ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heute Unfall gehabt, nur Mist ...

Heute Unfall gehabt, nur Mist ...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. April 2016 um 15:47

Ich bin heute in einer Baustelle durch eine kleine Unachtsamkeit jemanden aufgefahren. Ein Baustellenfahrzeug ist ohne Vorwarnung auf die Bahn gefahren, die Fahrerin vor mir hat Panik bekommen, Vollbremsung gemacht und ich habe in dem Moment das Radio bedient, natürlich nicht am Lenkrad. Eine Sekunde Unachtsamkeit im richtigen Moment und schon Schei........ passiert. Der kleine VW UP ist bestimmt 10 Meter nach vorne geflogen von dem Aufprall. Tja Polizei, volles Programm. Anschließend ruft mich meine Frau an und erzählte mir am Telefon, dass wir einen Wasserschaden haben, unser Abstellraum ist geflutet. Der Druckminderer ist geplatzt.......

Ich komme nach Hause, meine Frau wischt das ganze Wasser auf und im Garten höre ich wie mein kleiner Sohn schreit. Er hatte sich die Hand in der Sonnenliege eingequetscht und kam nicht mehr raus. Es hat bestimmt 10 Minuten gedauert, bis wir ihn da raus hatten. Ich weiß echt nicht ob ich weinen, lachen oder schreien soll........ Unglaublicher Tag. Erst einmal den Jungen versorgt, dann rumtelefoniert und einen neuen Druckminderer gesucht. Die Karre bringe ich morgen zum Freundlichen. Immerhin habe ich Vollkasko mit 1000-er Selbstbeteiligung. Die Schürze ist platt, beide Scheinwerfer sind von innen gebrochen, vorne ist ziemlich viel verbogen. Mal schauen wie hoch der Schaden ist. Ich könnte kotzen.

Img-0156
Beste Antwort im Thema

Das einzig Wichtige ist:

Dir und dem Unfallgegner ist nichts passiert. Deine Frau ist nicht durch den Wasserschaden gestürzt oder ähnliches und deinem Kind geht es nach der Sonnenliegenattacke auch wieder gut.

Obwohl ich deinen Unmut verstehe, trink dir ein Bierchen oder ein gutes Glas Wein und alles andere wird auch wieder.

Gruß finch

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das einzig Wichtige ist:

Dir und dem Unfallgegner ist nichts passiert. Deine Frau ist nicht durch den Wasserschaden gestürzt oder ähnliches und deinem Kind geht es nach der Sonnenliegenattacke auch wieder gut.

Obwohl ich deinen Unmut verstehe, trink dir ein Bierchen oder ein gutes Glas Wein und alles andere wird auch wieder.

Gruß finch

Omg! wenns dicke kommt, dann alles auf einmal. Wünsche dir das alles einigermaßen im Rahmen bleibt. Gruß

Kein Personenschaden ist wirklich das wichtigste!

...und schmeiss die Liege weg!

Hallo Otako,

 

das nennt man "Blues".

Schöne Scheiße! Aber lieber die Schnauze vom Auto verdellt, als Deine...

Hauptsache, bei all den Malheuren ist niemandem was Ernsthaftes passiert. Auto ist reparabel/ersetzbar - Frau, Sohn und Unfallgegnerin eher nicht.

Drücke die Daumen für begrenzten Schaden am Benz!

Themenstarteram 14. April 2016 um 16:29

Zum Glück ist keine was passiert. Die Unfallbeteiligte ist eine ganz nette Oma, die leider von dem Aufprall das Meiste abbekommen hat. Der kleine VW UP ist wie ein Rakete vor mir UPgegangen. Ich dachte schon die arme Frau hat bestimmt Schleudertrauma oder so. Nach dem Aufprall stieg sie aber nur verängstigt aus und wusste nicht so genau was da gerade passiert ist. Ich habe mich um sie gekümmert und mich natürlich entschuldigt. So machte sie ja recht fitten Eindruck. Trotzdem habe ich ihr geraten einen Arzt aufzusuchen, damit eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen werden kann. Zuhause ist jetzt alles wieder gut. Ich werde jetzt wirklich ein Bierchen trinken und früh ins Bett gehen. Euch vielen Dank ;-))

Wenn es passiert, dann immer alles zusammen. Trotzdem, Blech ist ersetzbar, Menschen nicht. Ich wünsche dir trotz alledem einen schönen Abend und viele Grüße aus Köln.

Du sagst es.. ein sch... Tag...

Aber alles in allem glimpflich abgelaufen..

Wollen wir hoffen, der alten Dame geht es auch morgen noch gut.

Und: auf bessere Zeiten ;)

Hast mein Mitgefühl - solche Tage braucht keiner!

Solche Tage kenne ich. Hatte zum Glück noch nie alle Ereignisse zusammen, aber einzeln ist es auch schon schlimm genug.

Lass Dir das Bier schmecken und grübel nicht zu lange drüber nach. Morgen wird ganz sicher ein besserer Tag.

am 14. April 2016 um 20:01

Oha. Hauptsache, kein "Personenschaden", alles andere wird schon! Gut, dass Du die Vollkasko hast.

Wünsche Dir alles Gute,

Fabian

Gut, daß keiner ernsthaft verletzt ist!

Schade um's Geld und die Aufwände... Mein Mitleid!

 

Was lernen wir daraus?

In Baustellen immer besonders achtsam fahren!

Hier gleich 2 unachtsame Fahrer(innen), zu wenig Abstand, zu schnell.

Das Leben besser entschleunigen!

 

Und auch mal die SHK-Installationen im Gebäude warten. (Normal guckt da ja Jahrzehnte keiner drauf - und beim Einkauf wird auch oft nicht auf Qualität geachtet.)

 

Harry

P.S. SBC in der Karre? Oder ist sie ein Mopf?

Themenstarteram 15. April 2016 um 6:01

Ist ein Mopf, die Bremsen haben gut funktioniert, auch die Vollbremsung vom Wagen. Gepiepe, Gurtstraffer usw. war alles aktiv. Ich habe einfach nicht aufgepasst. Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit aggressiver gefahren und zu dicht aufgefahren bin. Meine persönliche Konsequenz wird es sein einfach entspannter zu fahren. Ich glaube, dass musste so kommen.

Den Unfall hättest du sehr wahrscheinlich mit Distronic nicht gebaut!

Denn auch wenn die nicht aktiv ist, warnt sie einen wenn vor einem ein Hindernis auftaucht oder jemand abbremst mit einem sehr penetranten Piepen. Es gibt zwar ab und an mal Fehlalarme, aber die sind mir allemal lieber als irgendeinem hinten drauf zu fahren. Diese Funktion ist auch abschaltbar, aber ich habe sie immer an!

Trotzdem hast du natürlich mein Mitgefühl!!! Ich war schon dreimal Beifahrer bei einem Auffahrunfall...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heute Unfall gehabt, nur Mist ...