Opel Insignia A
Helix pp20 EINBAU IN INSIGNIA WER KANN HELFEN???......HELIX pp20
|
hallo habe mir ne helix pp20 und ne basskiste auch von helix zugelegt. will sie jetut einbauen und trau mich noch nicht so richtig an das amaturenbrett.wie komme ich am besten an das radio?ohne wer weiß was fuern aufwand zu betreiben. ?!?!?! habe alles was.man an kabeln braucht da.sonst ist mir alles klar soweit.nur halt wie komme ich an die anschlüsse vom radio am einfachsten.. habe schon nach fotostorys geschaut aber leider habe ich noch nichts gefunden......hoffe ihr koennt mir weiter helfen mfg dirk |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge

viel Glück damit ;-) Das Insignia Cockpit ist nicht grade freundlich zu zerlegen, vor allem bei den Temperaturen würde ich die Finger davon lassen.
In der Suche findest du es unter "knarzen". Dort wird beschrieben wie man das Cockpit zerlegt und den Radio ausbaut.
Richtig, wärmeres Wetter abwarten, jede Menge Fingerspitzengefühl mitbringen, Ersatzklammern ordern, Plastikwerkzeug benutzen, da meist alles gesteckt ist.
bei meiner Anleitung solltest du auch genug Bilder finden, und tipps zum Umprogrammieren...
1xSuchet, so werdet ihr finden! Ne Lesezeichenliste ist schon was feines...
www.motor-talk.de/forum/hilfe-bei-dvd-800-ausbau-t2434276.html
mark sein Thema:
www.motor-talk.de/.../...-demontieren-lautsprecher-umbau-t2615534.html
falls noch weitere Infos nach dem Einbau nötig sein sollten:
www.motor-talk.de/forum/alternative-zu-infinity-soundsystem-t2376440.html
und hier noch die Steckerbelegung für alle Fälle...
www.motor-talk.de/forum/uebergangsstecker-fuer-dvd-800-t2469213.html
3xHelix pp20 EINBAU IN INSIGNIA WER KANN HELFEN???......HELIX pp20
hallllo
danke erst mal an alle die mir ne antwort geschrieben haben.gestern ist der sub gekommen....eben habe ich vom bekannten die ganzen kleinteile bekommen die vom amaturenbrett und co. werde gleich alle ersetzen die ich los hatte ...so süare ich mir vielleicht späteres neues suchen vom geräusch oder wie auch immer......
werde mir nächste woche noch einen überrollkäfig auf der arbeit schweißen für den sub...also ich meine ein zusätzlichen schlagschutz....
werde ein video machen und ne ausführliche fotostorry.......werde eben noch was warten bis es etwas milder ist....
mfg dirk
Halli Hallo
verbaust du nur die Endstufe und den Sub,oder auch neue Lautsprecher in den Türen???
Bin ja wenn du fertig bist echt mal auf deine Fotos gespannt!!!
es rüsten ja leider noch recht wenige Insi Fahrer ihre Anlage auf,da in dieser klasse wohl das Interesse danach noch nicht so vertreten ist!!!!!
schöne Grüsse Matze
es macht kaum Sinn die alten LS drin zulassen, wenn man umprogrammiert, dann die Teile im Bass hoffnungslos überlastet sind...
Und das Sub einbauen ohne umprogrammieren ist ja aus hinlänglich bekannten und viel diskutierten Gründen sinnlos....
Also wir er schon komplett umbauen, hier den Focus auf den speziellen Sub legen... Wobei der ja eigentlich bei gescheiten Türlautsprechern überflüßig ist (ich verweise gern nochmal auf 30Hz bei mir ohne Pegelverlust....) aber vielleicht sollst ja insgesamt billig bleiben, mit ner 4 - Kanal für 100,- und 4 TT für die Türen für je 15,- (und etwas Dämmung) fährst du schon deutlich besser als org....
Ich glaub der Wille umzurüsten ist recht groß, zumindest bekomme ich viele Fragen dazu... Problem ist halt dass diese car-"HiFI" Buden einem gern viel aufschwatzen, sich dann aber zu fein sind, beim FOH die Umprogrammierung machen zu lassen (da wird lieber mit DSP und Subwoofern versucht, die Beschneidung im Tiefbass notdürftig zu kompensieren), und der FOH in der Regel etwas Hemmungen vor dem Umbau hat, obwohl der am besten und schnellsten alles zerlegen und zusammenbauen kann....
Da geb ich bis völlig recht,dass es ohne vernünftige Lautsprecher wenig Sinn macht!!
Dennoch gibt es ja noch viele,die sich denken, dass die originalen doch so gut seien das man die ruhig drin lassen könnte!!!
Wenn ich zu meinem Händler hin fahre wegen dem umprogramieren,was müsst ich ihm denn sagen das er bescheid Weiß??
Wahr nämlich auch schon einmal wegen ein paar Updates da,und da wusste er auch nicht einmal was ich von ihm wollte!!!
Mfg
Der Händler sollte schon etwas Ahnung haben. Er muß aber nur ein Cal-File über einen Service-Request beim Werk anfordern und das Aufspielen.
Idealerweise ist die Hardware vorher schon umgebaut....
OK, wenn jemand die org. LS unbedingt drinnen lassen will, kann er da ne kleine 4-Kanal dazwischen hängen und die Sache auf ca. 100Hz mit 18dB begrenzen. Dann nen kleinen Sub dazu... Klanglich eine Notlösung, wenn man das Fzg. z.B. geleast hat und einfach zurückrüsten möchte. Von den Kosten kommts aufs gleiche raus...
1xHelix pp20 EINBAU IN INSIGNIA WER KANN HELFEN???......HELIX pp20
Danke für deine detaillierten angaben!!
darf man fragen ob und wenn ja was du bei dir verbaut Hast???
Und bei was für nem Fahrzeug?
Mfg
Ich hab das ganze vor 2 Jahren gemacht, mit SEAS Treibern und Monacor- Endstufe. Details findest du in meiner Anleitung- hatte hier schon jemand verlinkt... ;-)
1x