Helm-Tipps+Netz-Bezugsquellen??

Trimaran Trimaran

Youngtimer-Aktivist

Themenstarter

Hallo alle,

ich brauche zu einer Lederjacke noch einen optisch dazu passenden Helm und suche deshalb jetzt:

- Markenhelm (bitte kein Probiker, Nexo oder wie diese ganzen Kaufhausmarken so heissen)

- Fiberglas oder Composite

- einfarbig schwarz glänzend mit möglichst wenig Aufklebern (vor allem seitlich - da soll mein eigenes Logo drauf)

- mit Oberkopfbelüftungen/-Spoilern (weiss auch, dass die kaum was bringen, soll aber halt etwas wild aussehen)

- Doppel-D-Kinnriemen (must have!)

- Preislage max. € 200+/-

Habt Ihr Tipps für mich, welche Modelle da am besten in Frage kämen? Und welche güntigen Webshops es dann dafür zum bestellen gibt (ausser den vier grossen Versendern)?

Danke jetzt schon,

Tri

louis hat (oder hatte) den Shark Nexus im Angebot.

Daten:

Fiberglass, Doppel-D Verschluss, Farbe Schwarz oder Silber, Visier-Schnellverschluss, Belüftungen etc.

für glaub ich 160€. hab ich seit 3 Wochen.

Warum eigentlich doppel-D Riemen ? sooo toll find ich den ned ?

Trimaran Trimaran

Youngtimer-Aktivist

Themenstarter

Doppel-D

Hier sollte die Antwort eigentlich hin..

Hi,

danke erstmal für den Tipp! Meine mich zwar von früher zu erinnern, dass mir Shark nicht passt, aber Deine Infos klingen danach, es auf jeden Fall noch einmal zu versuchen.

Und Doppel-D ist für mich keine Frage! Die sind nicht umsonst im Rennsport absoluter Standard. Es gibt kein einfacheres, sicheres/zuverlässiges und bequemeres System (ausser vielleicht beim Auf- und Absetzen, ist mir aber egal). Ich habe Helme mit diesen mistigen Steckschlössern (Shoei, Craft). Jedes von denen ist anderes zu bedienen. Ich trage die Helme regelmässig im Wechsel, je nach Outfit und Einsatzzweck, und muss mich dann ständig umgewöhnen.

Ausserdem - und viel entscheidender: Die Kinnriemen der Steckschlösser locker sich mit der Zeit und man muss sie ständig alle paar Wochen nachstellen. Das ist ein Killerkriterium. Der Schrott wird IMHO nur aus Bequemlichkeitsgründen der Kunden mittlerweile überall verbaut.

Gr.,

Tri

der Shark hat ne andere Kopfform, meinen Alten Shark musste ich bei der Stirnseite ein wenig "bearbeiten" bis der gepasst hat :(

mein Kriterium beim Helmkauf ist das einfach abzunehmende Visier. klick - visier runter, in wasser eingelegt, sauber gemacht, klack - wieder drauf.

diese Reinigungsmnethode hält Kratzer fern !

Shoei Raid II ... auch schwarz

Trimaran Trimaran

Youngtimer-Aktivist

Themenstarter

Raid II

Hallo Disse,

wäre (theoretisch) eine Alternative, stimmt! Aber leider optisch für mich zu brav und in diesem Fall mit ca. € 270-300 auch deutlich zu teuer..

Gr.,

Tri

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Ich fahre den FiberTech des belgischen Herstellers Lazer, auch bekannt für seine Rad-Helme. Ich bin mit dem Helm soweit zufrieden. Das Pinlock-Visier (leider nur in der klaren Variante) ist wirksam, die Belüftung ... na ja ... ich lasse das Frontgitter zu, da sich da nur die Insekten verheddern.

Nachfolger des FiberTech dürfte der Fiber-Pro sein. In der Ausführung metallic-schwarz heißt er "GL". Distributor ist Büse (www.buesemx.com). Der Helm hat eine UVP von 199,95 EUR.

Trimaran Trimaran

Youngtimer-Aktivist

Themenstarter

Lazer

Guter Tipp, danke! An den Lazer hatte ich auch schon gedacht. Der müsste sich ja irgendwo im Netz auch noch günstiger besorgen lassen..

Wie bist Du mit der Passform zufrieden? Und sind die seitlichen Lazer-Logos nur aufgeklebt oder auch noch überlackiert (die müssten nämlich runter)?

Gr.,

Tri

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Die Passform war der entscheidende Grund, warum ich den Lazer (denk daran, ich hab den Vorgänger!) genommen habe. Hatte vorher nämlich mit wachsender Verzweiflung alle anderen "üblichen Verdächtigen" anprobiert -- bis hin zum sündteuren Arai RX-7 Corsair. Aber jeder Schädel ist anders ...

Die Lazer-Site (http://www.lazerhelmets.com/.../fullface_product2006.asp?...) spricht von einer "Ink transfer decoration", scheint also lackiert zu sein. Jedenfalls spüre ich bei meinem Helm keine Erhebung, die auf einen Aufkleber schließen lassen würde.

günstige Helme

wenn du nen günstigen Helm suchst der nicht so brav aussieht wie der Raid 2 dann empfehle ich dir den ROOF

Boxer. Wo es den am günstigsten gibt? FROOGLE mal

dann wirst du es ja sehen..

Der Boxer mit getöntem Visier sieht schon krass aus.

Guss

Trimaran Trimaran

Youngtimer-Aktivist

Themenstarter

Roof Boxer

Guten Morgen,

danke auch für diesen Tipp!

Der Roof kommt leider nicht in Frage. Zum einen, weil ich schon einen ´richtigen´ Integralhelm suche (der Boxer ist IMHO nichts anderes als ein Jet mit Extra-Kinnteil) und zum anderen, weil er mir viel zu Streetfighter-mässig wirkt. Mit dieser Szene kann ich nun wirklich rein gar nichts anfangen.

Der Grund und die fehlenden Doppel-D-Ringe (gerade bei dem Helm sehr unverständlich) lassen mich auch beim Craft RX-6 Evo noch zurückschrecken. Obwohl er preislich in mein Budget passt, genau das richtige Schalenmaterial hat und natürlich eine verdammt coole Optik.

Naja, und als Jethelm für die kurze Tour zum Bäcker habe ich schon einen Craft X-15. Taugt aber nicht allzuviel..

Gr.,

Tri

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Finde ich super, dass du auf Doppel-D Wert legst. Viele verstehen den Sicherheitsaspekt nicht bzw. schrecken vor der vermeintlich fummeligen Bedienung zurück. Dabei gibt's nichts Besseres, wenn man neben der Sicherheit auch auf Komfort-Features wie stufenlose Regulierung und schlanke Bauform (ohne so'n Mörder-Klick-Ding am Kinn zu haben) achtet.

Trimaran Trimaran

Youngtimer-Aktivist

Themenstarter

Doppel-D

Ganau so!

Nahdem ich inzwischen da so einiges durch habe, ist das für mich einfach keine Frage mehr. Und gerade was die - vermeintlich - fummelige Bedienung angeht, gibst nichts bequemeres als Doppel-D!

Kinnriemen bis zum Anschlag aufgezogen, aber nicht geöffnet, Helm auf den Kopf, Riemen einfach kurz zugezogen - fertig, zu, passt!

Wer sich da über Unbequemlichkeit beschwert oder nicht damit zurechtkommt, hat einfach das System nicht verstanden.

Gr.,

Tri

Biker-Treff: Helm-Tipps+Netz-Bezugsquellen??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Helm-Tipps+Netz-Bezugsquellen? : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH