ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Heute war es soweit habe meinen G500 abgeholt

Heute war es soweit habe meinen G500 abgeholt

Mercedes
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 19:32

Mein erster Eindruck ein Mega geiler Sound. Eine absolut gewöhnungsbedürftige Lenkung. Fahrspaß pur.:)Eine absolut gewöhnungsbedürftige Lenkung. Fahrspaß pur.;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 19:32

Mein erster Eindruck ein Mega geiler Sound. Eine absolut gewöhnungsbedürftige Lenkung. Fahrspaß pur.:)Eine absolut gewöhnungsbedürftige Lenkung. Fahrspaß pur.;)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 5. Mai 2015 um 19:43

Sauba sauba

Super. Ein paar Bilder wären nicht schlecht, denn geteilte Freude ist doppelte Freude.

Ein paar Details können wir den Bildern schon entnehmen: Sportpaket, Schiebedach, Obsidian oder Magnetit Schwarz

Das mit der Lenkung gibt sich, wenn die Reifen eingelaufen sind.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ...

Allzeit gute Fahrt glückwunsch zu einem der letzten Sauger Motoren :)!

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 17:51

Ich habe es gelesen, bin heil froh. Der Motor ist die Wucht ! Das Auto macht echt Laune.

Das ist erst der Anfang. Warte mal ab, wenn Du die Leistungsreserven z.B. beim Überholen abrufen musst.

Die Kiste braucht ein wenig bis sie richtig eingelaufen ist, bei mir war nach etwa 1500 KM alles viel leichtgängiger. Der Verbrauch ist auch deutlich runtergegangen.

Ich freue mich auf jede Fahrt und liebe das Brummen des Motors, das einen ständig begleitet.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 18:56

Der Verbrauch liegt aktuell in der Stadt laut Bordcomputer bei 24-26 l. Ich hoffe ja schon dass der Verbrauch sich noch ein wenig reduziert auch wenn mir durchaus bewusst war dass der Verbrauch eines G500 enorm ist.

Ich hatte heute einen Freund mit an Bord den es ebenfalls fast von den Socken gerissen hat.

Bei 24-26 Liter lässt Du es aber dann ganz schön krachen (denke auch ans einfahren). Du weißt ja, nicht der G lässt den Sprit reinlaufen, sondern der Fahrer.

am 7. Mai 2015 um 10:32

Ja das ist hoch. Würde mal den echten Verbrauch an der Tankstelle messen. Ich hatte mit dem G63 und einer sehr flotten Fahrweise in der Stadt 20-22l...

am 8. Mai 2015 um 6:26

Glückwunsch und allzeit freie Fahrt.

Bitte noch mehr Bilder wenn. Möglich.

LG!

24-26L keine Panik, es geht auch anders (vgl. Bild 14,5 Liter-Durchschnitt auf einer Strecke von 114 KM Überland und Stadt in lockerer Fahrweise)

Img-1602
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 10:54

Da hast du das Gaspedal aber nur an getippt? Ich habe jetzt auch nicht wirklich Vollgas gegeben. Allerdings ist dieser Verbrauch nur in der Stadt zu Stande gekommen

nein, ich bin einfach gleichmäßig und zügig gefahren. Auf schnelleren Passagen bin ich auch 120 KM/H gefahren. Ist das Ding eingefahren und gibt man nicht ständig Gas und bremst man sich nicht gleich wieder ein, hält sich der Verbrauch im Rahmen. Derzeit liege ich unter 16 Liter. Ich hätte es anfangs auch nicht geglaubt. Mein Händler hat mir zwar gesagt, dass er einige kennt, die zwischen 15 und 16 Liter verbrauchen und keine lahmen Fahrer sind. Ich hatte ab der zweiten Tankfüllung aber auch einen Verbrauch um die 21/22 Liter und konnte mir das nicht vorstellen. Dann hatte ich eine Weile keine Lust mehr, nach dem Verbrauch zu sehen. Als ich aber dann gelernt habe mit dem Wagen richtig zu fahren, ist der Verbrauch drastisch runter gegangen. Derzeit habe ich einen Gesamtdurchschnittsverbrauch über alle gefahren Kilometer mit 16,9 Liter.

Mein Tipp: Fahr den G erst warm (nicht über 2.000 u/min), ca. 8 KM. Dann fahre gleichmäßig. Du kannst beim Überholen richtig Stoff geben (wirkt sich nicht nennenswert auf den Verbrauch aus).

Der Motor ist wirklich gut und kein Säufer.

am 8. Mai 2015 um 11:18

Ist wirklich lustig zu lesen wie ihr euch auf den g500 feiert Fahrt mal den g AMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Heute war es soweit habe meinen G500 abgeholt