Kia
Kia:

Heizung KIA Sportage II Klimatronic

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz

Themenstarter

Bei langen fahrten mit meinem Sporti schaltet meine Klimatronik die Heizleistung nur noch zu den Füssen, und an der Windschutzscheibe wird nur noch kalte Luft geblasen.Da könnte man bei -10 C die Espandrillos mit einer Wollkappe anziehen Im Kurzstreckenbetrieb funktioniert die Luftverteiling einwandfrei.

Mein Autohändler sagt, er könne bei der Luftverteilung nichts ändern.

Wenn ich aber die Luftverteilung zum Fussraum und zur Windschutzscheibe manuell einstelle und die Themperatur auf 22 Grad einstelle ist genau das gleiche. Oben kalt, unten heiß.

Im Auto Betrieb ist es egal ob die Klima engeschalten ist oder nicht.

Vor allem im Winter macht die Klima sowiso keinen sinn.

Ist das normal, oder soll ich mir eine bessere Werkstatt suchen???????

Oder wieder einen Scenic kaufen wo die Klima superperfekt im Winter und im Sommer funktioniert hat.

Kia Sportage II 136 PS mit DPF BJ. 2010

Hallo,

fahre auch eine Sporty II und habe genau das selbe Problem.

Sind am WE unterwegs gewesen und meine Frau saß mit Mütze und Socken auf dem Beifahrersitz.

Ich war nur froh, dass ein Tempomat eingebaut ist, sonst wäre das Gummi von meinen Schuhen

geschmolzen.

Gruß

Ulati

Themenstarter

Bei meinem lezten Service wurde der INNEN Fühler getausch, und es wurde um einiges besser. Ich kann jezt im manuellen Betrieb die warme Luft auf die Windschutzscheibe umleiten, jedoch bleibt es dann bei den Füßen kalt. Wenn ich auf "Oben und Unten" umschalte heizt es bei den Füßen weiter, aber zur Windschutzscheibe kommt leicht erwärmte Luft. Also nicht mehr Eiskalt.

Ich habe mich damit abgefunden, das mein Spoti von der Technik ein 10 Jahre altes Auto ist, welches im laufe der Jahre mit einfachen Maßnamen aufgewertet wurde, jedoch nicht mit der neuesten Technik ausgestattet wurde. (absenkender Fahrersitz, schlechtes Licht, Heizung, in jedem Kreisverkehr schaltet der Allrad merklich zu)

Binn aber trotzdem mit dem Auto zufrieden.

Viel Auto um relatiev wenig (25.000.- neu) Geld

Zitat:

Original geschrieben von ascherwo

/Technik ausgestattet wurde. (absenkender Fahrersitz,...

Hallo,

das ist zwar mein erster Beitrag hier, aber vielleicht kann ich Dir helfen.

Für den "absenkenden Fahrersitz" gibt es doch mittlerweile eine ganz einfache Lösung. Die kostet gerademal 8,xx Euro und dann ist alles gut.

Ich möchte Dir gerne hier den Link präsentieren, weiß aber nicht ob es erlaubt ist. Vielleicht per PN.

• 1x
Themenstarter

Also wenn Du eine Lösung für den absenkenden Fahrersitz hast währe ich dir dankbar, ausser du willst ihn anschweißen.

Noch etwas: Die Orginal Bilux Lampen sind sehr schwach!! Ich habe jetzt die Philips EXTRA Light Lampen montiert, und es ist ein unglaublicher Unterschied bei der Straßenausleüchtung.

Ich wollte schon Xenon Licht nachrüsten (nicht erlaubt), das habe ich mir aber dadurch erspart.

Themenstarter

Hast Du eine Antwort bekommen?? Ich kenne mich mit diesen Foren nicht besonders aus, bin aber für jede Hilfe dankbar.

wowo

Zitat:

Original geschrieben von ascherwo

Hast Du eine Antwort bekommen?? Ich kenne mich mit diesen Foren nicht besonders aus, bin aber für jede Hilfe dankbar.

wowo

Hallo,

such über Google mal nach diesem Text:

........................................................................................................

Hallo an alle Sporty - Sitzgeschädigten,

der "rechte" Hebel ist jetzt "links" dran . Opa strahlt wie ein Atomkraftwerk. Naja, endlich ist das Problem erledigt.

Die E-Teilenummer bei KIA ist: 886111H011EQ

.........................................................................................................

Ende des Textes.

Das ist die Lösung, die sicher funktioniert. Habe es selbst ausprobiert und in meinem Sporty eingebaut.

Wenn Du nicht fündig wirst, sende ich Dir den Link per PN.

Kia: Heizung KIA Sportage II Klimatronic

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heizung KIA Sportage II Klimatronic : Kia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH