E36
BMW 3er E36:

Heizungsgebläse tot - Vorwiderstand defekt...

Heizungsgebläse tot - Vorwiderstand defekt...

Hallo Leute,

 

gestern ist mir das Heizungsgebläse ausgefallen und nach Selbstdiagnose blieb dann nur noch der Vorwiderstand...

Ich war dann beim Händler, der hat das mal kurz durchgecheckt und hat dies bejaht ;)

 

Nun habe ich gestern schon den Auftrag unterschrieben, möchte mich aber mal nach 'nem gebrauchten Teil umschauen, das sie dann einbauen, denn er hat mir gesagt, dass er gestern zwar niemand mehr vom Teilevertrieb erreicht hätte, aber er denkt, dass es so um die 50€ kostet...

 

Weiß vielleicht von Euch jemand, wie das Teil ausschaut und wieviel es kostet?

Hab' noch ned im ETK geschaut, aber da ich ned so der Technikfreak bin und der ETK ja in englisch ist, sollte das ned so einfach werden :D

 

Schonmal danke für Eure Hilfe! :)

 

 

Gruß,

Torti

 

EDIT: Ist das hier die Nr. 2?


torti1306 torti1306

ICQ: 204-445-830

E46
Themenstarter

Wunderbar, danke für den Link :)

 

Das ist ja kein Ding, das kann ich auch selbst wechseln... ;)

 

 

Gruß,

Torti


torti1306 torti1306

ICQ: 204-445-830

E46
Themenstarter

Leute, das gibt's gar ned :eek:

 

Ich hab' eben vorn wieder alles zusammengebaut, da es ja der Vorwiderstand sein sollte...

Dabei habe ich noch den Lüfter ein wenig mit dem Kompressor gereinigt und alles wieder schön zusammengebastelt.

Nachdem mir dann der Aufsatz von der Ratsche in den Kasten reingeflogen war, als ich fast fertig war und ich alles nochmal auseinanderbauen durfte, bekam ich den Mund nicht mehr zu :eek:

Ich habe das Auto gestartet und bin gleich zum Motorraum und wollte schauen, ob alles passt...

Da merke ich, dass Luft in das Gitter hineingezogen wird :eek:

Ich mich sofort ins Auto gesetzt und siehe da, zuerst kam zwar etwas wenig Luft, aber dann lief alles ganz normal :)

 

Habe vielleicht 10-15x gestartet und es läuft und läuft und läuft...

 

Ich denke echt, das Auto will mich verarschen, weil der Anlasser auch wieder läuft und noch nie wieder ausgesetzt hat...

Alle Ausfälle, die ich bis jetzt hatte, blieben maximal 2 Tage und sind dann von selbst verschwunden :D

 

 

Gruß,

Torti


LoL,

 

vielleicht haste irgendwo nen Wackler im Kabelbaum.


Deine Antwort auf "Heizungsgebläse tot - Vorwiderstand defekt..."

zum erweiterten Editor
BMW 3er E36: Heizungsgebläse tot - Vorwiderstand defekt...

Ähnliche Themen zu: Heizungsgebläse tot - Vorwiderstand defekt...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen