C207
Mercedes E-Klasse W207:

Heizungsprobleme

• Mercedes E-Klasse C207 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W207 Forum
  • Mercedes E-Klasse C207 Blogs
  • Mercedes E-Klasse C207 FAQ
  • Mercedes E-Klasse C207 Tests
  • Mercedes E-Klasse C207 Marktplatz
Mercedes E-Klasse C207

Heizungsprobleme

Themenstarter

Hallo an alle E - Klasse Cabriofahrer ,

ich fahre seit Juli 2011 den E- Cabrio und habe festgestellt , das im Winter mein linkes Bein im Cabrio immer kalt ist. Könnte es eine Einstellungssache der Klima sein oder bin ich Einbildungskrank?????

Ich habe A/C , Automatik , und Zone auf "Ein " gestellt beim 23°.

Ich fuhr vorher den CLK 209 und hatte diese Probleme nicht. Wie steht Eure Klima ?

Danke für Eure Antworten.

Hallo, das ist mir auch schon aufgefallen ich war schon deswegen in der Werkstatt gewesen aber man hat nichts gefunden. Ich habe die gleiche Einstellung 23 Grad Auto A/C aus. Wie gesagt es wurde alles durch gemessen und kein Fehler gefunden. Meiner ist Baujahr 08.2011

Gruß

Klaus

Zitat:

Ich habe A/C , Automatik , und Zone auf "Ein " gestellt beim 23°.

Hallo, probier folgendes aus.

A/C Automatik ist ok

Zone auf "Aus" und Temperatur auf 20 Grad ( reicht völlig aus )

Ich fahre das ganze Jahr mit dieser Einstellung und bin hoch zufrieden. Keine Zugluft, kein kaltes Bein im Winter oder

was auch immer. Meiner ist übrigens Baujahr 10/2010 dürfte aber eigentlich egal sein.

• 1x
Themenstarter

Ich habe jetzt alles ausprobiert,das linke Bein bleibt kalt. Ich meine es kommt auch nicht so warme Luft aus dem Fußraum.

Das Problem kann die Luft sein, die erkaltet. Ist die Frage ob Du nur ein kaltes Bein bekommst, oder spürst dass es einen kalten Luftzug gibt. Das Problem hatte ich bein SL.

Mach mal die Luftzufuhr in den Fussraum weg. Und teste ob es kalt bleibt.. (klar..nach gewisser Zeit wird dann alles kalt im Fussraum). Aber so spürst Du zumindest ob es die Luft ist, die vorher schon abkühlt.. Beim SL wurde die an der Tür runtergekühlt und kam dann rechts (!) am Bein wieder kalt nach oben.. Wenn ich die Luft nur nach oben geleitet habe, war der Zug weg.. Dafür wurde es dann generell an den Füßen kalt.. Konstruktionsfehler bei Mercedes und nicht zu verhindern gewesen.. leider

Themenstarter

Heizungsprobleme

Hallo robby36,

Du könntest Recht haben ,aus dem Fußraum an der Tür kommt die kalte Luft.

Aber ich habe jetzt eine Idee. Ich kaufe mir eine lange Unterhose , schneide das linke Bein ab und ziehe es im Winter unter meiner normalen Hose an.

Ich nehme doch stark an ,das Mercedes , da ich noch 16 Monate Garantie habe , für 10 Paar Unterhosen aufkommt. Von mir aus , kann auch ein Stern auf den Hosen sein. Grins!!!!!

• 1x

neeee.. wenn du unterhosen nachträglich veränderst , entfällt die garantie

:D

• 1x
Mercedes E-Klasse W207: Heizungsprobleme

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heizungsprobleme : Mercedes E-Klasse W207 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH