hercules mp4 tuning

Themenstarter

tach zusammen, hab´ mir als kleinen jungbrunnen eine hercules mp4 zugelegt. da meine "mofafrisierzeiten" doch schon eine weile her sind und das ding keinen stratz schneller als 40 läuft, hier meine frage. wer hat schon mal eine mp4 getuned, bzw. tut´s ne andere düse auch?

Moin, hab seit heute auch ne mp4 versuche die gerade fertig zu machen optisch wie motortechnisch. so wie ich das gesehen habe hat meine mp4 vorne ein größeres ritzel, denn die soll angeblich 60 laufen, konnte ich aber noch nicht testen da die mühle aus geht sobald man gas gibt.

Was hast du denn bis jetzt so erreicht beim tuning oder auch sonst.

Gruß

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Teiledieter

Moin, hab seit heute auch ne mp4 versuche die gerade fertig zu machen optisch wie motortechnisch. so wie ich das gesehen habe hat meine mp4 vorne ein größeres ritzel, denn die soll angeblich 60 laufen, konnte ich aber noch nicht testen da die mühle aus geht sobald man gas gibt.

Was hast du denn bis jetzt so erreicht beim tuning oder auch sonst.

tach, meine mp4 läuft jetzt ca 55km/h ohne jedes tuning, das problem war der vergaser (bei dir mögl. auch?), mein vorgänger hatte in anlehnung an die schwimmernadel die düsennadel spitz zugeschliffen, das geht natürlich überhaupt nicht. hab´bei ebay für 30 tacken nen ordentlichen vergaser besorgt, seither läuft das ding tadellos. wenn du die möglichkeit hast deinen vergaser ultraschall zu reinigen, solltest du das machen, wirkt wahre wunder, vor allem bei der bohrung, die die schwimmerkammer mit der aussenluft verbindet. wenn diese bohrung dicht ist, bildet sich über dem schwimmer ein luftpolster, daß verhindert, daß der schwimmer korrekt schließt, dann säuft sie beim gasgeben sofort ab. na ja ich hoffe du kommst da irgendwie weiter, macht nämlich wirklich spass, mit dem alten ding rumzudüsen und ist auch ein echter hingucker. laß was hören, gruß jomarten

Gruß

Moin, ja das mit dem Ultraschallbad hatte ich eh vor! Werde ich die Woche auch noch an gehen. Ich besorg heute erstmal alle Züge neu da einige fehlen oder total schrott sind. Hab bei mir umme Ecke beim örtlichen Mopped shop jede Menge ersatzteile gefunden. Die haben noch ca. 1000 teile für die Mp4.

Kannste ja mal rein schauen die haben auch nen Online Shop. www.mopshop.de

Wenn ich den Vergaser gereinigt habe und den neu abgedichtet hab und die Züge drinne sind meld ich mich noch mal dann stell ich auch ein Foto rein!

Das gute bei dem geänderten Ritzel vorne ist das es bei keiner Kontrolle auffällt solange die nicht selbst damit fahren wollen!

Ich glaube ich spendier der noch en schicken Chrompot kostet 27,- der sieht fast aus wie der Serienmäßige und bringt ein wenig mehr leistung. Vielleicht kommt die ja dann auf 3PS dat wäre ja schon mal ein Anfang!

Gruß

weiß jemand von euch wo ich so ein 14er ritzel bekommen kann? im mopshop habe ich nix gefunden vielen dank. fahre auch ne mp4

mp4 mp4

hercules mp4 tuning

EINFACH MAL DAS KRÜMMER STÜCK WO IN DEN AUSPUFF GEHT EIN BISSLE ABSÄGEN DAS ER NICH SO LANG IST ETA 10cm REICHEN VOLKOMMEN.... BEI BEDARF KANN AUCH MEHR ABGESÄGT WERDEN

VERGASER REINIGEN EINFACH MAL RAUSHOLEN UND ALLLES MIT REINEM BENZIN UND BREMSEN REINIGER SAUBER MACHEN UND INSBESONDERE DIE SCHWIMMKAMMER IM VERGASER ( BREMSEN REINIGER IST NICHT SCHÄDLICH FÜR DEN MOTOR IN GEWISSEN MÄNGEN NICHT SCHÄDLICH )

UND ZUM SCHLUS ALLES GUT MIT DRUCKLUFT AUSBLASEN DANN KLAPPTS AUCH DAS DIE HERCULES SCHNELLER UND BESSER LÄUFT

LUFTFILTER NICHT VERGESSEN SAUBER ZU MACHEN.....

UND NOCH EIN TIPP: WER KEINE SCHÖNE VERCHROMUNG MEHR AM AUSPUFF HAT EINFACH MAL DEN AUSPUFF MIT BENZIN AUSBRENNEN LASSEN KANN AUCH BEI SCHÖNER VERCHROMUNG GEMACHT WERDEN WEIS ABER NICHT WIE DER AUSPUFF DANACH AUSSIEHT.{{ !!!!!ACHTUNG SEHR GEFÄHRLICH KEINE KINDER DABEI HABEN UND SEHR VORSICHTIG SEIN IMMER EIN FEUERLÖSCHER BEI SOLCHEN SACHEN BEREIT HALTEN!!!!!!!

DEN KRÜMMER VOR ALLEM MAL RAINIGEN DENN DURCH DIE VIELEN JAHRE HABEN SICH DORT ÖLE UND ABGASE ABGELAGERT KRÜMMMMMMER UNBEDINGT REINIGEN KOSTE ES WAS ES WOLLE

UND NOCH EINS: !!!!!!ACHTUNG!!!!!!! ZYLINDER KOPF AUFMACHEN UND SCHAUEN OB ABLAGERUNGEN AM ZYLINDERKOPF DA SIND WENN JA DIE EINFACH MIT REINEM BENZIN ODER BREMSEN REINIGER MIT STAHLWOLLE SAUBER MACHEN !!!!!!ABER NUR WENN DER KOLBEN UNTEN IM MOTOR IST AUFMACHEN ANSONSTEN SPRINGEN DIE KOLBEN RINGE RAUS !!!!!!ACHTUNG!!!!!!!! SEHR VORSICHTIG SEIN BEI DIESEM SCHRITT

Motorrad Oldtimer: hercules mp4 tuning

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hercules mp4 tuning : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH