Jetta
VW Golf I & II:

Heizung geht nicht mehr !

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Meine Heizung geht nicht mehr richtig !

Am anfang wenn der motor noch nicht ganz auf betriebstemparatur ist 70 grad dann heizt er !

Aber wenn er auf 90 grad ist dann ist schluß dann kommt nur noch kalte luft raus !

RP 90 ps 1.8 l

wasser und öl sind genug drauf !

Jetzt wollte ich von euch nur wissen ob es wirklich der wärmetauscher ist ! *hoffentlich nicht*

weil ich gehört habe das man da so shit rankommt !

ich Dankbar für alle antworten !

Vielleicht ist auch nur Luft im Heizungskreislauf

Themenstarter

hmm gute idee !

Bypassventile kaputt -> Suche.

Thorsten

Definitiv Bypassventile.

Wenn nicht mehr der original Wärmetauscher drin ist, 2 Stücke Rohr zurechtsägen und raus mit dem Ventil. Kost nix, dauert 10 Minuten.

Gruß Jack

Fabulous69 Fabulous69

6 - Zum Glück!

BMW

Zum Thema Wärmetauscher hätte ich da noch was zu sagen. Auch im Zusammenhang mit den Bypassventilen. Vielleicht solltest du einfach mal die BypassVentile zerlegen, d.h. etwas Kühlmittel ablassen und die Schläuche hinter dem Bypass vorm übergang zum Innenraum auseinander nehmen. Mir hat sich da ein Bild des Schreckens geboten. Überall Dreck und sowas wie Rost. Wenn du schon die beiden Schläuche unten hast, das Bypassventil nicht vergessen. Setzt sich auch gerne zu. Einfach mal kräftig durchspülen, so hab ich es zumindest gemacht. Ach ja... dann kannst du auch gleich mal mit gut Druck in eine der Öffnungen zum Wärmetauscher Wasser durchgeben, bis keine braune Sauce mehr rausläuft. Meine Heizung funzt wieder wie neu.

Solltest du dich doch für die aufwändigere Prozedure entscheiden und den Wärmetauscher ersetzen zu wollen, dann meld dich doch mal bei mir. Hab hier noch einen neuen, verpackten Wärmetauscher liegen. Hatte mir damals nämlich sicherheitshalber einen gekauft, falls meiner doch platzen sollte oder so...

MfG

Themenstarter

Danke für eure antworten ! Ich werde mich heut gleich mal gleich ranmachen um das bypassventil auseinander zunehmen und denn wärmetauscher richtig durchspülen ! Sollte es danach trozdem nicht funktionieren werde ich mich bei dir melden Fabulous69 !

querys querys

Vergaser rockt

WT tauschen ist ne scheiss Arbeit. Also lieber vorher Durchspülen. Sollte das keinen Effekt bringen, dann wirlich neu. Kostet ca. 25 Euro das Ding.

Themenstarter

Ihr müsst mir noch einmal helfen !

Könnt ihr mir mal ein foto vom original zustand der ganzen schläuche schicken !

oder einfach hier reinposten !

das währe echt nett !

golf 2 gt 90 ps baujahr 1990

danke schon mal im voraus !

querys querys

Vergaser rockt

am WT sind doch nur zwei Schläuche dran.

Themenstarter

das ist auch nicht das problem ! ich habe das gefühl das da schon jemand vor mir dran rumgeschraubt hat !

querys querys

Vergaser rockt

Zitat:

Original geschrieben von GOLF GT FAN

das ist auch nicht das problem ! ich habe das gefühl das da schon jemand vor mir dran rumgeschraubt hat !

In Bezug auf was?

Alle Kühlmittelschläuche? Nur Am WT? Bypassventile? ganz woanders?

In der Regel gibt es nur eine Stelle, wo die Kühlschläuche hingehören, da die ziemlich passgenau sind (wegen den Biegungen).

Zitat:

Original geschrieben von GOLF GT FAN

ich habe das gefühl das da schon jemand vor mir dran rumgeschraubt hat !

^

Das war der VW-Mechaniker, der bei der Rückrufaktion das Bypass-Ventil eingebaut hat. Und genau das ist bei dir jetzt hinüber. Bau die 2 "T-Stücke" raus und ersetz sie durch einfache Rohre. Dann schaut das ganze schon übersichtlicher aus.

Das ganze natürlich nur, wenn du sicherstellen kannst, daß du nicht mehr den originalen Wäretauscher hast, der dann vielleicht wirklich irgendwann mal platzen kann und dein rechtes Bein dann so unappetitlich aussehen lässt.

Gruß Jack

VW Golf I & II: Heizung geht nicht mehr !

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heizung geht nicht mehr! : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH