-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge
Heulendes Geräusch Avant AAH Quattro
|
Hallo zusammen,
habe schon ziemlich lange ein heulendes Geräusch vom Getriebe,Kardanwelle oder Hinterachsdifferential... ???
Man hört es nicht raus ob vorne oder hinten das Geräusch entsteht. Es ist nur bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten bei 55km/h (nervig im Stadtverkehr) z.B ist am lautesten.Fahre ich 60km/h ist nahezu weg
Das heulen kommt bei ca. 80 km/h wieder.Es ist allerdings nicht mehr so laut und hochfrequenter <--schreibt man das so???
Bei höheren Geschwindigkeiten hört man fast nix mehr.
Das Geräusch ist am lautesten wenn man konstant fährt und der Antriebsstrang "entlastet" ist.Fahre ich z.B mit Anhänger der den Antriebstrang "belastet" ist das Geräusch nicht zu verzeichnen.
Hatt jemand vllt. ne Medizin dagegen oder sagt mir welches Bauteil ich mal besonders streicheln soll???
Gruss Dennis |

Gibt es nichteinmal ne Idee was es sein könnte?
Oder hat jemand der einen quattro hat das selbe?
Hallo,
also ich hab nen A6 c4 2.8 V6 30v Avant Quattro und genau das gleiche Problem.
Ich suche seit wochen und finde keine Lösung. Selbst das Differential habe ich getauscht.
Hast du bei Dir inzwischen was gefunden?
habt ihr es mal mit anderen reifen probiert?
vg vom steini
Hallo, also nur von Sommer (Conti) auf winter (Vredestein), aber keine veränderung. Grüße Lars
Audi C4 S6 V8
Reifen würde ich ausschliessen, habe in deinem anderen Tread mal was reingeschrieben, könnte villeicht zutreffen.
Danke erstmal
Moin zusammen,
habe es leider noch nicht gefunden.
Werde die nächsten Tage das Auto aufbocken und dann von unten hören wenn ich den Fahrbertieb Simuliere.
Gruss Dennis
Hallo,
hab ich bei mir auch versucht, aber wenn ich das Auto auf eine Bühne nehme ist kein Geräusch zu hören.
Gruß Lars
bei mir ist es halt genau bei 50-60 KmH egel welcher Gang eingelegt ist.
PIRNARANER
das habe ich in etwa auch, aber beim 5gang, schalter mit frontantrieb... Und auch ich bin ratlos... Bin schon drauf und dran ein anderes getriebe zu organisieren... Ist übrigens ein cdx, wenns lösungen gibt, immer her damit...
PIRNARANER
das habe ich in etwa auch, aber beim 5gang, schalter mit frontantrieb... Und auch ich bin ratlos... Bin schon drauf und dran ein anderes getriebe zu organisieren... Ist übrigens ein cdx, wenns lösungen gibt, immer her damit...
Ich muss den alten Thread mal ausgraben.
Hast du es nun gefunden?
Da meiner auf einmal das selbe hat.
Leider Nein!!
Gewechselt habe ich:
Differential;Kardanwelle;Querlenker...
Es nervt mich so diese geräusch...
Manchmal habe ich gedacht ob es vllt. Von einer Antriebswelle kommt.
Gruß Dennis
Mh,das ja komisch.
Bei mir kommt es wenn er kalt ist. Beim beschleunigen. Ob Kupplung getretten oder nicht ist egal. Beim mehr Gas geben kam es mir so vor das es weniger wird.
Dann halt bei knapp 80km/h hört man es ganz ganz eben. Nachher wenn er Warm ist ist es weg.
Ne Rolle vom Riemen oder so wird es wohl nicht sein. Hört sich an als wenn ein Hitzeschutzblech in Schwinungen gerät. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Vom hören her hört sich es an als ob es von Vorne Beifahrerseite kommt. Bin in eine Kurve eingefahren,da kam es fast wieder. Muss mal ein paar runden drehen.
Muss eh noch die Kardanwelle besser ausrichten,werde dann mal alles nachgucken.