-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge
BMW 5er E39
Heizung bläst nur Kaltluft bei grosser Kälte?
Themenstarter
|
Guten Morgen allerseits;
wie der Titel schon sagt hab ich ein Prob mit meiner Heizung, Auto ist ein 97er 523i mit 2 Zonen Klima.
Wenn ich das Auto das 1ste mal am Tag verwende kommt bei der Heizung nur kalte Luft, Kühlwassertemp steigt auch schneller an, als ob das Thermostat nicht öffnet.
Also wie gesagt Auto das 1ste mal in gebrauch ->kalt. Stell ich den Wagen dann kurz ab (zb zum einkaufen) und dann wieder an funktioniert die Heizung auch den rest des Tages.. Und das Problem tritt auch nur dann auf wenns draussen Sau kalt ist. Also als ob da was gefroren ist und dadurch steckt.
Hat wer nen Tipp was da sein kann?
mfg |

hatte ich vor zwei wochen auch. es fehlte kühlwasser, habs mit glysantin g48 aufgefüllt, dannach alles wieder i.o.
1xLinkespur-Räumdienst
Könnte auch am Heizungsventil oder der Zusatzwasserpumpe (falls vorhanden) liegen.
BMW_Verrückter
Kühlerflüssigkeit is genug drin, das war auch mein erster Gedanke. Heute zb hat alles Problemlos funktioniert (hatte keine 10 Grad minus) ..
Kann man das Heizventil irgendwie testen? Wie kommt da dran?
Ich denke, Du hast zu viel Wasser im System und das läßt Dein Doppelventil einfrieren. Du solltest Deine Kühlflüssigkeit mal testen und ggf. "fetter" machen.
MfG Thomas
Linkespur-Räumdienst
Heizung bläst nur Kaltluft bei grosser Kälte?
Was passiert, wenn du den Stecker abziehst am Wasserventil?
Sieht so aus und links in Fahrtrichtung zu finden.
BMW_verrückter