ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Herbstglanz mit Collinite 476

Herbstglanz mit Collinite 476

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 20:10

Nachdem gestern die Herbstsonne raus kam musste ich nach der Winterwachsaktion vom Wochenende gleich mal meinen Liebling ins passende Licht rücken :p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Finde keine Verlinkung von """"Chino"""""????....sorry, mir zu hoch.Aber besten Dank an alle dies besser können;)

Wie Friedel schon schrieb, schau mal in einem deiner vielen Threads nach, irgendwo findest du auch den Link.

Ansonsten, soll ich die Maschine für dich bestellen, sie vorbei bringen und dir die Autos polieren? Wären das Lupus Set, eine Rupes und eine Flex genehm? Schaumstoffpads, MF Pads, Polituren verschiedener Hersteller?

Sorry, ich habe im März/ April (zu Anfang der Pflegesaison) am Tag 2-x PN´s von Leuten bekommen, die aufgrund meines Einkaufsberaters ein Lupus Set zusammen gestellt haben. Viele Leute davon haben auch mind. einen Beitrag dazu geschrieben. Sie haben sich alle Mühe gegeben, FAQ gelesen, im Forum gesucht, sie haben Eigeninitiative gezeigt! Bei dir sieht es mir so aus, als würdest du dich von Thread zu Thread hangeln und darauf warten, bis dir jemand die Sachen vorbei bringt?! Im Forum gibt es genug Material, auf Youtube gibt es genug Videos zu allen möglichen Maschinen. Wenn man wirklich Lust hat, sich zu informieren, dann schafft man das auch!

In diesem Sinne, das war es auch von mir, selbst schuld. Ich opfere nicht meine Freizeit für jemanden, der einfach nicht mitarbeiten will!

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten
am 31. Juli 2014 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Sorry mwb, du hast selbst mind. 2 Threads zum Thema Poliermaschine erstellt, bekommst die FAQ empfohlen und ich habe dir schon meinen Exzenter-Poliermaschinen Einkaufsberater verlinkt... noch dazu gibt es andere Blogs (Chino hat dir seinen verlinkt) und unzählige Threads zu dem Thema. Wenn du immer noch unschlüssig bist, bitte tue uns den Gefallen und weiche auf einen passenden Thread/ Blog aus und zerrede nicht jeden Thread. Hier geht es um das Collinite 476S, steht zumindest in der Überschrift ;)

Finde keine Verlinkung von """"Chino"""""????....sorry, mir zu hoch.Aber besten Dank an alle dies besser können;)

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Sorry mwb, du hast selbst mind. 2 Threads zum Thema Poliermaschine erstellt, bekommst die FAQ empfohlen und ich habe dir schon meinen Exzenter-Poliermaschinen Einkaufsberater verlinkt... noch dazu gibt es andere Blogs (Chino hat dir seinen verlinkt) und unzählige Threads zu dem Thema. Wenn du immer noch unschlüssig bist, bitte tue uns den Gefallen und weiche auf einen passenden Thread/ Blog aus und zerrede nicht jeden Thread. Hier geht es um das Collinite 476S, steht zumindest in der Überschrift ;)

Finde keine Verlinkung von """"Chino"""""????....sorry, mir zu hoch.Aber besten Dank an alle dies besser können;)

Wundert mich überhaupt nicht, dass man komplett die Übersicht verliert, wenn man in 4 verschiedenen Threads die gleichen Fragen stellt, am Thema vorbei redet und überhaupt nicht zu potte kommt. Das hat rein gar nix mit "zu hoch" zu tun. :rolleyes: Du kommst über die DAS6, über ne Flex, dann ne LE Storm, auf einmal das Lupus-Set, doch wieder Handpolitur und was weiß ich nicht noch alles. Werde dir erstmal klar, was du überhaupt willst. Aber von mir aus mach was du willst. Ich verlinke hier den Thread von Chino2211 und bin damit raus. Ich habe keine Lust mehr immer und immer wieder in zig verschiedenen Threads das gleiche zu schreiben, obwohl die Fragen schon etliche Male beantwortet wurden.

Klick

mfg

PS: Verkneife dir künftig solche Anmerkungen wie die Grußbotschaft in deinem letzten Satz wenn du weiterhin Tipps und Ratschläge von erfahrenen Usern erhalten möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Finde keine Verlinkung von """"Chino"""""????....sorry, mir zu hoch.Aber besten Dank an alle dies besser können;)

Wie Friedel schon schrieb, schau mal in einem deiner vielen Threads nach, irgendwo findest du auch den Link.

Ansonsten, soll ich die Maschine für dich bestellen, sie vorbei bringen und dir die Autos polieren? Wären das Lupus Set, eine Rupes und eine Flex genehm? Schaumstoffpads, MF Pads, Polituren verschiedener Hersteller?

Sorry, ich habe im März/ April (zu Anfang der Pflegesaison) am Tag 2-x PN´s von Leuten bekommen, die aufgrund meines Einkaufsberaters ein Lupus Set zusammen gestellt haben. Viele Leute davon haben auch mind. einen Beitrag dazu geschrieben. Sie haben sich alle Mühe gegeben, FAQ gelesen, im Forum gesucht, sie haben Eigeninitiative gezeigt! Bei dir sieht es mir so aus, als würdest du dich von Thread zu Thread hangeln und darauf warten, bis dir jemand die Sachen vorbei bringt?! Im Forum gibt es genug Material, auf Youtube gibt es genug Videos zu allen möglichen Maschinen. Wenn man wirklich Lust hat, sich zu informieren, dann schafft man das auch!

In diesem Sinne, das war es auch von mir, selbst schuld. Ich opfere nicht meine Freizeit für jemanden, der einfach nicht mitarbeiten will!

Hallo Forum.

Ich habe mir vergangene Woche die Arbeit gemacht meine Kiste noch mal vorm Winter auf Hochglanz zu bringen. Natürlich collinite476 wegen der Standzeit.. Gestern dann Regen und ich mich schon gefreut auf das geile Peading und dann das.Dort wo es nicht perlt ging der Regen durch einen Baum.Ahorn. Ist da was im Laub was das Peading zerstört?

Lg Mike

Dsc-0024
Dsc-0027
Dsc-0024
+1

Zitat:

@mauritzki schrieb am 8. Oktober 2015 um 10:00:06 Uhr:

Gestern dann Regen und ich mich schon gefreut auf das geile Peading und dann das.Dort wo es nicht perlt ging der Regen durch einen Baum.Ahorn. Ist da was im Laub was das Peading zerstört?

Keine Angst, der Chemiker hat dafür ne logische Erklärung:

Das Laub von Laubbäumen ist alkalisch. D.h. fließt Wasser darüber, verliert es seine Oberflächenspannung, daher kein Beading der Wassertropfen auf deinem Wachs.

Dem Wachs selbst macht das nix, sobald der Wagen wieder "komplett" im Regen steht, sollte das Beading wieder so sein wie gewohnt.

Hier noch ein Bild von meinem mit dem Collinite 476. Die Wachsschicht wurde Anfang März aufgetragen und hält sich noch wacker :)

20151006132701

Hallo, ich weis das Thema ist schon alt...trotzdem meine Frage:

Kann ich nach dem letzen Auftrag vor ca. 3-4 Monaten den Wagen Waschen, dann erneut das 476 auftragen ?

Thx

ja, die Standzeit wird sich dadurch aber verringern.

Moin,

Zitat:

@mwb73 schrieb am 11. November 2015 um 07:11:42 Uhr:

Hallo, ich weis das Thema ist schon alt...trotzdem meine Frage:

Kann ich nach dem letzen Auftrag vor ca. 3-4 Monaten den Wagen Waschen, dann erneut das 476 auftragen ?

Thx

nach oder 4 Monaten ist die Waxschicht runter. Dann nach dem Waschen einen PreCleaner drauf und danach das 476 auftragen.

Gruß

Jens

Ich liebe das 476!

Hier auf den Bildern frisch aufgetragen!

Gewaschen wird immer mit Surf City Pacific Blue!

Glänzt wie Bolle!

Image
Image

PreCleaner oder UC Politur? Wenn welchen Precleaner für Collonite Wachs ???? Welchen Pre Cleaner .....Dodo Juice Lime Prime, Prima Amigo ???

welcher ist leicht einfach anzuwenden ?

Besten Dank an alle Tips

Ich nutze den Dodo Juice Lime Prime Cleanser.

Er erzeugt auch noch den letzten ticken Glanz. ;)

ok, das ist so grünes das Dodo Juice Zeug ne? Wie verarbeitest du das Dodo (Teilflächen eincremen kurz ablüften, abreiben mit MFT ???)Oder muss das mit Da Poliert werden? Das möchte ich nicht so gerne...

Danke

Ich verarbeite es mit der Poliermaschine. Immer Flächen von ca 50x50cm Guckst du. ;)

Zitat:

@mwb73 schrieb am 27. November 2015 um 21:45:39 Uhr:

Wie verarbeitest du das Dodo (Teilflächen eincremen kurz ablüften, abreiben mit MFT ???)Oder muss das mit Da Poliert werden? Das möchte ich nicht so gerne...

also eincremen und ablüften und dann abreiben auspolieren mit MFT ist die Vorgehensweise beim Wachsen!

Beim Precleaner mußt du schon etwas Bewegung in den Polierschwamm (weich) bringen, sonst wird das nix!

Precleaner wird verarbeitet wie Politur, nur mit weniger Kraft, Zeit und mit weichen Pads/Schwämmen!

jup

Deine Antwort
Ähnliche Themen