Heizung Audi 100 C4
|
Hallo Leute,
Ich habe nen 95er Audi 100/A6 2,6V6 mit ABC Motor.
vor ein paar Tagen habe ich die Zyl.Kopf dtg erneuert und den Wärmetauscher und das Thermostat auch gleich mit. Jetzt wird die Heizung mal warm bis heiß dann wieder kalt bis ein wenig lau warm...
Ich habe keine ebay Billigteile verwendet sonder gute Qualität aus dem Zubehör Laden.
Was kann das sein ??? Dachte schon das ich die Schläuche -Vor und Rücklauf vertauscht habe aber dem denke ich ist nicht so... der Schlauch mit der kl.Entlüftungsschraube sitzt oben der andere ja da unter. ist das so richtig ??? Es war zumindest so vorher angeschlossen. Ich habe mir auch gleich nen neuen Wasserkühler gegönnt, damit ich was das angeht vom Moter her ruhe habe.
Warum heizt der Motor mal und mal nicht ???
In der Suche finde ich mein Prblem leider nicht so richtig,da steht was von Wärmetauscher (ist neu) was von Thermostat (ist neu)
kann mir da jemand weiter helfen...
Danke und Gruß Herrmann |

Hast du richtig entlüftet ?
Besonders oben am WT ?
Wasserpumpe fördert einwandfrei ?
Hallo,
Ja denke schon hat gut ne halbe STd gedauert...
Wasserpumpe ist auch mit neu gekommen, hatte noch vergessen zu schreiben.
Audi C4 S6 V8
WICHTIG und Beachten:
Folgendes musst du beim Entlüften machen!
Motor Warmlaufen lassen oder Warmfahren!
Im Stand den Motor 30 Sekunden auf 2800 UP/M drehen und bei weiterem Motordrehen die Entlüftungsschraube öffnen und ca. 10 Sekunden Luft und Wasser rauslassen, danach Motor wieder in den Leerlauf und nach ca. 1 Minute noch mal wiederholen.
Danach sollte es wieder heiß im Innenraum sein und nicht vergessen Wasser nachfüllen aber erst wenn es wieder abgekühlt ist!