ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Hersteller Bilstein B3 und OE Federn?

Hersteller Bilstein B3 und OE Federn?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 4. April 2015 um 7:06

Hallo

wisst Ihr, wer der Hersteller der Bilstein B3 Federn ist, Eibach oder H&R? Und wer stellt die original

Federn her (ML 350 Bj 2004)?

Wie ist die Federcharakteristik Beilstein B3 im Vgl. zur originalen, hat jemand den Vergleich?

LG und danke für die Info

Markus

Ähnliche Themen
25 Antworten

was deine Frage nach den Herstellern angeht, so kann ich dir nicht weiter helfen. Aber was den Unterschied zwischen den Originalen und den Bilstein angeht, so auf jeden Fall.

Selber habe ich die Bilsteinfedern verbaut und das Fahrverhalten ist wesentlich straffer geworden, selbst mit den Org. Dämpfern. Habe aber etwas später dann auch die Bilstein Dämpfer nachgerüstet und so habe ich einen guten Kompromiss am Fahrverhalten.

Mache also nicht bloß die Federn, sondern tausche auch gleich die Dämpfer mit. Spart auch Arbeit und Ärger

Themenstarteram 4. April 2015 um 7:16

Super, danke Dir für die prompte Antwort,

habe gleich die Bilstein B6 Dämpfer und die Domlager mitbestellt, zudem noch Sportstabis von H&R, mit den ich schon 2 x gute Erfahrungen gemacht habe. Ausserdem kommen meine Hofmann Verbreiterungen wieder dran, somit + 2 x 22 mm Spurweite ....

Hast Du Bilstein B4 oder B6 nachgerüstet?

Und nochmal zu den B3: ich möchte keine Tiefverlegung und hoffe alles bleibt höhenmässig beim alten?

Gruss Markus

ich habe die B4 Dämpfer bei mir verbaut und noch ein Hinweis, das Domlager Set der HA benötigst du eigentlich nicht. Ich hatte es auch bestellt und dann nur den Halter davon verwendet, das die neuen Gummi alle beim Dämpferpaket beinhaltet waren. Da spart man sich schon wieder die ca. 55€ für das Domlager-Set.

Zur Info, mach mal erst vor dem Bestellen Preisvergleiche, den da spart man doch einiges!

Themenstarteram 5. April 2015 um 4:59

OK danke, gibt's denn niemand hier, der den Hersteller der B3 kennt????

Zitat:

@drvg schrieb am 5. April 2015 um 06:59:02 Uhr:

OK danke, gibt's denn niemand hier, der den Hersteller der B3 kennt????

hatte ich dir doch oben mitgeteilt, das ich die B3 Federn verbaut habe, da diese nur unwesentlich teurer waren als die Originalen oder andere Marken aus dem Zubehör.

Und Bilstein Produziert seine Produkte selber und ist genauso ein Name mie H&R oder Eibach

Ich bin mit der jetzigen Abstimmung, der Federn (B3) und der Dämpfer (B4) mehr als zufrieden

Themenstarteram 6. April 2015 um 5:54

Alles klar, danke Dir, ist bestellt - werde berichten!

LG

Der Hersteller der Orginal-Federbeine ist/war KYB (Arvin-Kayaba LLC) und war Unterlieferant von ZF, die wiederum Systemlieferant der kompletten Vorder- und Hinterachsen waren.

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 4. April 2015 um 09:37:03 Uhr:

ich habe die B4 Dämpfer bei mir verbaut und noch ein Hinweis, das Domlager Set der HA benötigst du eigentlich nicht. Ich hatte es auch bestellt und dann nur den Halter davon verwendet, das die neuen Gummi alle beim Dämpferpaket beinhaltet waren. Da spart man sich schon wieder die ca. 55€ für das Domlager-Set.

Zur Info, mach mal erst vor dem Bestellen Preisvergleiche, den da spart man doch einiges!

Ich habe mir auch die B4 Federn Satz komplett bestellt.

Wie ich sehe benötige ich keine Domlager oder habe ich das falsch verstanden?

also bei den Bilstein Dämpfern war alles dabei für die HA was ich benötigt habe, also inklusive der Lager

Super,

Ich denke für die Vorderachse wird sie auch dabei sein, ich habe nämlich im Netz nichts gefunden werde aber Morgen Bilstein anrufen.

Danke cleanfreak1

für vorne brauchst da nix, da wird nur der Dämpfer getuascht

Wunderbar, Danke

es kann evtl. sein das die Mutter vorne oben Schwergängig ist, also vorher mal mit Rostlöser einsprühen und wenn das nicht hilft, dann musst du anderes Werkzeug nehmen (Trennschleifer)!

Ok, habe vergessen zu erwähnen, wird in der Werkstatt gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Hersteller Bilstein B3 und OE Federn?