ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules *Problem*

Hercules *Problem*

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:02

Hi, ich habe seit dem "harten Winter" immer das Problem wenn ich bei meiner Optima 3 Gas gebe, dann bleibt das gas immer hängen bzw. es dreht sehr hoch.Manchmal muss ich nochnet mal irgendwas machen, sprich ich lasse es warm laufen und auf einmal geht die Drehzahl fast bis zum ende hoch.Aber es hängt nicht am Zug oder unten der Schieber im Vergaser alles schon geschaut.

Wenn ich ca. 100 bis 200 vollgas Fahre dann ist es weg.Aber wenn ich jetzt durch die Stadt oder so fahre und muss immer anhalten oder langsam fahren, dann fängt es wieder an dass die Drehzahl so extrem hoch ist.

Es ist halt extrem sch***e wenn man bei fast Vollgas einen Gang einlegen muss oder so.

Was kann das denn sein??? Vielleicht Zündung verstellt??? Aber es läuft auch ohne weiteres seine 50-55 km/h !

Brauche dringend Hilfe..

MfG Alex

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autocrossswift

Wenn ich ca. 100 bis 200 vollgas Fahre....

:eek:

Wie soll man das verstehen?

Serienmäßig ist die Herkules für diese Fahrleistungen überhaupt nicht ausgelegt.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:40

Sorry ich meinte 100 bis 200 meter ....^^

Und außerdem die Optima 3 ist in den Papieren mit 40 km/h angegeben.... und wenn man Ahnung von den Hercules Mofa´s hat, dann weiß man dass die serienmäßig immer 5-10 km/h schneller gelaufen sind als in den Papieren steht.An meiner Optima ist ALLLES Orginal...Der Motor wurde vor kurzem erst komplett überholt, neue Zündung, alle Dichtungen und Lager neu usw.

Es ist sogar ein kleinerer Vergaser verbaut.Die Optima hat serienmäßig einen 12er Bing, aber ich habe einen 10er Bing verbaut.

am 9. Januar 2011 um 16:01

falschluft schon überprüft?

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:21

aber mich wundert es schon weil manchmal ist es und dann mal wieder nicht deshalb denke ich dass es nicht an Fehlluft liegen könnte.

Ja ob es fehlluft zieht habe ich auch schon geschaut.

am 10. Januar 2011 um 14:33

in dem fall tippe ich mal auf eine falsche standgasdüse.

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 18:31

nee das ist es ja auch nicht.Bevor der Winter kam, hatte ich nie das Problem.Dann neulich ist es mitten in der Fahrt passiert....Also denk ich kann es nicht daran liegen.

MfG Alex

am 11. Januar 2011 um 14:17

ich glaub ich habs, eventuel wird deine benzinleitung zu heiß und es bilden sich blasen, dann läuft weniger benzin nach. dann hast du automatisch mehr luft und dadurch mehr drehzahl. überprüf die leitung ob sie von irgenwoher warm bekommt.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 15:21

Okay danke das ist gut,weil mein Benzinschlauch ist wirklich ein wenig nahe am Zylinder.Aber seit heute hat sich ein weiteres Problem aufgetan.Wenn ich jetzt mit meiner Hercules am Vortag gefahren bin, füllt sich der Luftfilterkasten inkl. Luftfilter über Nacht komplett mit Benzin.Obwohl der Benzinhahn zu ist.

Nun habe ich den Vergaser komplett leer gefahren und den Schlauch zum Benzinhahn runtergesteckt.

MfG Alex

am 12. Januar 2011 um 3:35

das ist theoretisch nicht möglich. d.h. dein benzinhahn muss undicht sein und das schwimmernadelventil verschlissen oder ist das schwimmernivou falsch eingestellt. oder stand sie nicht wirklich eben. also der benzinhahn ist auf jeden fall schuld, entweder defekt oder auf r gestellt statt auf off.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 15:47

ja okay ich schau mal dann.

MfG Alex

am 14. Januar 2011 um 19:57

Moin,

was hier für Halbwissen geschrieben wird... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...Serienmäßig ist die Herkules für diese Fahrleistungen überhaupt nicht ausgelegt.

HerKules??? Es geht hier doch auch um eine Hercules!

Zitat:

Original geschrieben von Autocrossswift

...und wenn man Ahnung von den Hercules Mofa´s hat, dann weiß man dass die serienmäßig immer 5-10 km/h schneller gelaufen sind als in den Papieren steht....

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Es gibt vor allem in den späteren Baujahren Fahrzeuge, die +-1 km/h die exakte Geschwindigkeit erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Autocrossswift

...Es ist sogar ein kleinerer Vergaser verbaut.Die Optima hat serienmäßig einen 12er Bing, aber ich habe einen 10er Bing verbaut.

Warum machst du sowas? In einem Beitrag schreibst du, dass alles original sein und dann schreibst du etwas von einem nicht originalen 10er Vergaser...

Da gehört entweder der 12er oder 13er dran. Mit dem 10er bekommst du kein vernünftiges Ergebnis hin. Also besser wieder wechseln. Alles andere wäre fahrlässig und kann gefährlich für den Motor sein!

 

Zitat:

Original geschrieben von Berba

in dem fall tippe ich mal auf eine falsche standgasdüse.

Ok, und von welchem Fahrzeug redest du? Der Vergaser der Hercules hat KEINE Standgasdüse!

Zitat:

Original geschrieben von Autocrossswift

...Wenn ich jetzt mit meiner Hercules am Vortag gefahren bin, füllt sich der Luftfilterkasten inkl. Luftfilter über Nacht komplett mit Benzin.Obwohl der Benzinhahn zu ist....

Dann ist definitiv der Schwimmerstand bzw. die Viton-Dichtung bzw. Schwimmernadelventil defekt. Aber wie gesagt, da dein eigentliches Problem an dem 10er BING liegen kann, würde ich wieder auf den 12er zurück rüsten...

Falls deine Problem bei vollkommener Originalität immer noch besteht, sollten dir diese beiden Links helfen:

Hercules / Sachs Standgas Problem

Hercules Zündkerzen, Krümmer und Standgas Problem

 

mfg

 

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 9:26

Hi okay alles klar, aber ich habe die Optma halt schon mit dem Vergaser gekauft.Und der Vorbesitzer hat den Vergaser auch nicht mehr.....und mal sehen mich regt diese scheiß Technik der mofa´s solangsam auf..

Mfg Alex

am 15. Januar 2011 um 12:59

Moin,

die Technik ist so simpel wie möglich. Und wenn alles original ist, läuft so ein Mofa auch locker 70.000 km mit der ersten Kurbelwelle und ist absolut zuverlässig.

Ganz allein schuldig sind meist diese Tuning-Kids, die die alte robuste Technik vollkommen vermurksen, bis nichts mehr zu retten ist.

mfg

So sieht's aus. Daher werden unverbastelte Mofas ja auch zu verhältnismäßig hohen Preisen gehandelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen