II (86C)
VW Polo I & II:

heizung läuft nur noch auf stufe 3

• VW Polo II (86C) Ticker
  • VW Polo I & II Forum
  • VW Polo II (86C) Blogs
  • VW Polo II (86C) FAQ
  • VW Polo II (86C) Tests
  • VW Polo II (86C) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

was ist da kaputt? der regler....?

[ iLLuSioN ] [ iLLuSioN ]

G-Ladener

Da dürfte zu 99,9% der Vorwiderstand am Gebläse defekt sein - eine typische Polokrankheit ...

Hab das selbe Problem bei meinem 86c (2F)

Wie groß ist der Aufwand der Reperatur?

Gruß

Sascha

[ iLLuSioN ] [ iLLuSioN ]

G-Ladener

Ich würde mal behaupten, das bekommt sogar einabsoluter Laie hin ...

Man muss ja nur die Verkleidung des Wasserfangkastens abnehmen, den Stecker des Gebläses abziehen, den defekten Vorwiderstand abschrauben (Kreuzschraubendreher), den neuen montieren, den Stecker wieder aufstecken und die Verkleidung wieder montieren.

Aufwand etwa 2 Minuten. Allerdings kostet das Teil bei VW etwas über 30€ - bei eBay bekommt man ihn für etwa die Hälfte ...

supi... vielen dank :)

Gruß

Sascha

Ich hatte das auch mal bei mir steckte sogar nur der stecker nicht richtig drauf ;)

Hallo,

ich habe seit kurzem das selbe Problem, dass der Lüfter nur auf Stufe 3 läuft und schon etliche Forenbeiträge gelesen.

Leider gehöre ich zu den 0.01%, bei denen es scheinbar nicht am Vorwiderstand liegt.

Ich habe mir ein gebrauchtes Ersatzteil vom Schrott geholt und 1:1 ausgetauscht (der alte sah in der Tat nicht mehr optimal aus - grünes Zeug ab und eine Wicklung war durch).

Nur leider hat sich nichts geändert und mein Lüfter läuft immer noch nicht bei 1 und 2.

Die Stecker sehen eigentlich noch in Ordnung aus und am Kabel direkt am Gebläsemotor ist auch nichts auffälliges zu erkennen ...

Hat jemand ne Idee, was es statt dessen sein kann? Thermosicherung oder so? Und wenn ja, wo genau sitzt die?

Diese Karre macht mich noch fertig...

Thoms87 Thoms87

Nicht von Hier.

ist vll dein stufenschalter kaputt von der lüftung, mal durchmessen oder mal einen ausleihen und anderen ran stecken

ich habe zwar keine Ahnung wie, aber ich werde wohl den Schalter mal prüfen müssen.

Wie komme ich an die Kontakte vom Schalter ran? Ich hab die Blende abgemacht und festgestellt, dass ich da die komplette Mittelkonsole zerlegen muss, kann das sein?

Falls da was nicht Ordnung ist, was kommt dann auf mich zu und was muss gewechselt werden?

Thoms87 Thoms87

Nicht von Hier.

hinter der blende sind 4 kreuzer. die lösen, als erstes den mülleimer rausziehen dann das bedienteil nach ine drücken und nach unten schieben, mann muß den drehreglerknopf mal abziehen und dann ging irgendwie der schalter rauszusiehen, wie genau weiß ich nicht mehr, dafür ist es schon etwas länger her :D

alles klar, ich werds mal probieren :-)

danke erstmal!

Vielleicht ist der vom "Schrotti" auch defekt?!

Das kenne ich nur zu gut...

Nur eine weitere Möglichkeit.

Versuch dich zunächst am Schalter...

.....wenn sich der Schalter fast ohne wiederstand durch die 3 Stufen schalten lässt, sind die Sicherungsblättchen am Schalter hinten "ausgeleiert" oder gebrochen....!!

Ansonsten doch der Vorwiderstand.....richtig angeschlossen???? .....kann man(n) auch gern mal nen Kabelschuh verwechseln....!!

Ausserdem, schick mir ne PN wennste noch nen Vorwiderstand brauchst...ich hab nen gängigen....

Gruss Achim

würde es sinn machen wenn man nur den thermowiderstand neu einsetzt der über den den block ist ? denn meistens geht der doch im arsch mal so salopp gesagt!

muss das thema mal kurz aufwärmen, hat der vorwiderstand die nummer: VW Nr.: 867 959 131?!

Danke!

Hinweis: In diesem Thema Heizung läuft nur noch auf stufe 3 gibt es 20 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 8. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
VW Polo I & II: heizung läuft nur noch auf stufe 3

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heizung läuft nur noch auf stufe 3 : VW Polo I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH