W203
Mercedes C-Klasse W203:

Heizung blässt nur lauwarme Luft

• Mercedes C-Klasse W203 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes C-Klasse W203 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W203 Tests
  • Mercedes C-Klasse W203 Marktplatz

Themenstarter

Hallo liebe Sternenfreunde

ich habe ein Problem mit meiner Heizung.

Fahre einen C 220 Cdi BJ 2002 mit 140 000km wie im letzten Winter wird die Heizung nicht mehr warm. Das war im November letzten jahres. Damals wurde der Thermostat und der Zuheizer gewechselt. Danach war wieder alles in Butter. Jetzt fängt es wieder an Temperaturanzeige bewegt sich nach 5 Kilometern ganz langsam in Richtung 50 Grad, Zuheizer eingeschaltet. Wenn ich nun die Heizung einschalte geht die Temp anzeige zurück auf 40 Grad und es kommt nur lauwarme Luft. Auch nach 20 Kilometern immer noch das selbe.

Hat jemand von euch eine Idee was es noch sein kann.

Mein freundlicher DB Händler verweisst nur darauf das Reparaturen und Ersatzteile 12 Monate Gewährleistung haben. Also keine Gewährleistung mehr.

Es kann der Zuheizer oder das Thermostat doch nicht schon wieder kaputt sein, oder?

Der Händler MUSS 2 Jahre Sachmangelhaftung auf die von ihm verkauften Neuteile gewähren.

Neues Kühlwasser auffüllen bzw das alte ablassen und durchspülen... Bewirkt Wunder

Hallo,

also wenn deine Temperatur nicht über 50°C kommt, wir reden darüber im einem anderen Thread ob trotzt der Kälte der Motor die 85°C erreichen muß, dann ist die lauwarme Luft normal.

Bei mir wird das Kühlwasser nicht wärmer als 60°C und die Heizleistung ist "bescheiden"!

Gruß

Hi zusammen,

also mein Kühlwasser kommt definitiv über 80 Grad( OM646).

Auch bei diesen Temperaturen(minus 12 Grad aktuell bei uns).

Leidig ist nur , das es so 10 bis 15 km Fahrtzeit bedeutet.Aber dann isser soweit!

Ich glaube ich schaue mich mal nach ner passenden Kühlerpappe um))))

Wie in alten Zeiten meines W 115!

Viele Grüße

Sancho deluxe

@Sancho deluxe

Hast du dabei den Zuheizer ein oder aus?

Wir diskutieren das Thema hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ur-kuehlwassertemperatur-t3728235.html

Sind am überlegen ob wir den Thermostaten tauschen sollen?

Gruß

Hi zusammen,

der Zuheizer ist natürlich aktiv.

Heute mittag waren es bei uns nur Null Grad, da geht es wesentlich schneller mit der Wärme!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Mercedes C-Klasse W203: Heizung blässt nur lauwarme Luft

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Heizung blässt nur lauwarme Luft : Mercedes C-Klasse W203 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH