Helm Frage
|
Hallo, ich hab nem Kollegen n Mofa abgekauft und brauchte noch ein Helm. Da ich gerade viel zu tun hab und dachte für ein Mofa braucht man keinen Riss zu machen hab ich auf die schnelle ein Helm bestellt. Ist ein Jethelm. Nun lässt sich der ziemlich einfach nach hinten schieben wenn man vorne gegen drückt. Ist das normal? Wüsste garnicht, wie sich ein Jethelm sonst halten sollte.
Danke für die Hilfe. Dennis |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge

hast du den riemen schön eng am kinn sitzen ?
Wahrheitsministerium
Du darfst den Jethelm nicht so wie im Bild aufsetzen.
(105 mal aufgerufen)
frauen ... *fg*duck* ^^
Breathe my Feinstaub
Vermutlich ist der ganz einfach zu groß für Dich.
Vor- und zurückschieben sollte nicht gehen, lediglich das nach hinten kippen wird durch den Gurt vermieden.
Hattest Du beim Kauf Beratung?
Helm Frage
Ne hatte ich nicht, ich sollte mir wohl aber welche nehmen.
Der Riemen sitzt irgetwie am Kehlkopf wenn ich den enger mach...
Breathe my Feinstaub
editiert, wegen falscher Aussage
Am Kinn hat der garnix. Ist wohl Schrott.
Werde mich Morgen mal Beraten lassen.
Aber er hier hat ihn doch an nicht am Kinn sitzen: http://www.kradblatt.de/.../indoport_helm_01.jpg
genau der sitz richtig ^^ wenn du nicht so eine schale wie bei eibem kampfhelm hast ... also so eine kinnschale dann sitzt der riemen unterm kinn aber auf keinenfall auf dem kehlkopf
Breathe my Feinstaub
Sorry, ich war gedanklich gerade beim Halbschalenhelm.
Beim Jethelm sitzt der Riemen schon unterhalb des Kinns, das ist wohl richtig.
Aber wenn er gegen den Kehlkopf drückt, ist entweder die Größe oder die Helmgeometrie für Dich nicht geeignet.
... die mit dem Äffchen
Helm Frage
Selbst wenn es nur ein Mofa ist, würde ich lieber einen Integralhelm nehmen.
Der fehlende Kinnschutz bei diesen normalen Jethelmen wäre nichts für mich.
naja aber ich trage auf dem fahrrad auch keinen integralhelm und ich schaffe auch meine 35- 40 kmh ^^
Will keine Blaue...
Jethelm ist wenigstens halbwegs konsequent. Nicht so Klapphelmopfer die dauernd aufgeklappt lassen und so rumfahren.
Ich mag halt keinen Jethelm weil mich ohne Balkontür bei 200 die Viecher und Steine im Gesicht stören.
Jedenfalls, wenn der Riemen wirklich auf den Kehlkopf drückt dann muss der Helm schon ziemlich unpassend zum Kopf sein.
Vorfahrer
Helmtest:
Aufsetzen, ohne Kinnriemen zu schließen. Schwungvoll nach vorne beugen und mit dem Kopf wackeln.
Helm ist immer noch auf dem Kopf und tat auch keine anstalten, diesen zu verlassen: Helm passt.
Für ein Mofa ist jetzt der Ganztagskomfort nicht so entscheidend, denke ich.
Will keine Blaue...
Noch als Zusatz weils mir noch eingefallen ist:
Den Helm noch einige Zeit tragen. Er soll zwar fest auf dem Kopf sitzen aber es sollten sich keine Kopfschmerzen oder andere Beschwerden einstellen.