelkonsole deaktivieren. Warum willst du das dauerhaft ausschalten?

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 22. November 2014 um 12:26:54 Uhr:

Zitat:

@525mPower schrieb am 22. November 2014 um 12:03:13 Uhr:

 

kann man das irgendwie ausschalten dauerhaft?

Leider nein, ist ja aber ganz praktisch. Du kannst es nur jedes Mal manuell über den Knopf in der Mittelkonsole deaktivieren. Warum willst du das dauerhaft ausschalten?

MfG

Hannes

Nervt irgendwie nach jedem Anhalten an Ampel das gepiepe hehe

aber was solls.

Zitat:

@525mPower schrieb am 21. November 2014 um 19:23:13 Uhr:

Hallo, ich wollte jetzt keinen Extra Thread eröffnen, deswegen mach ich es einfach mal hier :D

Mal abgesehen davon, daß der Beitrag auf den du dich beziehst schon über 10 Jahre alt ist, wäre ein neuer Thread nicht unbedingt schlechter gewesen. Jetzt steht im Titel "Hey, hab jetzt auch ein Dickschiff" antatt von "Hey, kann mir mal jemand das PDC erklären?" :D :D

Ansonsten:

Zitat:

@525mPower schrieb am 21. November 2014 um 19:23:13 Uhr:

.................... wenn ich langsam vor der Ampel runterbremse dann Fängt er an zu Piepen, ist das normal dass das PDC sofort reagiert? Ich hab etwas gesucht und gelesen das es irgendwas mit dem Abstand zutun hat. Kann mir das jemand erklären?

Eine Frage vorweg: Fängt der Dicke immer an zu piepen, oder nur wenn du auf schon vor der Ampel wartende Fahrzeuge aufschließt? Im ersten Fall wäre tatsächlich was nicht in Ordnung, im zweiten ist, wie Hannes schon schrieb, doch eigentlich gut, daß er piept.

Oder wird eventuell das Radio leiser wenn es piept? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der T1 das auch so macht, das könnte aber abgestellt/eingestellt werden.

Gruß,

Frank

Zitat:

 

Es fängt an wenn ich langsam runterbremse kurz vorm stillstand fängt er an 3x zu piepen. Und wenn ich losfahren will und auf D schalte dann auch 3x. Sorry das ich so blöde fragen stelle, bin das Alles nicht so gewohnt gewesen beim bmw 5er :D

@Levi 67 schrieb am 22. November 2014 um 13:36:33 Uhr:

Zitat:

@525mPower schrieb am 21. November 2014 um 19:23:13 Uhr:

Hallo, ich wollte jetzt keinen Extra Thread eröffnen, deswegen mach ich es einfach mal hier :D

Mal abgesehen davon, daß der Beitrag auf den du dich beziehst schon über 10 Jahre alt ist, wäre ein neuer Thread nicht unbedingt schlechter gewesen. Jetzt steht im Titel "Hey, hab jetzt auch ein Dickschiff" antatt von "Hey, kann mir mal jemand das PDC erklären?" :D :D

Ansonsten:

Zitat:

@Levi 67 schrieb am 22. November 2014 um 13:36:33 Uhr:

Zitat:

@525mPower schrieb am 21. November 2014 um 19:23:13 Uhr:

.................... wenn ich langsam vor der Ampel runterbremse dann Fängt er an zu Piepen, ist das normal dass das PDC sofort reagiert? Ich hab etwas gesucht und gelesen das es irgendwas mit dem Abstand zutun hat. Kann mir das jemand erklären?

Eine Frage vorweg: Fängt der Dicke immer an zu piepen, oder nur wenn du auf schon vor der Ampel wartende Fahrzeuge aufschließt? Im ersten Fall wäre tatsächlich was nicht in Ordnung, im zweiten ist, wie Hannes schon schrieb, doch eigentlich gut, daß er piept.

Oder wird eventuell das Radio leiser wenn es piept? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der T1 das auch so macht, das könnte aber abgestellt/eingestellt werden.

Gruß,

Frank

Zitat:

@525mPower schrieb am 22. November 2014 um 13:03:59 Uhr:

 

Nervt irgendwie nach jedem Anhalten an Ampel das gepiepe hehe

aber was solls.

Ich weiss ja nicht wie nahe du dran fährst, aber wenn du 1 m Abstand zum Vordermann hälst, dann piept nichts.

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 22. November 2014 um 16:16:06 Uhr:

Zitat:

@525mPower schrieb am 22. November 2014 um 13:03:59 Uhr:

 

Nervt irgendwie nach jedem Anhalten an Ampel das gepiepe hehe

aber was solls.

Ich weiss ja nicht wie nahe du dran fährst, aber wenn du 1 m Abstand zum Vordermann hälst, dann piept nichts.

MfG

Hannes

Er fängt auch an zu piepen wenn ich am Kreisverkehr anhalte, obwohl kein Hinderniss vor mir ist. Das find ich bisschen seltsam

Zitat:

@525mPower schrieb am 22. November 2014 um 16:27:04 Uhr:

Das find ich bisschen seltsam

Das scheint nicht normal zu sein, eventuell möchte der Dicke dir mitteilen, daß mit der PDC etwas nicht in Ordnung ist. Also eher eine Fehlermeldung als Regelbetrieb, da würde schon ein defekter Sensor reichen, obwohl das System ansonsten noch arbeitet. Ich würde mal Fehler auslesen lassen.

Gruß,

Frank

Ja, das sehe ich auch so, da ist ein Sensor wohl im Eimer, die sollten mal überprüft werden.

 

MfG

 

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 22. November 2014 um 21:30:14 Uhr:

Ja, das sehe ich auch so, da ist ein Sensor wohl im Eimer, die sollten mal überprüft werden.

MfG

Hannes

Ja ich lasse das mal nächste Woche checken. Vielen dank nochmal :)

Hallo,

gibt's beim defektem Sensor nicht einen Dauerton?

grüße

Erst mal Fehler auslesen sonst wird das nur ein Ratespiel

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Hey, hab jetzt auch ein Dickschiff