E39
BMW 5er E39:

Heizung bläst nur Kaltluft bei grosser Kälte?

• BMW 5er E39 Ticker
  • BMW 5er E39 Forum
  • BMW 5er E39 Blogs
  • BMW 5er E39 FAQ
  • BMW 5er E39 Tests
  • BMW 5er E39 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E39

Themenstarter

Guten Morgen allerseits;

wie der Titel schon sagt hab ich ein Prob mit meiner Heizung, Auto ist ein 97er 523i mit 2 Zonen Klima.

Wenn ich das Auto das 1ste mal am Tag verwende kommt bei der Heizung nur kalte Luft, Kühlwassertemp steigt auch schneller an, als ob das Thermostat nicht öffnet.

Also wie gesagt Auto das 1ste mal in gebrauch ->kalt. Stell ich den Wagen dann kurz ab (zb zum einkaufen) und dann wieder an funktioniert die Heizung auch den rest des Tages..

Und das Problem tritt auch nur dann auf wenns draussen Sau kalt ist. Also als ob da was gefroren ist und dadurch steckt.

Hat wer nen Tipp was da sein kann?

mfg

hatte ich vor zwei wochen auch. es fehlte kühlwasser, habs mit glysantin g48 aufgefüllt, dannach alles wieder i.o.

• 1x

Bmw_verrückter Bmw_verrückter

Linkespur-Räumdienst

E60

Könnte auch am Heizungsventil oder der Zusatzwasserpumpe (falls vorhanden) liegen.

BMW_Verrückter

Themenstarter

Kühlerflüssigkeit is genug drin, das war auch mein erster Gedanke. Heute zb hat alles Problemlos funktioniert (hatte keine 10 Grad minus) ..

Kann man das Heizventil irgendwie testen? Wie kommt da dran?

Ich denke, Du hast zu viel Wasser im System und das läßt Dein Doppelventil einfrieren. Du solltest Deine Kühlflüssigkeit mal testen und ggf. "fetter" machen.

MfG Thomas

Bmw_verrückter Bmw_verrückter

Linkespur-Räumdienst

E60

Was passiert, wenn du den Stecker abziehst am Wasserventil?

Sieht so aus und links in Fahrtrichtung zu finden.

BMW_verrückter

BMW 5er E39: Heizung bläst nur Kaltluft bei grosser Kälte?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heizung bläst nur Kaltluft bei grosser Kälte? : BMW 5er E39 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH