3
Mazda 323 & Mazda 3:

Heizungslüfter (Mazda 3) läuft nur sporadisch

Heizungslüfter (Mazda 3) läuft nur sporadisch

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Heizungslüfter in meinem Mazda 3. Wenn ich den Wagen starte dauert es zwischen 5 und 15 Minuten bis der lüfter anspringt. Nach ner Zeit geht er auch wieder aus. Da es bald auf den Winter losgeht ist die sehr nervig und die Reperatur in der Werkstatt recht teuer.

Kennt von euch einer das Problem oder hat einer ne Idee was es sein kann? Der Motor scheint es ja nicht zu sein, der läuft ja zwischendurch.

Gibt es einen Sensor der es sein könnte?

Vieleicht kann mir auch einer von euch sagen wie ich die Heizungssteuerung (Klimaautomatik) bei meinem Mazda 3 ausbauen kann. In der Familie haben wir einen 2ten Mazda 3, da könnte ich zum Test mal Teile tauschen.

 

Schonmal besten Dank für eure Hilfe!

 

Grüße

Andreas


Es liegt am Heinzungsrelais.

 

Es gibt hierzu bereits einen Thread.


Themenstarter

siehe unten


Themenstarter

Oh,

vielen Dank. Also das Relais schaltet auch den Lüfter? Und der Fehler kann dann so sporadisch auftreten? Wo finde ich das Relais?

Wenn es das ist - wäre ja super! Das Thema hier im Forum habe ich leider nicht gefunden. Wie heißt es genau?

 

Nochmals vielen Dank!

Gruß


zu 90% ja,

das Relais ist im Sicherungskasten im Motorraum (siehe Beschriftung im Deckel)


Deine Antwort auf "Heizungslüfter (Mazda 3) läuft nur sporadisch"

zum erweiterten Editor
Mazda 323 & Mazda 3: Heizungslüfter (Mazda 3) läuft nur sporadisch

Ähnliche Themen zu: Heizungslüfter (Mazda 3) läuft nur sporadisch

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen