ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Helle Glühbirnen ?

Helle Glühbirnen ?

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 16:13

Moin.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe in meinem Vectra neue Tuning Scheinwerfer eingebaut und das Abblendlicht ist verdammt Dunkel. Bei anderen Scheinwerfern, die so ähnlich waren, habe ich H7 Birnen eingebaut aber es half nichts. Jetzt wollte ich mal von euch wissen, hilft es bei diesen auch nicht und habt ihr eventuell ein paar Tips für mich, wie ich das Licht heller bekomme ?

Vielen dank schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Da ich gerade persönlich agesprochen wurde :)

Die Lösung ist erstaunlich simpel … und ihr habt alle recht ;)

Es ist vollkommen richtig, dass gelbe Lampen nur noch ins Nebellicht dürfen, aber die Lampen, die hier diskutiert werden, sind nicht gelb.

Als vor vielen Jahren die gelben "Frankreich"-Lampen verboten wurden, haben die Hersteller Lampen entwickelt, die ein etwas "gelblicheres" Licht abstrahlen und damit denen entgegen kommen, die wärmeres Licht bei Regen und Schnee angenehmer finden. Die Lichtfarbe dieser Lampen liegt aber noch voll im definierten und erlaubten Weißbereich. Bei Philips hießen die damals Allweather und später WeatherVision, bei Osram Allseason und bei anderen auch ähnlich. Diese Lampen können wie alle anderen auch für alles eingesetzt werden, vorausgesetzt natürlich die elektrischen Werte sind auch ok. Ich habe eben mal gegoogelt und da gibt es anscheinend auch noch Lampen mit 80 oder 100 Watt und die dürfen natürlich nicht verwendet werden.

Hilft das, den Weihnachtsfrieden wieder herzustellen :)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 24. Juni 2015 um 16:40

die originalen Scheinwerfer wieder einbauen oder qualitativ gute Birnen mit weissem Licht versuchen, Osram Nihghtbreaker o.ä.

Sollte nix für 5,99 € ausm Baumarkt sein, die Teile machen effektiv noch weniger Licht.

Und frag jetz bitte ned nach 100-Watt-Birnen ... nicht erlaubt und heir auch keiner Diskussion würdig ... !

Das wird auch mit anderen Leuchtmitteln nicht besser.

Wenn du gutes Licht haben willst bau die originalen wieder ein.

Dem gibt es leider nichts mehr hinzuzufügen. Ich fahre Valeo FL-Scheinwerfer mit Osram Nightbreaker Unlimited und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 19:15

Ok. Schon mal danke. Jetzt noch eine Frage.

Was ist der Unterschied zwischen Birnen mit 3400K und 8500K ?

Die mit 8500K haben mit Sicherheit keine Zulassung. Und Du wirst damit nicht mehr vernünftig sehen können.

Je höher die Kelvin Zahl ist, desto Blauer ist das Licht.

Im Übrigen, Teelichter sind heller als die Sche*ß Tuning Scheinwerfer. Diese LEd Streifen passen einfach nicht zum Vectra.

Wenn dir die Originalen nicht gefallen, bau dir die schwarzen Klarglas -Scheinwerfer ein.

Wenn ihm die Scheinwerfer gefallen soll er sie doch fahren. Ist ja sein Wagen, damit kann er machen was er will und im Bereich der StVZO zugelassen ist.

klar, 100 Watt Birnen sind nicht zugelassen, außerdem entwickeln die zu viel Hitze, so dass Reflektoren und Stecker schmelzen können(nicht verflüssigen, aber verformen) also kein Thema.

Du kannst mal messen ob an den Scheinwerfern noch bei laufendem Motor die 14,bisselwas Volt ankommen, wenn das der Fall ist, kannst du nur gute Birnen kaufen und hoffen das es was bringt.

Wenn da nur noch 11-12V oder so ankommen kannst du eine Relais Schaltung bauen. Wie das gemacht wird ist schon einige male erklärt worden. Hier weiß ich nicht, aber im Omega/Senator Forum auf jeden fall.

Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und hinzufügen dass Tuningscheinwerfer meistens schlechteres Licht auf die Straße bringen als die Originalen.

am 25. Juni 2015 um 13:09

gefallen gut und schön. Jedem sein Ding...

Man kann aber nicht alles haben - gutes Licht UND Tunig-Scheinwerfer. Für eins der beiden muss man sich entscheiden.

Mir persönlich geht die Sicherheit vor ... ich hasse nächtlichen Blindflug.

Ich habe auf FL bei mir umgebaut , und bin zufrieden , ich bin auch der Meinung heller als VFL Scheinwerfer :)

MfG

am 25. Juni 2015 um 17:33

yoa, wäre auch eine Alternative

Die Herren von der Rennleitung sind auch nicht auf den Kopf gefallen , je blauer um so auffälliger , gerade bei illegalen Xenon's und um so teurer , man kann sogar Punkte sammeln dabei ;)

MfG

Osram Silverstar oder Nightbraker wobei ich die Silverstar bevorzuge.

Wenn die nix bringen ... original Scheinis wieder rein.

Und achja mal Messen wie viel Volt ankommen . Sollte schon ca so viel sein wie die Batt bei Motorlauf hat also ca identisch.

Ich hol den Thread mal wieder hoch und wollte mal die Ausleuchtung von Schwarzen Valeo FL-Scheinwerfern und Osram Nightbreaker Unlimited H7 zeigen. Die Scheinwerfer wurden letztes Jahr irgendwann aufbereitet und die Glühlampen sind auch schon mindestens 1,5 Jahre alt und laufen auf Dauerlicht per TFL-Relais.

 

Eigentlich gehört das Bild in irgendeinen Beitrag in einer FB-Gruppe die ich aber nicht mehr wiederfinde...

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das das Vectra Xenon so gut leuchtet...

Image

Ich hatte original Carello Scheinwerfer drin. Da ein Scheinwerfer undicht wurde und beide nicht mehr wirklich klar waren, habe ich mir zwei gut erhaltene Scheinwerfer besorgt. Diese sind von Valeo und leuchten heller als die beiden alten. Glühlampen sind Bosch+90 und die bringen ein sehr gutes Licht auf die Straße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen