4A/ C4
Audi A6 4A:

Heizung bläst nur kalt nach Wärmetauscherwechsel

• Audi S6 4A/ C4 Ticker
  • Audi A6 4A Forum
  • Audi S6 4A/ C4 Blogs
  • Audi S6 4A/ C4 FAQ
  • Audi S6 4A/ C4 Tests
  • Audi S6 4A/ C4 Marktplatz
Audi A6 4A (C4)

Heizung bläst nur kalt nach Wärmetauscherwechsel

Themenstarter

erstmals hallo an alle, dies ist mein erster post in diesem forum :)

nachdem ich diese woche den wärmetauscher bei meinem A6 C4 2,6 Bj. 95 gewechselt habe musste ich feststellen dass lediglich kalt aus dem gebläse kommt.

beide anschlüsse des wärmetauschers werden jedoch heiß.. (ein bekannter mechaniker meinte dass die klappe (vor dem entlüftungsbehälter) evtl. nicht aufmacht. dies ist jedoch nicht der fall da: 1. ausgebaut und überprüft. 2. anschlüsse wärmetauscher heiß..

das klimabedienteil zeigt keine fehlercodes an. (hoffe ich hab das richtig gemacht - umluft taste + pfeil oben taste, dann kommt 01c, nochmals umluft taste = 00,0

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

lg, jürgen

Lies mal dies hier (vor allem die letzten beiden Beiträge der ersten Seite) . Nach Deiner Beschreibung eigentlich ausgeschlossen, aber wer weiß...

Ansonsten fällt mir ein, dass unter Umständen die Tempklappe nicht richtig eingebaut wurde und hängt. Was mal richtig shice wäre, und ich Dir nicht wünsche.

• 1x

SeddiV8 SeddiV8

S6 C4

Wenn Du vor dem Auto stehst,laufen laufen einige dünne Unterdruckschläuche über den WT von links nach rechts.

Es gibt rechts den Unterdruckvorratsbehälter mit zwei Anschlüsse. Dann geht einer zum Heizungssperrventil.

Wenn die Anschlüsse vertauscht werden gibt es keine warme Luft.

So ist es mir passiert. Allerdings weiß ich selbst nicht mehr welche Leitung wohin gehört. Ich habe es durch probieren herausgefunden.

Gruss

• 1x
Themenstarter

ok, vielen dank für die antworten!

hab gerade nochmal gecheckt; es ist wohl die tempklappe... habs manuell "zurückgeschoben" uuund es kam warme luft :p

dann via bedienteil auf low und die klappe ging automatisch wieder in die andere position. nur wenn ich wieder auf warm stelle tut sich bei der klappe nichts......

Themenstarter

um den thread abzuschließen: es lag an dem gestänge welches vom stellmotor weggeht und die tempklappe bedient. ein teil des "gestänges" war abgebrochen.. habs geklebt und seitdem funkt alles wieder einwandfrei. selbst der fußraum wird schön langsam wieder trocken ;)

Audi A6 4A: Heizung bläst nur kalt nach Wärmetauscherwechsel

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heizung bläst nur kalt nach Wärmetauscherwechsel : Audi A6 4A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH