Außenpflege
Außen- & Lackpflege Forum

Herbstglanz mit Collinite 476

Herbstglanz mit Collinite 476

Nachdem gestern die Herbstsonne raus kam musste ich nach der Winterwachsaktion vom Wochenende gleich mal meinen Liebling ins passende Licht rücken :p



  • von 15
  • 15

Labymaus7 Labymaus7

Ich liebe meinen Rocco

VW

Mein Baby bekommt nächste Woche auch noch ne Schicht Collinite 476 für den Winter.

Dein tolles Foto motiviert ungemein :D

Sieht ja wirklich top aus!!


Exordium Exordium

Account closed

Samstag solls ja nochmal +15°C bei uns werden und relativ trocken bleiben. Da muss ich unbedingt auch das Winterfell auflegen.

 

Hübsches Pic übrigens! Es ist nicht alles schwarz was glänzt! :D


Themenstarter

Jau, hat sich gelohnt, aber mir tun immer noch die Arme weh vom Wienern


Labymaus7 Labymaus7

Ich liebe meinen Rocco

VW

Zitat:

Original geschrieben von s1lber

Jau, hat sich gelohnt, aber mir tun immer noch die Arme weh vom Wienern

Oje - mir wurde gesagt das ginge ganz leicht auszupolieren :(

Du machst mir ja echt Angst ;)


Herbstglanz mit Collinite 476

Kommt auf die Ablüftzeit an! Ich würde nicht mehr als 3 Min. warten und nicht zu große Flächen auf einmal machen. Dann, geht es auch gut. Sonst, pack dir Reservearme ein.

 

Habe bei mir mal ne kleine Fläche nach dem Auftragen, vergessen.! (Spoiler) Habe nach >30Min. ablüften, versucht das dann wieder aus zu polieren. Habe dafür länger gebraucht, als für das gesamte restliche Auto! (Und ich habe nen Kombi!)

 

MfG


Exordium Exordium

Account closed

Hier kann man notfalls mit etwas Detailer nachhelfen. Kleinen Sprühstoß aufs MFT und drüber.


Schönes Ergebnis


AlexM78 AlexM78

Born to drive Audi

Super Ergebnis, Glückwunsch!

 

Auch ich hab am vergangenen Wochenende noch eine Schicht 476 nachgelegt. Zuerst konnte ich den herrlichen Glanz bewundern. Als anschließend der Regen einsetzte, war ich aber vom Beading noch mehr begeistert. Es sah fast aus, als hätte der Lack Gänsehaut :p, so klein und fein waren die Wasserperlen.

 

Meine Meinung zum Collinite wird mit jeder aufgetragenen Schicht gefestigt: Geiles Wachs!


Labymaus7 Labymaus7

Ich liebe meinen Rocco

VW

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Kommt auf die Ablüftzeit an! Ich würde nicht mehr als 3 Min. warten und nicht zu große Flächen auf einmal machen. Dann, geht es auch gut. Sonst, pack dir Reservearme ein.

 

Habe bei mir mal ne kleine Fläche nach dem Auftragen, vergessen.! (Spoiler) Habe nach >30Min. ablüften, versucht das dann wieder aus zu polieren. Habe dafür länger gebraucht, als für das gesamte restliche Auto! (Und ich habe nen Kombi!)

 

MfG

Ok vielen Dank für den Tipp!

 

Reservearme hab ich nämlich leider keine und auch ansonsten nur Pudding in den Armen :p

Also wenn dafür viel Kraftaufwand nötig wäre müsste ich sowieso kapitulieren :p


Exordium Exordium

Account closed

Herbstglanz mit Collinite 476

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Reservearme hab ich nämlich leider keine und auch ansonsten nur Pudding in den Armen :p

Also wenn dafür viel Kraftaufwand nötig wäre müsste ich sowieso kapitulieren :p

Naaah, einfach die genannten Tipps umsetzen. Ganz dünn auftragen, nicht zu viel auf einmal wachsen - vielleicht immer ein Karosserieteil nach dem anderen. Kurz ablüften lassen und auspolieren. Hast wirklich mal ein Stück vergessen, welches sich im Nachhinein als hartnäckig erweist, bisserl Detailer zu Hilfe nehmen.


Labymaus7 Labymaus7

Ich liebe meinen Rocco

VW

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

 

Naaah, einfach die genannten Tipps umsetzen. Ganz dünn auftragen, nicht zu viel auf einmal wachsen - vielleicht immer ein Karosserieteil nach dem anderen. Kurz ablüften lassen und auspolieren. Hast wirklich mal ein Stück vergessen, welches sich im Nachhinein als hartnäckig erweist, bisserl Detailer zu Hilfe nehmen.

Vielen Dank für die Tipps :)

Ich denke ich werd mich da nächste Woche mal rantrauen :D

Muss ja zugeben ich stell mich wenns um mein geliebtes Auto und den Lack geht an wie ein Mädchen :p - ok bin ja auch eins :D :D :D :D


Wenn die Ablüftzeit kurz ist, dann benötigt Man(n)/Frau auch keine Kraft. Etwas Ausdauer, wäre allerdings je nach Fahrzeuggröße, nicht schlecht! Und wie erwähnt: Karosserieteil für Teil vor arbeiten! Nicht alles auf einmal beschmieren! (Sonst siehst'e nach dem Krafttraining/auspolieren, SO aus!)

 

MfG


Labymaus7 Labymaus7

Ich liebe meinen Rocco

VW

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

(Sonst siehst'e nach dem Krafttraining/auspolieren, SO aus!)

 

MfG

Danke nochmal für die Tipps :)

Aber SO wie auf den Foto will ich sicher net aussehen :p Du machst mir ja echt Angst :D


AlexM78 AlexM78

Born to drive Audi

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nicht alles auf einmal beschmieren! (Sonst siehst'e nach dem Krafttraining/auspolieren, SO aus!)

Johnes, Du bist eklig! ;)


Hinweis: In diesem Thema Herbstglanz mit Collinite 476 gibt es 212 Antworten auf 15 Seiten. Der letzte Beitrag vom 31. Juli 2014 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 15
  • 15

Deine Antwort auf "Herbstglanz mit Collinite 476"

zum erweiterten Editor
Außen- & Lackpflege: Herbstglanz mit Collinite 476

Ähnliche Themen zu: Herbstglanz mit Collinite 476

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen