Hercules Hobbyrider HR1 - Bj. 1973

Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich benötige zur Fertigstellung meiner Hercules Hobbyrider (HR1 - Bj. 1973) Dichtungen für Zylinder - und Zylinderkopf. Desweiteren brauche ich noch den originalen (eckigen) Scheinwerfer-Schutzbügel. Kann mir da jemand etwas hilfreiches zu sagen? VIELEN DANK!!!!

Günni

Hi,

falls du die Fußdichtung meinst, die kannst du dir selbst ausschneiden. Abdruck (z.B. mit Stempelfarbe oder Tuschierpaste) auf´s Dichtungspapier machen, Skalpell (aus der Apotheke) nehmen und ausschneiden. Zylinderkopfdichtungen kann man mit einer Laubsäge aus Kupferblech aussägen. Dies würde ich allerdings nur dann tun, wenn absolut kein Originalteil zur Verfügung steht.

Ich habe in diesem Winter eine Hercules MK50, Bj. 1966 restauriert und war auf der Suche nach den Konusmuttern für´s Hinterrad. Ich habe bei der Suche nach den Neuteilen einen Tipp bekommen:

Fahrrad Schreiber, Mannheim (06 21) 3 38 43-0

Der konnte mir zwar diese Teile (wegen des Alters) auch nicht besorgen, hat aber einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen.

Kannst ja mal anrufen.

mfg

Motorrad Oldtimer: Hercules Hobbyrider HR1 - Bj. 1973

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hercules Hobbyrider HR1 - Bj. 1973 : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH