Heizung wird kaum warm
|
Hallo ihr ,bin neu und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich hab ein Ford JBS is au super nur die heizung geht net . Und zwar wenn ich fahre muss ich das Gebläse auf 4 stellen aber da kommt nur lauwarme luft raus ....und wenn ich ne halbe stunde fahre is ein bischen wärmer....aber so im winter is das echt doof muss ständig frieren Was ist mit meiner Heizung was kann den daran kaputt sein un wie könnte ich das Problem selber beheben ??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen un ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch liebe grüß |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge

Moderator
Hört sich nach dem Thermostat an ...
Thermostat habe ich Heut auch gewechselt. Geht wirklich Easy. Soltest du es wechseln wollen kann ich dir Bilder zusenden.
Ich habe es so gemacht Auto aufgebokt. Eimer unterm Auto. Ablassschraube geöfnet. Vom ausgleichsbehälter noch mal zwei liter eingefühlt brauchst du nicht machen. Da ich leider nur blaue Kühlflüssigkeit bekommen habe und keine Rote bekommen habe deswegen habe ich nachgespüllt.
Danach ein dicken schlauch von der Glocke entfernt. Glocke gelöst und Thermostat ausgehebelt. Beide Fläschen wo die Dichtung war gereinigt mit Drahtbürste und Schlitzschrauben Dreher alles zusammen gebaut ablasschraube festgezogen fertig. Selstverständlich Kühlflüssigkeit nachgefühlt.
Solte bedarf an Fotos sein bitte nochmal melden.
Schwarzfahrer
Hi,
Lüftungstufen lassen sich aber einwandfrei durch schalten, oder läuft die lüftung nur auf der vier?
Ansonsten kämen Thermostat oder Heizungsregelventil in frage, das Heizungsregelventil könnte in fast komplett geschlossener Stellung klemmen und so lauwarme luft verursachen.
Gruß
Daniel
Hallo,
Habe mir gestern auch mal wieder einen Ford gekauft.
Die Probleme kommen mir bekannt vor.
Habe heute auch das Thermostat wechseln müssen und jetzt wird er wieder richtig schön warm.
Habe natürlich auch den Wackler in dem Stecker zum Wiederstand vom Gebläse.
Hat jemandne Idee wo ich so nen Stecker her bekomme, meiner ist nämlich auch bereits angeschmort.
Danke für Ideen von Euch.
Heizung wird kaum warm
Trotz daß das "Fernthermometer" in der Motte steht kommt nur lauwarme Luft. Dann kann es ja das Thermostat nicht sein?
Dann ist es eher das HRV. Nur die Frage: Warum öffnet das nur halb? Das Ventil ist doch bei Spannung zu, ohne Spannung ist es offen. Wie kann das nur "halb" was machen?
Schwarzfahrer
Es klemmt wahrscheinlich mechanisch, mit anderen Worten, steuerspannung liegt zwar an, aber das Teil ist mechanisch blockiert.
Gruss
Daniel
Neee, Steuerspannung liegt eben nicht an, wenn es heizt. Wenn es auf kalt steht, liegt Spannung an und es ist geschlossen. Das ist das, was immer wieder falsch beschrieben wird.
OK, mechanisch klemmen ist also möglich... - das wollte ich nur wissen...
Dankeee...
Schwarzfahrer
Stimmt, sorry das hatte Ich vertauscht, danke für die Korrektur.