-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
Heizung im Renault Megane Scenic 1,6 kaputt
|
Hallo, die Heizung in meinem Renault Megane Scenic ist kaputt und da ich keine Ahnung von Fahrzeugen haben, benötige ich ein wenig Hilfe. Ich hatte das Auto in der Werkstatt, dort wurde mir gesagt, dass die Heizungsstäbe (oder das, wo die Luft zum Erhitzen durchgepustet wird) verstopft sind. Dafür muss alles auseinandergebaut werden und würde insgesamt 700 Euro kosten. Nun hat sich das über eine Kollegin jemand angeguckt. Der meinte, dass es der Heizungskühler ist, der ausgetauscht werden muss und das würde alles zusammen 300 Euro kosten. Was stimmt denn jetzt? Könnt ihr da überhaupt so eine Art Ferndiagnose machen, um das sagen? Das Auto ist Jahrgang 1997 und hat noch andere Wehwehchen. Da es jetzt nachts wieder kühler wird, muss man morgens bei Starten aufs Gas gehen, damit er anspringt, obwohl er erst vor einem Jahr eine neue Batterie bekommen hat. Danke im Voraus!! Viele Grüße, Anne |

Beide deiner Mechaniker meinen wohl das selbe, nämlich den Wärmetauscher für die Heizung. In diesem verbergen sich "Stäbe", durch welche das heisse Wasser gepumpt wird, und die daran vorbeiströmende Luft wird dadurch erwärmt.
700 kommt mir ehrlich gesagt schon mächtig teuer vor für die Reparatur, aber du hast ja ein Gegenangebot für 300 Euro.
.
Du könntest auch erstmal versuchen den Heizungskühler zu spüllen !!!!!!