ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helm Beratung

Helm Beratung

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 1. März 2014 um 22:03

Hallo liebe Community habe eine Frage an euch Profis. Möchte mir einen Integralhelm kaufen. Er sollte leicht, leise und Bluetooth Anschlussmöglichkeit haben und zur harley passen. Welchen könntet ihr empfehlen. Gleich mal ne Frage zur Bluetooth Geschichte kann man darüber auch Musik hören? Danke im Voraus für eure tolle Empfehlung?

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2014 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

. Möchte mir einen Integralhelm kaufen. Er solltezur harley passen.

Gibt's net.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. März 2014 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

In einigen guten Geschäften darf man die Helme auch zur Probe fahren, und zwar auf dem eigenen bike.

Bei Louis z.B.!

24 Stunden Probezeit.

Danach Rückgabe, falls der Sturzhelm nicht auf Namenstauglichkeit geprüft wurde...:D

 

Und 'ne Windkabine haben die in H auch...

Vermutlich wirst du demnächst in ganz DE bekannt sein.......als der einzige HD-Fahrer mit Integralhelm.........

........aber wenn's denn einer sein soll, der deine 'Bedingungen' zu einem guten Preis erfüllt, dann: 

 

HJC Klapp-Helm RPHA-MAX

 

Den trage ich bei BMW-Fahrten.......

 

Gruß

Motard

am 4. März 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Zitat:

Original geschrieben von 1phaedrus

 Und klar, Musik über Bluetooth hören geht. Ebenso wie Hörbücher, Podcasts und das Navi.

Und ich hab schon gemeint, schlimmer kann das Forum nicht mehr werden.

manchmal bin ich auch einfach nur sprachlos....

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Vermutlich wirst du demnächst in ganz DE bekannt sein.......als der einzige HD-Fahrer mit Integralhelm.........

........aber wenn's denn einer sein soll, der deine 'Bedingungen' zu einem guten Preis erfüllt, dann: 

 

HJC Klapp-Helm RPHA-MAX

 

Den trage ich bei BMW-Fahrten.......

 

Gruß

Motard

__________

 

So ein Riesen Klapp-Gedöhns ist natürlich viiiiiiiiiiel besser und stylischer als ein Integraler, gelle:D

Also am coooolsten ist immer noch ein Jet-Helm.

Bild ist zwar schon alt aber Klasse.

Frau-mit-helm-zugeschn
am 6. März 2014 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

 

Und ich hab schon gemeint, schlimmer kann das Forum nicht mehr werden.

made my day :) sag mir bitte dass Hörbücher etc. ein joke waren. evtl. kann man ja noch ne PS3 irgendwo anschließen. Könnte so gemütlich sein die Ausfahrt, wenn da nur nicht das lästige Motorradfahren wäre...;-)

http://phaedrusrides.wordpress.com/.../

am 6. März 2014 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von 1phaedrus

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

 

made my day :) sag mir bitte dass Hörbücher etc. ein joke waren. evtl. kann man ja noch ne PS3 irgendwo anschließen. Könnte so gemütlich sein die Ausfahrt, wenn da nur nicht das lästige Motorradfahren wäre...;-)

http://phaedrusrides.wordpress.com/.../

Freiheit meint immer die Freiheit anders denkender ...

Ich für meinen Teil trage meistens so einen Vollschalen Plastikhut, auch beim Harleyfahren. Na und ?

Wenn das den meisten hier nicht passt (passen würde), ist mir das auch Latte. Man nimmt mich wie ich bin oder eben nicht.

Aber auf die Idee mir ein Hörbuch oder Podcast beim Fahren reinzutun wäre ich nicht gekommen (Musik hatte ich aber schon bei langweiligen Autobahnfahrten). Wenn das dein Ding ist, gut .. den meisten wird es wie mir bei der Idee gehen ... ich fahre Zweirad meistens um dem Alltag zu entfliehen und mir die Gegend anzusehen und würde eine solche Ablenkung als störend empfinden.

am 6. März 2014 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_Berlin

Zitat:

Original geschrieben von 1phaedrus

 

http://phaedrusrides.wordpress.com/.../

Freiheit meint immer die Freiheit anders denkender ...

Ich für meinen Teil trage meistens so einen Vollschalen Plastikhut, auch beim Harleyfahren. Na und ?

Wenn das den meisten hier nicht passt (passen würde), ist mir das auch Latte. Man nimmt mich wie ich bin oder eben nicht.

Aber auf die Idee mir ein Hörbuch oder Podcast beim Fahren reinzutun wäre ich nicht gekommen (Musik hatte ich aber schon bei langweiligen Autobahnfahrten). Wenn das dein Ding ist, gut .. den meisten wird es wie mir bei der Idee gehen ... ich fahre Zweirad meistens um dem Alltag zu entfliehen und mir die Gegend anzusehen und würde eine solche Ablenkung als störend empfinden.

he! habs nur auf das Hörbuch / Podcast bezogen, das hat imho. nichts auf der Straße verloren. allein schon wegen der Sicherheit auch anderen gegenüber...

Kann mal bitte irgendjemand diese beschissene "Zitieren"-Taste deaktivieren...???:rolleyes:

Kann jemand mal den ganzen Fred löschen? Langweilt doch:rolleyes:

Soll doch jeder kaufen, fahren, machen was er will!!

am 6. März 2014 um 15:46

... und vor allem noch das Zitat, vom Zitat, vom Zitat zitieren ..... :rolleyes:

 

.

 

Zitat:

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren.

Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen,

der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht.

Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte.

Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht,

oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden

und selber komplett zu lesen.

Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig,

da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln.

Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes.

Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird;

wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen,

daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

 

am 6. März 2014 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

... und vor allem noch das Zitat, vom Zitat, vom Zitat zitieren ..... :rolleyes:

 

.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Zitat:

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren.

Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen,

der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht.

Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte.

Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht,

oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden

und selber komplett zu lesen.

Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig,

da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln.

Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes.

Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird;

wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen,

daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

 

das stimmt ( Zitat Ende )

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

 

So ein Riesen Klapp-Gedöhns ist natürlich viiiiiiiiiiel besser und stylischer als ein Integraler, gelle:D

.......womit bewiesen wäre, dass du AUCH von Helmen keine Ahnung hast.....

.... sagst Du als Klappstuhlchauffeur, das trifft mich hart :D....

am 7. März 2014 um 9:22

Ihr habt alle keine Ahnung....ich fahr nur noch Cross-Helm....geiler geht nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen