Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Heizung funktiorniert immer noch nicht nach dem tausch des Thermostat

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz
Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Heizung funktiorniert immer noch nicht nach dem tausch des Thermostat

Themenstarter

Hallo Leutz,

habe Heute das Thermostat gewechselt, leider ohne Erfolg. Heizung heizt immer noch nicht!!!

Nun tendiere ich auf den Wärmetaucher bzw. denke ich das der Wärmetauche defeckt ist.

Ich hoffe doch auch das das teil auf dem Bild auch der Wärmetaucher ist ( Bild 1)

dachte erst das die Bedinung defekt ist aber es kommen am Wärmetaucher auf Stufe 1 14 Volt an siehe Bilder. Zu dem habe ich den Wagen ca. 10 Minuten laufen lassen aber die Nadel des Kühlers bewegt sich nur im Weißen bereich selbst wenn ich längere Strecken fahre. Ist das Normal ?

Dadurch das das Fahrzeug längere Zeit auch nur Kurzstrecke gefahren ist. Könnte ich mir gut vorstellen das der Wärmetaucher defekt ist. Da mein Opa ständig die Heizung an hatte 10 km gefahren ist dies meist nur alle zwei bis drei Wochen.Deswegen mußte ich auch schon die Gummidämpfer der Hinterachse tauchen Stabi und Querlänker usw. Nun ist die Heizung dran. Der Wagen selst besitzt gerade mal

59 ooo km Original. Aber trotzallem nie wieder ein Rentner Auto. Jetzt habe ich Ihn und fahre und fahre in Zahlung für ein neuen lohnt nicht.

Wäre nett wenn mir einige Leute Ratschläge geben wie ich den fehler beheben kann.

Kann ich auch ohne Wärmetaucher fahren? Da ich Ihn erstmal ausgebaut habe und ich erst ein neuen bestellen müßte. Wenn ich tatsächlich ein benötige. Oder kann man ein Wärmetaucher instandsetzen.

FocusGT FocusGT

Moderator

Das ist das Heizungregelventil das du meinst, der Wärmetasucher sitzt im Innenraum ... ein kaputtes Heizungsregelventil ist sehr Wahrscheinlich, ansonsten kommt noch das Bedienteil selber in Frage

Ein kaputter Wärmetasucher ist entweder verstopft oder undicht

Solche Defekte sind normale Defekte, die haben jetzt nichts mit der Fahrweise oder Einsatzzweck zu tun

Zitat:

Kann ich auch ohne Wärmetaucher fahren?

ohne Heizungsregelventil kannst du auf jeden Fall fahren, du brauchst nur passende Verbindungsrohre

Themenstarter

Nun funktioniert die Heizung endlich,

es ist ein wunder schönes fahren mit warmer Heizung. Habe den Wärmetauscher nocmals ausgespült leider ohne Kühlflüssigkeit. Was war das ende vom lied wärmetauscher eingefroren. So habe ich mit einen Fön in die Lüftungsschlitzen gehalten. Zusätzlich noch ein Heizlüfter im Auto für ca. eine halbe Stunde. Danach neues Heizregelventil eingebaut fertig.

Kosten waren es nun 27 € Heizregelventiel

und Thermostat für 15 € das alte ist scheinbar aber noch mit funktion solte jemand Intresse haben an dem Thermostat. Bitte melden für 5,00 € ist es deins.

Die anzeige für die Temperatur funktioniert auch wieder.

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Heizung funktiorniert immer noch nicht nach dem tausch des Thermostat

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heizung funktiorniert immer noch nicht nach dem tausch des Thermostat : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH