A
Opel Vectra A:

Heizungsbeleuchtung/Innenraumbeleuchtung

• Opel Vectra A Ticker
  • Opel Vectra A Forum
  • Opel Vectra A Blogs
  • Opel Vectra A FAQ
  • Opel Vectra A Tests
  • Opel Vectra A Marktplatz

Roadfly Roadfly

Österreicher

A
Themenstarter

das problem der defekten heizungsbeleuchtung kenne ich ja auch schon vom omega her.

bei meinem vectra sind die ganzen schieber auch finster. ur sprünglich gabs aber schon eine beleuchtung oder?

aber wie komme ich da am besten an die birnen ran? was schraube ich da am besten ab.

das nächste ist das meine innenraumbeleuchtung defekt ist. das ist so eine leuchte mit zwei leseleuchten links und rechts.aber es funktioniert nur die leuchte in der mitte nicht, welche bei offenen türen angeht.

so gut ich weiss schon das birnen wechseln nicht so schwer ist. aber in diesem fall anscheinend schon. ich habe die birne habe die komplette leuchte ausgebaut. jetzt ist da oben drauf so eine platine und diese längliche birne ist sowieso komplett von durchsichtigen plastik umhüllt. sowas doofes habe ich noch nie gesehen.

also wie komme ich am besten an die birne ohne die leuchte zu zerstören.

ODKöln ODKöln

Vectra-Fahrer

Wenn du möchtest, sende ich dir gerne das E-Book (ca.14MB)vom Vectra zu.

Gib mir deine E-Mailadresse.

MfG

hallo

könnte ich das E-Book auch bekommen ?? :-)

christian_125@hotmail.de

danke im vorraus

mfg

christian

Roadfly Roadfly

Österreicher

A
Themenstarter

@eisbaer66: hab dir eine pn geschickt.

danke schon mal.

vectra-chrischi vectra-chrischi

Bin öfter hier...

A

Kommt drauf an was für eine Innenraumleuchte du hast. Es gibt verschiedene Leuchten mit Leseleuchte. Entweder eine komplette Plastikscheibe mit links und rechts Leselampe, oder eine kleine Plastikscheibe für die Innenraumleuchte und links und rechts eine Leseleuchte die man hinund her schwenken kann. So eine ist in unserem Kadett und Vectra, auch mit Verzögerung und daher mit der Platine oben drauf. Bei dieser Lampe kannst du die Scheibe von vorne raus nehmen und dann die Birne (Sofitte) auswechseln.

Roadfly Roadfly

Österreicher

A
Themenstarter

@vectra-chrischi: ich habe die lampe die eine komplette glasscheibe ist. hatte aber in meinem omega die leuchte mit den runden schwenkbaren leseleuchten drinnen. habe mir eh schon gedacht ob ich die nicht einfach umbaue da die anschlüsse und die form gleich ist. und bei dieser hab ich eh schon mal die birne gewechselt.

aber mich würds halt trotzdem interessieren ob die im vectra verbaute leuchte eine wegwerflampe ist oder ob man da auch tauschen kann.

vectra-chrischi vectra-chrischi

Bin öfter hier...

A

Die kann ma bestimmt auch bei der Einglaslampe tauschen. Hab so ein Ding nur noch nicht in der Hand gehabt. Aber wenn du noch ne andere ahst, dann tausch einfach. Sieht meiner Meinung nach sowieso besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von eisbaer66

Wenn du möchtest, sende ich dir gerne das E-Book (ca.14MB)vom Vectra zu.

Gib mir deine E-Mailadresse.

MfG

Kannst Du mir das Buch bitte auch schicken???

Danke und LG

Isa1181@hotmail.de

Bitte schicke mir das Buch auch zu

Runde35@web.de

@eisbear66: ist das der etzold ???

Opel Vectra A: Heizungsbeleuchtung/Innenraumbeleuchtung

schliessen zu
Vectra A Ticker vor 3 Stunden
Opel Vectra A Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heizungsbeleuchtung/Innenraumbeleuchtung : Opel Vectra A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH