-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
Heute bei 3Sat Chinas Autoindustrie
Themenstarter
|
Noch hat Deutschland im Auto -und Maschinenbau die Nase vorn.Wie lange noch??? Heute 21.30 Uhr auf 3Sat:
http://www.3sat.de/page/?source=/boerse/hintergrund/149007/index.html |
-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge

Mehr Fairkehr!
Danke für den Hinweis, 3SAT gehört zwar zu meinem Stammsendern aber diese Sendung hätte ich dennoch verpasst. Mediareceiver ist jetzt programmiert.
Ciao!
Na super, wieder verpasst
Mediathek...einfach anschauen.
Mehr Fairkehr!
Wenn der Beitrag dort noch drin ist, die öffentlich-rechtlichen dürfen Beiträge ja nur noch recht kurze Zeit vorhalten und kein umfangreiches Archiv mehr aufbauen. Dies wurde leider auf Drängen der Privatsenderlobby durchgesetzt. So müssen nach recht kurzer Zeit Beiträge wieder aus dem Archiv gelöscht werden obwohl diese bereits über die Gebühren bezahlt wurden.
Ciao!
...hab ihn gerade gesehen.
Zum Thema "Gelbe Gefahr"...man sollte sie sicher nicht unterschätzen,aber die Ziele der Chinesen sind nach Beendigung der Förderung durch den Staat z.B. bei Hybrid von BYD stark eingebrochen.So verkauften sie statt 800000 nur 500000 Fahrzeuge im letzten Jahr.Ziel war bis 2020(?) Weltmarktführer zu werden.
Glaube das wäre etwas zu hoch gegriffen...zumal sie es noch nicht geschafft haben,Autos in Europa anzubieten.
Wir werden sehen...
Jetzt, wo das know how von einem westlichen Hersteller ganz legal verwendet werden darf durch den Kauf von VOLVO, dürfte das die Chinesen ein ganzes Stück voranbringen...
Mehr Fairkehr!
Meines Wissens gehört Geely in China nicht zu den ganz großen Anbietern bzw. Autobauern (Geely war der Käufer von Volvo), ist jedoch der größte private in China. Bei Irrtum Korrekturen gern gesehen...
Geely hat mit Volvo jedoch auch was vor, besonders auf dem chinesischen Markt. Der Kauf war also nicht nur Mittel zum Zweck um Know-How zu erwerben.
Ciao!
Natürlich wird die Marke VOLVO selber auch beibehalten. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es nagt dennoch bestimmt am Selbstwertgefühl des einen oder anderen VOLVO Fahrers, nun einen Chinesen zu fahren...
...naja,chinesischer Besitzer heisst ja nicht gleich chinesisches Auto,werden denn chinesische Teile verbaut?...ist die Fertigung in China?
Was hat sich geändert bei Volvo,seit dem Besitzerwechsel?
Mehr Fairkehr!
Na wenn das eigene Selbstwertgefühl daran hängt wer Besitzer meiner Automarke ist, dann sollte man an sich arbeiten...
Ich würde es dann eher Eitelkeit nennen, damit machen manche Industriezweige zig-Milliarden Umsatz pro Jahr. Mir wäre es (fast) egal was für ein Logo am Auto angepappt wird und zu wem diese Marke gehört. Eine der wenigen Marken die derzeit für mich ein absolutes no-go wären ist derzeit Opel, und ich könnte nicht mal sagen warum es so ist. Ich bin also auch nicht frei von Eitelkeiten.
Ciao!