E60
BMW 5er E60 & E61:

Heizung problem

• BMW 5er E60 Ticker
  • BMW 5er E60 & E61 Forum
  • BMW 5er E60 Blogs
  • BMW 5er E60 FAQ
  • BMW 5er E60 Tests
  • BMW 5er E60 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E60 , BMW 5er E61

Heizung problem

miki530 miki530

miki530lpg

Themenstarter

Moin.Bei meine 530i bj.2003-213ps, habe folgendes problem:nach fahrt ca 15km Stadt Wassertemp.ist ca 84-87Grad,aber Heizung ist nur Lauwarm,was kann das sein?Thermostat oder?Danke vor aus.MfG Miki530

müsste thermostat sein kann aber auch was anderes sein

• 1x

hallo,

Heizungsventil, das nicht mehr richtig funktioniert?

http://wds.spaghetticoder.org/de/zinfo/EO_E60_64_0004.htm

gruss mucsaabo

• 1x

Könnte sein einfachmal die fehlerwerte auslesen

• 1x

Bmw_verrückter Bmw_verrückter

Linkespur-Räumdienst

E60

Hast du eventuell einen Fehlerspeicher abgespeichert in der Motorsteuerung bzgl. des Thermostats?

BMW_Verrückter

miki530 miki530

miki530lpg

Themenstarter

Heizung problem

Hallo.Danke Euch.Am Donerstag wurde Fehlerspeicher abgelesen,ausser mein Airbag war nichts. Was soll ich weitermachen?Danke MfG Miki530

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Fahrzeug war warm aber die Heizung hat nicht wirklich Temperatur reinbekommen. Zusätzlich war noch meine Standheizung ohne Funktion, sprich ich konnte Sie anwählen aber Sie ist dann nicht angesprungen wenn ich Sie programiert habe.

Laut :) war die Zusatzwasserpumpe defekt. Diese wurde für 500,00€ inkl. Montag :mad: ersetzt und dann ging es wieder einwandfrei. Ich möchte allerdings dazu raten, das Teil einzeln zu kaufen und dann lieber in eine freie Werkstatt zu gehen, ist bestimmt günstiger.

• 1x

Linkespur-Räumdienst

E60

Ja, würde auch das Wasserventil mit der Zusatzwasserpumpe mal checken. Evtl. Stecker vom Heizungsventil ab und mal schauen, was passiert :)

BMW_verrückter

• 1x

miki530 miki530

miki530lpg

Themenstarter

Moin.Mein Standheizung geht aber,nach ca.25min.ist auch nicht so ganz warm im Auto,Wasser ist schon über 30Grad weil meine Gasanlage geht an.MfG Miki530

miki530 miki530

miki530lpg

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ja, würde auch das Wasserventil mit der Zusatzwasserpumpe mal checken. Evtl. Stecker vom Heizungsventil ab und mal schauen, was passiert :)

BMW_verrückter

Hallo.Ween man den Stecker raus zieht ?was soll passieren-kein Heizung mehr oder?MfG miki530

miki530 miki530

miki530lpg

Themenstarter

Heizung problem

Moin.Gestern habe ich den dicken Wasserslauch bei Küchler parmall gedruck und dann nach ca.5km ist Wasser auf 99Grad gestigen und Heizung war sehr warm.Was ist da eintlich loss.Houte wider ca 12km gefahren und Wasser war87Grad und Heizung lauwarm.Kann das Thermostat sein.Sory für Schreibfehler.MfG Miki530

miki530 miki530

miki530lpg

Themenstarter

Hallo.Keine wiess was kann das sein.MfG

Linkespur-Räumdienst

E60

Heizungsventil prüfen lassen oder Zusatzwasserpumpe - ist das so schwer?

Ist genug Kühlmittel drinnen?

BMW_Verrückter

Bei mir war auch die Heizleistung zu gering. Zuerst hat der :) meine Zusatzwasserpumpe gewechselt (dann wurde die Heizung zumindest wieder ein bisschen warm) und jetzt lasse ich noch die beiden Thermostate wechseln.

Ich kann mich dem BMW_Verrückten nur anschliessen, wechsel die Zusatzwasserpumpe und die Thermostate dann wirds auch wieder mollig warm.

P.S. Die Zusatzwasserpumpe lässt du lieber in einer freien Werkstatt machen, BMW wollte zuerst 850,00€ inkl. montage von mir haben. Weil ich aber mit einem Techniker einen anderen Preis schon festgemacht hatte waren es nur 450,00€ was ich immernoch als zu teuer empfinde. Thermostate auch in einer freien Werkstatt machen lassen oder selber machen :D

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von MrPimper

Ich kann mich dem BMW_Verrückten nur anschliessen, wechsel die Zusatzwasserpumpe und die Thermostate dann wirds auch wieder mollig warm.

Oh, nicht richtig gelesen, Sorry! Heizungsventil oder Zusatzwasserpumpe :eek:

• 1x
Hinweis: In diesem Thema Heizung problem gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
BMW 5er E60 & E61: Heizung problem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heizung problem : BMW 5er E60 & E61 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH