HERCULES MK 50 Kleinkraftrad: Originalfotos gesucht

Ich habe vor 13 Jahren ein Kleinkraftrad mit der Bezeichnung HERCULES MK50 gekauft. Ich habe es kurz darauf zerlegt, gereinigt und lackiert. Und wegen Hauskauf, Familie etc... stand es bis vor kurzen in Teilen herum.

Jetzt habe ich es wieder zusammengebaut und es fährt sogar. Nur habe ich den Eindruck, dass so garnichts original an dem Teil ist. Die Betriebserlaubnis ist von 1967, auf dem Sachmotor steht aber Bj. 1970. In den Papieren steht ein Motor Sachs 50/MB eingebaut ist ein 501/3 BKF. Die Leistung ist mit 2,6PS identisch. Die in den Papieren handschriftlich eingetragenen Nummern stimmen. Da der Händler das Verkaufsdatum nicht eingetragen hat, ist auch die Erstinbetriebnhme nicht bekannt. Bilder die ich bei ebay gesehen hab, zeigten unter der Bezeichnung MK50 starke Abweichungen von meinem Moped. Hat jemand noch Fotos vn eine MK 50?

 

Danke und Gruß Christian


Hallo Christian,

 

gehe mal bei GOOGLE unter Bildersuche, dort wirst du fündig...viel Erfolg und Gruß...ERWIN


Themenstarter

MK50

 

Zitat:

Original geschrieben von er mit dem Golf

Hallo Christian,

 

gehe mal bei GOOGLE unter Bildersuche, dort wirst du fündig...viel Erfolg und Gruß...ERWIN

Danke für den Tip! Aber es sind nur 3 Maschinen zu sehen und meine ist nicht dabei.

Gruß Christian


Hercules K 50

 

Hallo Christian,

 

dann probiers doch mal unter www.herculesig.de ...

oder schreib mal dort eine E-Mail ins Forum, dann kann man dir sicherlich auch weiterhelfen....Gruß...ERWIN


Hi,

 

habe selbst eine MK50 restauriert und fahre seitdem gelegentlich zur Arbeit (17km) und mache sonstige kleinere Ausfahrten mit dem Gerät. Meine MK50 hat auch 2,6PS und ist Bj.1966. Der Zustand ist komplett und bis auf den Spiegel original.

 

Ich habe eine Werbung von 1966, die die Hercules in schwarz/weiß zeigt. Des weiteren kann ich bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von meiner MK machen. Bin allerdings auch gerade beim Hausbau, habe also etwas Geduld.

 

Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Bild von Deiner MK einstellen, dann kann ich mal schauen, was da nicht so original ist.

 

mfg


Themenstarter

HERCULES MK 50 Kleinkraftrad: Originalfotos gesucht

Danke für die tollen Bilder. Da kann man ja neidisch werden.

Meine ist da vom Zustand eher "stark gebraucht".

Also meine Gabel vorn ist total anders, ist wie eine Telegabel mit Federn nicht sichtbar. Meine Motor ist ein 501/3BKF. hat laut Typenschild 2,6PS und ist Baujahr 1970. Der steht aber nicht in der Betriebserlaubnis. Die Seriennummer steht aber drin. meine Sitzbank ist schwarz. Der Tank sieht bei mit ähnlich aus.

Ich habe gestern Bilder gemacht, die mail ich mal nachher.

 

Gruß Christian

 

PS: das Getriebe läßt sich nicht einwandfrei schalten. Manchmal bekomme ich den 1. Gang im Stand nur mit Müh und Not rein.

Sie fährt jetzt schneller als vor 12 Jahren. Damals fuhr sie 35km/h jetzt 50 auf gerader Strecke. Hab ich beim Zusammenbau was vergessen oder in all den Jahren auch was verklüngelt?


Themenstarter

hat noch jemand Foto´s???

 

Zitat:

Original geschrieben von smilymail1

Danke für die tollen Bilder. Da kann man ja neidisch werden.

Meine ist da vom Zustand eher "stark gebraucht".

Also meine Gabel vorn ist total anders, ist wie eine Telegabel mit Federn nicht sichtbar. Meine Motor ist ein 501/3BKF. hat laut Typenschild 2,6PS und ist Baujahr 1970. Der steht aber nicht in der Betriebserlaubnis. Die Seriennummer steht aber drin. meine Sitzbank ist schwarz. Der Tank sieht bei mit ähnlich aus.

Ich habe gestern Bilder gemacht, die mail ich mal nachher.

 

Gruß Christian

 

PS: das Getriebe läßt sich nicht einwandfrei schalten. Manchmal bekomme ich den 1. Gang im Stand nur mit Müh und Not rein.

Sie fährt jetzt schneller als vor 12 Jahren. Damals fuhr sie 35km/h jetzt 50 auf gerader Strecke. Hab ich beim Zusammenbau was vergessen oder in all den Jahren auch was verklüngelt?


Deine Antwort auf "HERCULES MK 50 Kleinkraftrad: Originalfotos gesucht"

zum erweiterten Editor
Motorrad Oldtimer: HERCULES MK 50 Kleinkraftrad: Originalfotos gesucht

Ähnliche Themen zu: HERCULES MK 50 Kleinkraftrad: Originalfotos gesucht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen