ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Heute war es soweit habe meinen G500 abgeholt

Heute war es soweit habe meinen G500 abgeholt

Mercedes
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 19:32

Mein erster Eindruck ein Mega geiler Sound. Eine absolut gewöhnungsbedürftige Lenkung. Fahrspaß pur.:)Eine absolut gewöhnungsbedürftige Lenkung. Fahrspaß pur.;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 19:32

Mein erster Eindruck ein Mega geiler Sound. Eine absolut gewöhnungsbedürftige Lenkung. Fahrspaß pur.:)Eine absolut gewöhnungsbedürftige Lenkung. Fahrspaß pur.;)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

@Magnetimarelli: Warum sollte ich mich künstlich aufregen, Du hast doch nur Deine Meinung kundgetan.

Eine Frage noch: Hättest Du dann mir vorbehaltslos geglaubt, wenn ich entgegen meiner Empfindung geschrieben hätte, dass ich jetzt nur noch den AMG mega cool finde und den 500er in die Tonne stampfe und gegen einen AMG tausche?

am 20. Mai 2015 um 12:13

Ich war mir sicher das du den AMG nach einer Pf. nimmst

Ich war nahe dran. Der AMG ist unzweifelhaft super. Aber für meine Zwecke ist der 500er besser geeignet. Ich fahre häufig so beschissene Hinterlandstraßen, dass ich fast kein Tempo machen kann. Anbei ein Bild von meiner gestrigen Fahrt. Hier habe ich auf 165 KM nur 14,0 Liter laut BC verbraucht, der so um 0,3 - 0,5 Liter genau ist. Allerdings war ich auch 3 Stunden unterwegs. Mit einem AMG wäre ich nicht schneller gewesen. Mit Diesel lag ich auf der Strecke so um die 11,5 bis 12 Liter, also kein wesentlicher Unterschied. Bei diesen schmalen bergauf, bergab, Spitzkehren, schlechter bis kaputter Straßenbelag - Strecken braucht man ein geländegängiges Fahrzeug, das nicht empfindlich ist. Um die 20 Zöller beim AMG und die Stoßstange würde ich ständig bangen (außerdem ist er wirklich einiges lauter). Dazu kommt noch, dass der 500er einfach unauffälliger und schwerer von einem älteren G zu unterscheiden ist.

Bevor ich meinen Diesel gegen den 500er getauscht habe, hatte ich wegen des Verbrauchs die Befürchtung, dass ich irgendwo im Niergendwo Nachts ohne Tankstelle stehen bleibe. Diese Bedenken haben sich jetzt durch die praktischen Erfahrungen mit dem 500er total zerstreut (einen Reservekanister habe ich aber trotzdem immer dabei).

Img-0001
am 20. Mai 2015 um 15:17

Schön gesagt mein lieber Tomtr.

Dein 500 ist ein wunderschönes Modell. Der AMG ist, wie Du richtig sagst, ein protziger Würfel (!nicht prollig!) - im Endeffekt hat jeder sein Faible und darf das kaufen und fahren was er will (Hauptsache es ist ein G!).

LG,

Mark

Zitat:

@Tomtr schrieb am 20. Mai 2015 um 15:38:20 Uhr:

Ich war nahe dran. Der AMG ist unzweifelhaft super. Aber für meine Zwecke ist der 500er besser geeignet. Ich fahre häufig so beschissene Hinterlandstraßen, dass ich fast kein Tempo machen kann. Anbei ein Bild von meiner gestrigen Fahrt. Hier habe ich auf 165 KM nur 14,0 Liter laut BC verbraucht, der so um 0,3 - 0,5 Liter genau ist. Allerdings war ich auch 3 Stunden unterwegs. Mit einem AMG wäre ich nicht schneller gewesen. Mit Diesel lag ich auf der Strecke so um die 11,5 bis 12 Liter, also kein wesentlicher Unterschied. Bei diesen schmalen bergauf, bergab, Spitzkehren, schlechter bis kaputter Straßenbelag - Strecken braucht man ein geländegängiges Fahrzeug, das nicht empfindlich ist. Um die 20 Zöller beim AMG und die Stoßstange würde ich ständig bangen (außerdem ist er wirklich einiges lauter). Dazu kommt noch, dass der 500er einfach unauffälliger und schwerer von einem älteren G zu unterscheiden ist.

Bevor ich meinen Diesel gegen den 500er getauscht habe, hatte ich wegen des Verbrauchs die Befürchtung, dass ich irgendwo im Niergendwo Nachts ohne Tankstelle stehen bleibe. Diese Bedenken haben sich jetzt durch die praktischen Erfahrungen mit dem 500er total zerstreut (einen Reservekanister habe ich aber trotzdem immer dabei).

am 20. Mai 2015 um 15:23

Jungs,

Soeben eine Probefahrt für ein Bobbycar gebucht, werde berichten.

Immer locker & heiter bleiben!

;):p:D:)

LG,

Mark

 

Zitat:

@Tomtr schrieb am 20. Mai 2015 um 12:20:18 Uhr:

@magnetimarelli: Schön, dass Du alles anzweifelst. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich mitgeteilt habe welche Vorlaufzeit ich benötigt habe, um den AMG fahren zu dürfen. Es war deutlich leichter eine Probefahrt mit dem AMG zu bekommen als vor einem Jahr mit dem 500er. Auf diese Probefahrt musste ich 4 Wochen warten, da mein Händler keinen Vorführer hatte. Es gibt deutlich weniger 500er als Vorführer als AMG´s. Ich gehe davon aus, dass hier einige eher einen AMG probieren konnten als einen 500er.

Danke Mark. Der AMG ist aber weder prollig noch protzig. Er hat einen gewaltigen Auftritt (optisch und akustisch). Die kleineren G´s haben etwas mehr Understatement, da sie sich weniger von den schon lange gebauten G´s unterscheiden. Dies hat hier eleonor sehr gut dargestellt.

Der AMG ist genauso ein G wie jeder andere G auch. Würde er protzig wirken, wären alle G´s - zumindest mit Sportpaket oder Edelstahlpaket- protzig.

Zitat:

@Tomtr schrieb am 20. Mai 2015 um 17:39:54 Uhr:

Danke Mark. Der AMG ist aber weder prollig noch protzig. Er hat einen gewaltigen Auftritt (optisch und akustisch). Die kleineren G´s haben etwas mehr Understatement, da sie sich weniger von den schon lange gebauten G´s unterscheiden. Dies hat hier eleonor sehr gut dargestellt.

Der AMG ist genauso ein G wie jeder andere G auch. Würde er protzig wirken, wären alle G´s - zumindest mit Sportpaket oder Edelstahlpaket- protzig.

Na ja ich finde das gut, aber protzig ist schon das richtige Wort. Welches Auto kann denn noch protziger sein, als ein AMG G (ausgenommen 6x6 4x4 Brabus etc)? Ein Hummer ein Marauder? :)

am 21. Mai 2015 um 10:00

Nö … DAS ist protzig.

"Dartz" aus den USA. Haben jetzt ein Modell rausgebracht, welches eine sehr ähnliche LED Dachbeleuchtung hat wie der 6x6 … bei Interesse einfach mal den Hersteller googeln.

Zitat:

@JB463HB schrieb am 21. Mai 2015 um 10:36:21 Uhr:

Zitat:

@Tomtr schrieb am 20. Mai 2015 um 17:39:54 Uhr:

Danke Mark. Der AMG ist aber weder prollig noch protzig. Er hat einen gewaltigen Auftritt (optisch und akustisch). Die kleineren G´s haben etwas mehr Understatement, da sie sich weniger von den schon lange gebauten G´s unterscheiden. Dies hat hier eleonor sehr gut dargestellt.

Der AMG ist genauso ein G wie jeder andere G auch. Würde er protzig wirken, wären alle G´s - zumindest mit Sportpaket oder Edelstahlpaket- protzig.

Na ja ich finde das gut, aber protzig ist schon das richtige Wort. Welches Auto kann denn noch protziger sein, als ein AMG G (ausgenommen 6x6 4x4 Brabus etc)? Ein Hummer ein Marauder? :)

Ich habe etwas nettes im G500 gefunden. Nach dem Navi Update beim Freundlichen habe ich im Engineering Modus ein paar nette Funktionen freigeschaltet anscheinend vom GL - zeigt die Seitenneigung an

am 22. Mai 2015 um 20:38

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 20. Mai 2015 um 12:11:26 Uhr:

Ich kann Tom leider die Geschichte nicht abnehmen jeder den ich kenne mich mit eingeschlossen rasten aus wenn die von einer Probe fahrt mit dem AMG sprechen man sitzt drinnen und schreit Hammer geil ja ja etc und nicht so ein ich habe keine e...r Geschwafel ich bin froh wieder im 500 zu sitzen bla bla bla

Dann kennst du mich nicht. Ich bin ausgerastet,als ich im Wald mit dem Professional den Berg hoch fuhr. Oder als ich den Schökel runter bin.

Ein AMG lässt mich eher kalt, da es für mich nicht zu dem Auto passt. Wer das will, soll sich einen 911er o.ä.holen.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 22. Mai 2015 um 22:38:27 Uhr:

...

Dann kennst du mich nicht. Ich bin ausgerastet,als ich im Wald mit dem Professional den Berg hoch fuhr. Oder als ich den Schökel runter bin.

...

:cool: :D

ging mir genauso ...

http://up.picr.de/20678547zf.jpg

am 23. Mai 2015 um 8:23

Zitat:

@harald-hans schrieb am 23. Mai 2015 um 08:31:10 Uhr:

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 22. Mai 2015 um 22:38:27 Uhr:

...

Dann kennst du mich nicht. Ich bin ausgerastet,als ich im Wald mit dem Professional den Berg hoch fuhr. Oder als ich den Schökel runter bin.

...

:cool: :D

ging mir genauso ...

http://up.picr.de/20678547zf.jpg

JEPP, die liegt auch bei mir Zuhause.

Würde gerne mal ein AMG Fahrer auch nur mal im Wald unter Schweiß sehen, wenn ein Ästchen über den 22"Bling-Bling Felgen liegt

Ein wenig Geländeblut hat der AMG schon! Vgl. AMG gegen MTB:

http://www.rtl2.de/.../

am 24. Mai 2015 um 17:40

Klar, der AMG hat natürlich Geländeblut, es ist und bleibt ein G. Das habe ich auch nie in Frage gestellt.

Ich habe eher die Besitzer in Frage gestellt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Heute war es soweit habe meinen G500 abgeholt